• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Neuer" Gamer PC mit vorhandenen Komponenten

Fuffy79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da sich mein Mainboard heute verabschiedet hat und ich schon länger mit der Leistung unzufrieden bin ist es nun an der Zeit etwas neues anzuschaffen.
Folgende 2 Komponenten möchte ich erstmal weiternutzen:

EVGA GTX 260 (mal gucken wie es so läuft, ansonsten irgendeine GTX 460)
Seasonic S12II 500W Daten siehe: Technic3D Review: Seasonic S12-500HM / M12-500 500W Netzteil Review | Seite 2: Ausstattung, Daten, Features | Netzteile

Reicht das Netzteil? Ich hoffe doch mal.

Folgende weitere Komponeten möchte ich mir dazukaufen:

AMD Phenom II X6 1055T
MSI 870A-G54, 870 (MSI Aktion)
2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG Electronics GH22LS50, SATA
Scythe Mugen 2 Rev. B
Cooler Master CM 690 II Advanced

Ich hoffe das passt so? Passen 4 Speicherriegel? Oder gibt das Platzproblem?
Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Achja genutzt wird er für HDRO, WoW und mal nen Shooter oder vll. Mafia. Mal sehen was noch kommt.

Zur SSD kann ich nichts sagen, ansonsten passt alles. 4 Speicherriegel sind ok, allerdings kannst du 1. (vielleicht sogar 2) Riegel nicht ausbauen ohne den Mugen auszubauen und um den Auszubauen musst du das ganze Mainboard ausbauen und du musst wahrscheinlich den Lüfter des Mugen etwas höher platzieren als eigentlich vorgesehen. Nimm einfach den Eco Speicher von G.Skill, den Unterschied wirst du nicht merken (allerdings kannst du den Ram auch hier nicht ohne Ausbau des Mugens entfernen).

8GB RAM sind unsinnig, Spiele können ja nichtmal 4GB ausnutzen. Kostet nur unnötig und vollbestückung macht oft Probleme (nicht nur mitm Platz)
RAM würde ich zu G.Skill Eco CL7 greifen, weil: keine hohen Heatspreader.
Die SSD ist gut, nur würd ich mir die Frage stellen ob du sie brauchst, bringt dir beim Spielen ja nix, ist purer Luxus Schnickschnack.
Das NT langt dicke und sonst ist auch alles i.o.

Zurück