• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Knecht - 1000€ Budget (mit Monitor)

Ceadeus2014

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Knecht - 1000€ Budget (mit Monitor)

Hallo,
Da ich meinen sieben jahre alten Fertig Pc nun endlich in Ruhe schicken möchte und mir einen
neuen Kencht anschaffen möchte, will ich nochmal meine Konfiguration hier absegnen lassen.

Zu aller erst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, einen Monitor (1920x1080)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein Sata-Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eig. Eigenbau aber wenn die Möglichkeit besteht dann wäre es auch gut wenn es von HWV zusammengebaut wird.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Joa, das übliche wie WoW, LoL und kommende Spiele :P. Gearbeitet wird gelegentlich mit Gimp 2.6 oder für die Schule mit Open Office.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, unzwar ist die 500GB völlig ausreichend :) (Komme immerhin seit Jahren mit 150GB aus da wären mir 1TB zuviel),
ich will gerne alle Komponenten bei einem Händler kaufen. Notfalls können es aber auch zwei sein. (Lieferzeiten machen mir nichts aus der PC wird erst in einem Monat gekauft.) und falls das Gehäuse nicht gut genug ist und ihr mir ein anderes vorschlagen möchtet achtet darauf das das Panel
an der Front des Gehäuses ist und nicht oben.(Der Tower kommt knapp unterm Tisch deswegen wäre es ungünstig die Usb Anschlüsse oben zu haben.)

Momentan sieht es so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Mfg,
Ceadeus2014

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming Knecht - 1000€ Budget (mit Monitor)

Willkommen im Forum und ein frohes Fest,

ich rate trotzdem zu einer 1TB HDD da die gerade mal 5€ mehr kostet, vor 2-3 Jahren hatten mir auch noch 80GB gereicht aber heute ist die Hälfte meiner 1TB HDD voll.

Sonst sieht das so aber schon gut aus, allerdings würde der CPU Kühler nicht von HWV verbaut werden weswegen ich zum Eigenbau rate.

statt dem IPS235P würde ich derzeit den IPS237L nehmen, der ist n ticken schneller. allerdings sind die farben minimal schlechter als beim IPS235P

Schaut recht gut aus, HWV verbaut allerdings nur CPU-Kühler bis 400g. Die Montage ist aber nicht sooo knifflig und es gibt einige Videos zum Thema bei Youtube...;)

Und ja, ich stimme ebenfalls für die 1TB-Platte:daumen:

Gruß

Dann kann das eigentlich so bestellt werden, ein Feedback zu dem PC wäre nicht schlecht.

Hier sieht man mal wieder wie schnell und kurz so eine Kaufberatung sein kann wenn der Threadersteller sich vorher gut und ausführlich informiert hat und es auch gut umgesetzt hat.:daumen:

Zurück