• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1200€ - 1350€

ginkoman

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC 1200€ - 1350€

Hi,
Ich will meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Pc ersetzen, ich bin neu in dem Forum und erhoffe mir ein wenig Beratung was in die neue Kiste so reinsoll :D.

- Wie gesagt er soll insgesamt ca 1200€ - 1350€ kosten.
- Betreibssystem (win7) soll übernommen werden, Maus und Tastatur sind vorhanden.
- Ich wollte mir beizeiten auch einen neuen Monitor zulegen (ist natürlich nicht im Budget inbegriffen) vllt. habt Ihr ja Vorschläge in Sachen P/L
- Pc soll marke Eigenbau werden
- Satas sind vorhanden aber würde mir eine SSD zulegen fürs OS etc.
- Nutzung: Fallout4, SC2 LotV, Just Cause 3, und neue Blockbuster sollten auch schnurren ;)
- Übertaktung nach bedarf, je nachgdem was der Processor so hergibt.
- Lautstärke relativ unwichtig, WLAN nicht benötigt, Desgin auch egal aber eher schlicht.

Meine Überlegungen bis jetzt:

CPU: i7 4790k (~350€)
GPU: GTX 970? oder andere Vorschläge? (~350€)
Kühler: Noctua NH-D15 (~80€)
-----------------------------------------
Gesamt bis jetzt: ca. 800€

Mainboard: Bitte Vorschläge
Gehäuse: Bitte Vorschläge (da sollte natürlich alles reinpassen)
Ram: Bitte Vorschläge
Netzteil: Bitte Vorschläge

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC 1200€ - 1350€

Hab ungefähr was ähnliches vor.
Wäre cool wenn einer von den Profis sich das hier mal anschaut.

Grüße,
Jan

Bin kein IT Student und kann jetzt au net Preise nachschauen aber:
SSD: Mx200 250Gb
GPU: Gtx 970 STRIX oder R9390(x)
CPU : Wenn ein i7 dann schon skylake weil der alte ist au noch gut aber Skylake ist schon besser oder Xeon e31231v3(gutes P/L)
Gehäuse : Nzxt S 340,Bitfenix Sinnbild, usw...
KÜHLER: Wenn du nen Kühler in der Richtung kaufst den Macho X2 habe ich selber bin mal neben ihm auf 12V eingeschlafen(extrem leise) und er kostet grade mal 40-45€ und hat eine EPISCHE Kühlleistung

Mobo : Z170Keine Ahnung, H79 Plus, Z97 Krait SLI

Zuletzt bearbeitet:

Den i7 4790K würde ich nicht mehr kaufen, der basiert noch auf der alten Plattform ;)

Für ein paar € mehr kriegt man ein System mit 980 Ti: https://www.mindfactory.de/shopping...22140a5de414b6bce0d1db1047078d65b928243fc90e5

Aber bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/401110-gaming-office-pc-1000-1200-a.html

Da kann ich nur auf mein Thema verlinken, falls ihr euch das mal durchlesen wollt. Am Ende habe ich ca. 1350€ gezahlt, habe allerdings auch Läden meines Vertrauens angesteuert. Allerdings gibt es inzwischen auch die Alternative, das System auf Skylake zu basieren. Wenn man die Hyperthreading Leistung auch nicht benötigt, könnte man schauen ob man einen i5 mit ner 980TI kombinieren kann, währe fürs Gaming ziemlich gut.

In Sachen Monitor habe ich 2 Dell U2414H, welche ich sehr gut finde, auch für Gaming.

Grüße Fridge

SRY für Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal die Fragen beantwortet, hatte zwar versucht das in der beschreibung einzubauen, is aber anscheinend nicht so gut gelungn :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 1200€ - 1350€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Win7 vorhanden, alles andere eig auch.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Marke Eigenabu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> 2 Satas

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Ist vorhanden soll aber auch ersetzt werden ist ein Samsung SyncMaster P2250

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Fallout4, SC2 LotV, Just Cause 3, und neue Blockbuster sollten auch schnurren ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> SSD wäre net, Statas bereits vorahnden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Bei Gelegenheit vllt. leicht bis mittel, kein extremOC.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Lautstärle relativ egal, sollte nicht super laut sein. Wlan nein, design nein.

Danke für die bisherigen antworten!

Hast du das Ding Zuhause?
Wegen dem Prozessor, wo kommt der so an seine Grenzen?
Denn der i5 hat ja nur 4x 3,4Ghz und nicht 4x4,0Ghz.

Fürs Gaming reicht der, spiele fangen mit HT nix an... Takt bringt zusätzlich nur was, wenn du spiele wie Arma 3 etc. spielst. Also bei Spielen die nur einen Core benutzen.

Würde es sich empfehlen statt des i5 6500 einen i76700k für 150€ mehr zu holen?
Und was für einen Kühler würdet ihr empfehlen? Der Noctua NH-D15 soll ganz gut Power haben.

Zurück