• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Shox92

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute habe mir mal ein PC zusammen gestellt.
Jetzt wollte ich nochmal nach ein paar bestimmten Komponenten nachfragen.

Also erstmal zur Hardware:
CPU: AMD FX-6200
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Board: Gigabyte GA-990FXA-UD5[/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Grafik: SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W[/FONT][/FONT]

[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold][FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Den rest brauchen wir ja nicht.[/FONT]

[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Meine erste Frage gillt dem CPU Kühler/Lüfter.[/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Habe mich wirklich einer abgesucht aber niergends was brauchbares gefunden.[/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Habe mich jetzt für Scythe Mugen 3 entschieden.[/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Ist der gut was Kühlung und Lautstärke angeht? Oder gibts was besseres so bis 50€?[/FONT]​

[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Die 2. ist Grafikkarte. [/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Habe mich für die HD7770 entschieden, da ich in meinem Budget bleiben muss.[/FONT]
[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Jetzt die Frage über welchen "Anbieter" soll ich die 7770 kaufen? Habe bislang nur Erfahrung mit MSI und Gigabyte gemacht.[/FONT]​

[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.[/FONT]​

[FONT=11zisgqwprajbrc,Bold]Danke schonmal![/FONT]​

(Ja ein AMD und ja ein Bulldozer :D)

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Ein 990FX-Board brauchst Du nur für Crossfire. Das empfiehlt sich aber nicht mit Lowend-Grafikkarten.

Der i3-2120 wäre zum Spielen die bessere, schnellere und sparsamere Wahl.

Genau, - und das gesparte Geld lieber in eine bessere GraKa stecken:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-00-40G) ab €216,66

evtl. auch
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I) ab €219,80

ok die hd 7850 OC steht bei mir auch noch zur Auswahl.
Habe mir auch den Intel i5 2500k angeschaut aber welches Board? Wollte gerne ein Gigabyte.
Habe mich bisslang nur mit AMD auseinander gesetzt. Daher auch meine vorliebe
Also Lüfter wäre gut?

Der Macho HR-02 ist sehr gut :daumen:

Wie hoch ist denn das Budget? Und wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Naja, solange du nicht Biostar oder ECS Elitegroup oder Jetway kaufst, kannst dir auch mal ASUS und AsRock ansehen (MSI halte ich für Müll, was Mainboards angeht - was aber nicht bedeutet, dass sie Müll sind. Ich mg die Dinger nur nicht.)
Schau lieber auf die Ausstattung die du wirklich am Mainboard brauchst, auf die Preis/Leistung und dann erst auf den Hersteller ;)

max. 900€ aber wrikliche schmerzgrenze.
Lieber wären 800 - 850€

Jetzt muss ich ernsthaft mal blöd fragen.. was meinst du mit Auflösung?

Damit ist die Auflösung deines Bildschirms gemeint also z.b. 1680*1050 oder 1920*1080

Ps. Hast du ein 64 bit OS?

Edit: Da war mal wieder jemand schneller (Touchscreen fui ;( )

@nick9999
Natürlich 64bit, sonst wären 8GB RAM ja fast unnötig.

EDIT:
@ Softy
ich schau mal was du da zusammen gebastelt hast (Preis).

Zurück