• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und habe nur Positives von ihm gehört da dachte ich mir ich melde mich mal an und lasse mich beraten :D

Also es geht um vollgendes und zwar wollte ich mir jetzt demnächst einen neuen Pc zulegen der die neusten Spiele (BF3,MW3,Anno 2070,Minecraft...ja Minecraft :D usw.) ohne ruckeln spielen kann..

Mein Problem an der ganzen sache ist..ich hab keine Ahnung was und wo genau ich mir was holen soll :huh:...von einem komplett Pc wurde mir abgeraten mit der Begründung bei einem selbst zusammengestelltem Pc wäre es einfacher defekte Teile auszutauchen...

Dazu kommt noch das mein jetziger Pc eine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti hat und mir gesagt wurde ich könnte diese da sie eigentlich noch recht gut ist weiter benutzen:huh:

Das Budget beträgt ca. 700€ bis maximal 900€

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen oder noch irgendetwas gebraucht wird einfach sagen..:schief:

Lg Rotsono

Hi rotsono und herzlich willkommen,
voran mal einige Fragen:
1. Hast du eine Windows 7 Lizenz oder benötigst du eine?
2. Was für ein Netzteil ist in deinem alten Rechner verbaut? (genaue Beschreibung)
3. Sind die alten Festplatten benutzbar für den neuen, haben sie schon SATA?
4. Traust du es dir zu einen PC selber zusammenzubauen oder hilft dir jemand dabei?
5. Hast du noch ein altes DVD-LW mit SATA?

Ansonsten habe ich hier einen Vorschlag für dich:
3570-gamer-rotsono | Geizhals.at Deutschland

Edit:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
HDD: Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
DVD-LW: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Windows: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

LG

der Maurer

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für diese schnelle antwort =)

1. Hast du eine Windows 7 Lizenz oder benötigst du eine? Nein habe ich nicht
2. Was für ein Netzteil ist in deinem alten Rechner verbaut? (genaue Beschreibung) Werde mich da mal schlau machen aber glaube nicht das es wiederverwendbar ist würde schon gern ein neues haben :D
3. Sind die alten Festplatten benutzbar für den neuen, haben sie schon SATA? Nicht benutzbar..werde mich da aber trozdem nochmal schlau machen
4. Traust du es dir zu einen PC selber zusammenzubauen oder hilft dir jemand dabei? Eher nicht da ich null Ahnung habe und leider keinen kenne der das kann :-_-:
5. Hast du noch ein altes DVD-LW mit SATA? Nein

Gute dann wäre das ja geklärt ^^

Achso, die GTX 560ti ist eine recht potente Grafikkarte und es spricht nichts dagegen, sie wiederzuverwenden.

Würdest du denn von dir sagen, dass du 2 linke Hände hast oder hast du Spaß am Basteln?
Denn eigentlich ist ein PC-Zusammenbau nicht viel schwerer als der eines großen Lego Piratenschiffs.
Wir würden dir natürlich auch an allen Ecken und Händen mit Rat zur Seite stehen ;-)
Kaputtmachen kann man da auch nicht wirklich etwas, wenn man nicht gerade den Schraubenzieher durchs Mainboard rammt :ugly:

Habe meine Geizhals Liste oben mal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 linke Hände habe ich nicht direkt aber wenn ich mir so ein Pc von Innen anschaue...naja sieht kompliziert aus und ich sehe dann eher nur tausende Fragezeichen in meinem Kopf :D:D
Und bevor dann was kaputt geht :D:D

Ich weiß gar nicht wovon du redest :rolleyes:, wäre ich mal einfach schlafen gegangen ^^
Danke für den Hinweis.

Sieht super aus!
Mitm PC zusammenbau ist es garnicht so kompliziert, mit dem CPU Lüfter ist es zwar Frimelarbeit, aber wenn man keine 2 linke Hände hat, klappt das

Guck dir ein paar How-Tos auf youtube an und probiers, du brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl, aber das ist garnicht so schwer
Ausserdem kostet der Zsmbau auch wieder was

Mindfactory oder Hardwareversand, nicht woanders

Je nachdem wo`s günstiger/ alles verfügbar ist

Mit Zusammenbau? Da gäbe es hardwareversand.de für 20€, die verbauen aber keine schweren CPU-Kühler.

Oder mindfactory oder alternate.de, aber da kostet die Montage gleich mal 80-90€.

Kann es sein das auf Hardwareversand die einzelnen Komponenten irgendwie anders heißen?oder bin ich echt so blind ?:D:D

hardwareversand.de hat nicht alles im Sortiment. Wenn Du etwas nicht findest, kannst Du das hier posten, dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Alternativ könntest du auch hier bestellen:

ist ebenfalls ein sehr empfehlenswerter Shop:daumen: Zum Zusammenbau: schau dir einfach auf youtube ein paar Videos zum Thema an. Is wirklich nicht sooo schwer;)

Gruß

Kann es sein das auf Hardwareversand die einzelnen Komponenten irgendwie anders heißen?oder bin ich echt so blind ?:D:D

benutze nicht den konfigurator bei hwv! der bietet nicht alle artikel des shops an.
am besten suchst du dir die artikel bei geizhals und benutzt den link zu hwv, dann sparst du noch ein paar €nen!
alles in den warenkorb, auch den zusammenbau, der unter service zu finden ist!

Das Problem ist die meisten Sachen gibts auch über Geizhals nicht bei HWV sollte ich dann am besten alles bei den billigsten Seiten bestellen und "versuchen" es selbst zusammen zubauen oder doch lieber eine Seite suchen die alle Komponenten hat und das zusammenbauen anbietet :huh::huh:....und wie läuft das eigentlich mit dem zusammenbauen muss man da irgendwas spezielles beachten ausser vielleicht nicht mit dem Hammer drauf losgehen wenn was nicht passt?:D

Zurück