• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer (GAMER) PC muss her bis spätestens OKTOBER!!! :)

SHiiNiiX

Schraubenverwechsler(in)
Neuer (GAMER) PC muss her bis spätestens OKTOBER!!! :)

hallo leute ich habe beschlossen einen neuen pc zusammenzustellen bis ende oktober muss er fertig sein
bin 16 und ich arbeite auf 400€ basis und muss halt 2monate sparen jetzt für 800€ wo wir schon bei meinem budget sind 800€ (+/- 100€)
als komponenten habe ich an diese hier gedacht

GEHÄUSE : ZALAM Z11 50€
CPU : INTEL Core i5 2500K 199€
MainBoard : ASUS P8P67 B3 - P67 / DDR3 139€
RAM : 8GB CORSAIR CL9 50€
GraKa : Powercolor HD7870 2GB GDDR5 292€
NetzTeil : 430W Corsair Builder Series CX430 56€
Festplatte : 3.5" HITACHI 500GB HDS721050CLA362 64€
Kühler : Scythe Mugen 3 Universal CPU Kühler 40€

ALLES ZSM : ca.890€

wie ist die zusammenstellung?

AW: Neuer (GAMER) PC muss her bis spätestens OKTOBER!!! :)

Willst du den schon jetzt bestellen oder auch erst im Oktober?
Gehäuse ist geschmackssache ich würde aber eher zu einem von diesen hier greifen:
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
o.ä.

Willst du übertakten?
CPU eher: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
MoBo z.B. ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Beim Ram haste wohl den richtigen :D Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
Bei Der Graka würde ich eher eine hochwertigere nehmen wie z.B. Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals Deutschland
Beim NT würde ich zu diesem hier greifen: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Festplatte ist okay, auch wenn ich nicht unbedingt Hitachi sondern eher WD oder Samsung nehmen würde. Seagate ist auch gut.
CPU Kühler würde auch dieser hier gehen: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland Ist soweit ich weiss leichter einzubauen und soll mehr leisten :D

Also ich kann nach 2 Monaten erst alles kaufen (2 Monate durch sparen) :D
Das mit dem übertakten hab ich nicht so drauf und weiß ehrlich gesagt nicht wie das geht :huh:
Ich will grundsätzlich die Spiele spielen die dieses Jahr im Herbst/Winter rauskommen :)
hier und da paar mal mit Fraps aufnehmen und mit Sony Vegas bearbeiten

was ist der unterschied zwischen der GraKa die ich genommen habe und die du genommen hast?

also wenn ich jetzt nicht übertakten will könnt ich die zusammenstellung so lassen?

Die Zusammenstellung von Robonator ist schon gut. Wenn du nicht übertakten willst das Z77 Pro 4 zum H77 Pro 4 umwandeln, da du nicht übertakten möchtest du der einzige Vorteil des Z77 das übertakten wäre.

Auch benötigst du dann keinen Thermalright Macho, da kannst du auch ein wenig sparen und den Alpenföhn Sella nehmen.

Ja stimmt das hab ich nicht beachtet ^^
Am besten ist es aber wenn du dich in 2 Monaten wenn das Geld dann vorhanden ist, nochmal meldest da bis dahin die Preise eventuell noch fallen könnten und man auch etwas anderes Empfehlen könnte. Wer weiss wie der Hardwaremarkt in 2 Monaten aussieht :D

Derzeit wohl nicht. Ivy Bridge ist das Maß der Dinge. Sowas solltest du schon nehmen.
Die GTX 660 kommt irgendwann in den nächsten 2 Monaten. Vielleicht ist das was für dich.
2 fragen ^^

1. was ist Ivy Bridge ? o.O
2. Wird sie in pipapo 2monaten vorgestellt oder in ladenstehn

Ivy Bridge ist der Nachfolger von Sandy Bridge und ist die CPU Architektur von Intel.
Die derzeit schnellste Spiele CPU ist der i7 3770k.

Was in 2 Monaten im Laden steht weiß ich nicht. Auch nicht wie sich die Preise entwickeln.
Sinnvoller ist es wenn du dann nachfragst wenn du wirklich kaufen willst.

leute wie sieht´s damit aus??
CPU: i5 3450 169,80€
MoBo: ASROCK H77 76,44€
Ram: CORSAIR VENGEANCE 8GB 47,26€
Netzteil: beQuiet Straight Power E9 CM 480W 78,64€
Festplatte: Seagate Barracuda Spinpoint 1000GB 72,84€
Kühler: Alpenföhn Sella 16,77€
Gehäuse: Sharkoon T28 Blau 50,38€
GRAKA : Palit GTX670 JetStream 2GB GDDR5/2xDVI/HDMI/DP 377,40€

die GRAKA EIN MONSTER UND EIN TRAUM ZU GLEICH :ugly::love::love::love::love::love::love::love:

Wenn dir die Grafikkarte gefällt nimm sie.

Der Rest sieht auch sehr gut aus. Aber keine SSD?

die ssd kann ich auch ein monat später holln und des sytem nochmal neu draufschmeißen :D

Das kannst du natürlich machen. Sieht gut aus. Wenn du die Jetstream willst kauf sie dir. Viel Spaß damit. :daumen:

Zurück