Sauerkraut87
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- - keine, da lediglich Notebook für Homeoffice
- Monitor(e)
- Aktuell 2x AOC c24g1 / FullHD
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Hallo zusammen,
lange sind meine PC Gamerzeiten her (ESL Account von 2002
), habe aber nie aufgehört nah an der Community zu bleiben. Gezockt wird aktuell über eine PS5 - jetzt hat mich es aber doch noch gepackt mein 5 Jahre altes Notebook gegen einen gamingtauglichen Desktop zu ersetzen.
Habe mich die letzten Tage versucht mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, was PC Hardware betrifft. Da stellen sich die üblichen Fragen aus der Vergangenheit:
- Nvidia vs. AMD etc.
- aber auch AM4 oder AM5
Bin denke ich bei der Konfig ziemlich limitiert, da FullHD Monitore 144hz. Upgrade irgendwann mal nicht ausgeschlossen. Möchte eigentlich einen Rechner mit super P/L, der sich paar Jahre ordentlich nutzen lassen lässt (+ zukunftssicher für Upgrades).
Hoffe ich finde hier Fragen auf meine Antworten und ihr könnte mich bei meiner Entscheidung ein wenig unterstützen. Möchte es nicht bereuen heute falsch gespart zu haben. Bin aber völlig offen für Tipps.
Danke euch.gif)
lange sind meine PC Gamerzeiten her (ESL Account von 2002

Habe mich die letzten Tage versucht mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, was PC Hardware betrifft. Da stellen sich die üblichen Fragen aus der Vergangenheit:
- Nvidia vs. AMD etc.
- aber auch AM4 oder AM5
Bin denke ich bei der Konfig ziemlich limitiert, da FullHD Monitore 144hz. Upgrade irgendwann mal nicht ausgeschlossen. Möchte eigentlich einen Rechner mit super P/L, der sich paar Jahre ordentlich nutzen lassen lässt (+ zukunftssicher für Upgrades).
Hoffe ich finde hier Fragen auf meine Antworten und ihr könnte mich bei meiner Entscheidung ein wenig unterstützen. Möchte es nicht bereuen heute falsch gespart zu haben. Bin aber völlig offen für Tipps.
Danke euch
.gif)