Moin zusammen,
habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammenstellen lassen. Allerdings bin ich mit der Leistung sehr sehr unzufrieden. Alles dauert länger als mit meinem alten Rechner. Zum Beispiel wenn ich CS:GO (was auch schon ein wenig älter ist) minimiere und danach wieder maximieren will, dauert es so 7-8 Sekunden. Das gleiche bei anderen Spielen wie z.B. Rocket League, welches auch keine so hohen Anforderungen hat.
Habe auch schon einiges überprüft (Treiber, Temperaturen), kenne mich aber auch nicht soooo gut aus. Den Rechner hat ein Bekannter für mich zusammengestellt.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen
Folgende Komponenten sind verbaut:
CPU - Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
Mainboard - Gigabyte Z370 HD3
RAM - G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Grafikkarte - Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5
Netzteil - be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
Festplatte - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2
Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.
Bitte um Hilfe. Die Einzelteile waren vor ca. 10 Tagen da, also falls ich was zurück schicken müsste, muss es schnell geklärt werden

habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammenstellen lassen. Allerdings bin ich mit der Leistung sehr sehr unzufrieden. Alles dauert länger als mit meinem alten Rechner. Zum Beispiel wenn ich CS:GO (was auch schon ein wenig älter ist) minimiere und danach wieder maximieren will, dauert es so 7-8 Sekunden. Das gleiche bei anderen Spielen wie z.B. Rocket League, welches auch keine so hohen Anforderungen hat.
Habe auch schon einiges überprüft (Treiber, Temperaturen), kenne mich aber auch nicht soooo gut aus. Den Rechner hat ein Bekannter für mich zusammengestellt.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen

Folgende Komponenten sind verbaut:
CPU - Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
Mainboard - Gigabyte Z370 HD3
RAM - G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Grafikkarte - Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5
Netzteil - be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
Festplatte - Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2
Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.
Bitte um Hilfe. Die Einzelteile waren vor ca. 10 Tagen da, also falls ich was zurück schicken müsste, muss es schnell geklärt werden