• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/4k Rendering PC - Eure Meinungen sind gefragt !

Wieso das beQuiet und nicht Corsair? Ich wollte den PC so weiß wie möglich halten, daher das Corsair...hat eigentlich auch gute 80 GOLD Zertifizierung...

Bei Speichermedien gibt's bei mir eigentlich nur Samsung, mMn die besten Schreib/Lesezeiten.
Ach, selbst bei den IPhone 4k/60FPS Videos geht der gut in die Knie wirst sehen^^...die Bitraten sind so enorm hoch geworden bei den Kameras.

Wenn du weiß haben willst, ist das schon i.O.
Was für ein Case hast du nochmal?

Wenn der 3900X bissl OC wird...wird's da gut warm, daher ne gute Wasserkühlung CustomMade (HardTubes, da wollte ich auch einfach bissl was für die Optik zugegebenermaßen).

Na ja, eine customer Wakü kostet eben. Das musst du wissen.
Und Optik war noch nie billig zu haben. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wieso das beQuiet und nicht Corsair? Ich wollte den PC so weiß wie möglich halten, daher das Corsair...hat eigentlich auch gute 80 GOLD Zertifizierung...

Bei Speichermedien gibt's bei mir eigentlich nur Samsung, mMn die besten Schreib/Lesezeiten.
Ach, selbst bei den IPhone 4k/60FPS Videos geht der gut in die Knie wirst sehen^^...die Bitraten sind so enorm hoch geworden bei den Kameras.

Das bequiet weils günstiger ist. Aber das wusste ich nicht mit dem Farbton. Dann ist das schon berechtigt :daumen:

Bei den Speichermedien habe ich auch immer Samsung und WD verwendet. Aber mittlerweile gehe ich in viele Richtungen. HDDs habe ich jetzt Seagate im Server und Toshiba im PC. SSDs habe ich im Main PC Samsung als Windoof Platte und die Crucial als Spieleplatte. Im Server eine WD Green M2 SATA als Windoof und MX500 als Workspace. Mein 2ter PC wird aktuell mirt einer WD Black NVME geplant.

So lange es Namenhafte Hersteller sind, machts keinen Unterschied. Da zählt dann die persönliche Vorliebe. :daumen:
 
Ja ich hab ne Seagate 1TB für den ganzen Bilder und Videoschrott, welcher einfach nur doof Speicher benötigt aber keine guten Zeiten. Die M.2 1TB für Windoof + Games + Videobearbeitung (du glaubst nicht was es für einen Unterschied macht, ob du die aktuellen Projekte auf der M.2 bearbeitest oder auf ner HDD/normalen SSD)
 
Case: Phanteks Innovative Computer Hardware Design in Galaxy silver...da alle Komponenten RGB besitzen und ich das ganze mit AuraSync steuere, möchte ich das Case so hell wie möglich halten...ich finde es sinnlos in ein schwarzes Case RGB einzusetzen, dimmt ja alles komplett

Du hast eine Netzteil Abdeckung. Spielt also keine Rolle, welche Farbe das Netzteil hat.
Und wenn du RGB willst, hätte ich ja das Phanteks Enthoo Luxe 2 gekauft.
Schau mal in meine Signatur. :D
 
Ja ich hab ne Seagate 1TB für den ganzen Bilder und Videoschrott, welcher einfach nur doof Speicher benötigt aber keine guten Zeiten. Die M.2 1TB für Windoof + Games + Videobearbeitung (du glaubst nicht was es für einen Unterschied macht, ob du die aktuellen Projekte auf der M.2 bearbeitest oder auf ner HDD/normalen SSD)

Das glaube ich dir sofort. Zuhause brauchen es meine Programme nicht. Da gibts nur zwischen SSD und HDD einen Unterschied, aber einen winzigen zwischen SSD SATA und SSD NVME. Aber in der Arbeit habe ich seit kurzem eine gute NVME verbaut, die auch wirklich ausgelastet wird.
 
Das glaube ich dir sofort. Zuhause brauchen es meine Programme nicht. Da gibts nur zwischen SSD und HDD einen Unterschied, aber einen winzigen zwischen SSD SATA und SSD NVME. Aber in der Arbeit habe ich seit kurzem eine gute NVME verbaut, die auch wirklich ausgelastet wird.

Ich merk das beim Rendern schon stark...und ich bin echt gespannt was für eine Zeitersparnis mir der 12Kerner gegenüber meinem 4Kerner bringen wird :D
 
Servus,
...warum wird man direkt an den Pranger gestellt wenn man einfach nach Meinung fragt.
wo hab ich dich denn an den Pranger gestellt?

Es macht nun einmal wenig Sinn über etwas zu sprechen was du bereits gekauft/bestellt hast, noch dazu weil du nicht auf die Frage eingegangen bist ob du bereit wärst etwas zurück zu schicken.

Du hast eine genaue Vorstellung was du möchtest und dies z.T. schon umgesetzt, was hilft dir jetzt eine Meinung das du z.B. XY hättest anders machen können?

Bei deinem vorhandenen Netzteil wäre z.B. das genaue Modell, oder zumindest das Alter wichtig gewesen, vielleicht wäre ein neues gar nicht nötig gewesen.

Dann noch etwas der Form halber, bitte nicht falsch verstehen!
Es gibt einen "Bearbeiten"-Knopf, damit kannst du Beiträge nachträglich bearbeiten, und somit doppelte, dreifache... vermeiden.

Die Zitatfunktion hat den Zweck sich auf etwas bestimmtes zu beziehen, Vollzitate - vor allem wenn du direkt auf einen Beitrag vor deinem antwortest, sind nicht nötig!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück