• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC zusammenstellung

iP Man

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

möchte in 2 Wochen ein neues System bauen, mir fehlen nur paar Teile.
Ich besitze schon ein Mugen 2 CPU Küler, HD5850 Graka, 1TB Festplatte. Möchte die CPU nur übertakten und meine Graka reicht erstmal da ich auf die HD7xxx Serie warte...

Möchte so wenig wie möglich ausgeben, vielleicht findet ihr bessere Teile für weniger Geld als meine Zusammenstellung ;)
Maximal ca.400-450€

145€ CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland
43€ Board: ASUS M4A78LT-M LE, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBB90-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
38Ram: http://geizhals.at/deutschland/604264
oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland

65Tower: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland
50Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) | Geizhals.at Deutschland
17Brenner: Samsung SH-222AL, SATA, bulk (BESE/BESN) | Geizhals.at Deutschland
= 350€

?? Soundkarte: suche eine bessere als die Creative Soundblaster Xifi- Gamer

Wie siehts mit Board aus? Was bringen die neuen Chipsätze... so ein altes würde sicher auch gehen oder :)
Ein Gehäuse mit richtigen Airflow wäre super, brauche keine Seitenlüfter da der Mugen 2 reinkommt.. seitenfenster muss nicht sein.
CL 7 oder 9 ? Die ich gefunden haben ein Kühlkörper und keine Ahnung ob es zu Problemen kommt mit Mugen2...

Freu mich schon auf eure Antworten, danke

Lg iP Man

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das Board ist nur für CPU's bis zu einer TDP von 95 Watt spezifiziert, das musst Du unbedingt wechseln, z.B. gegen ein ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil würde ich auch auf jeden Fall ein anderes nehmen, z.B. XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3

Gehäuse könnte man natürlich ein günstigeres nehmen, z.B. Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oderCooler Master Elite 430 oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz

Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Peripherie anschließen willst, ansonsten reicht der onBoard Sound völlig aus. Die Asus Xonar könnte ich Dir empfehlen.

Ja ich hab die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer aber ich verkaufe mein PC mit der Soundkarte, deswegen warum keine besserere Soundkarte als die kaufen obwohl die creative super ist aber egal :D

Mir gehts auf jeden fall um Klang und Ortung aber das können sicher beide gut.

hab mir auch schon gedanken gemacht wegen i5 cpu aber ich weiss nicht wie es nächstes jahr aussieht, vllt profitieren die neuen games die 6 kerne als der i5 mit 4kerne :)

Glaub ich eher weniger. Selbst bei den paar Games, die von 6 physischen Kernen profitieren, kann der Phenom II X6 kaum am i5-2400 vorbei ziehen.

Zurück