• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer pc für max 800€!

AW: Neuer Gamer pc für max 800€!

Also vom Leistungsunterschied ist Intel halt immer besser. Und für die paar Euronen mehr, würd ich auf Intel setzten.

Von Ich die zusammenstellung gefällt mir aber ich denke
das ich das Asus Mainboard nehmen werde^^.
Seid ihr euch sicher das das Netzteil von der Leistung her auch noch länger hält?

Naja der über mir^^
ich sage mal so als Schüler hat man nicht immer das "bischen" mehr Geld
und wen man sich das anschaut der 955 hat schon von grund auf ne weit höhere Taktung und kostet
weniger

grade wenn du ne neue radeon 5850 nimmst, reicht das netzteil dicke. die sind ja noch sparsamer als die alten 48er modelle.
solange du also keine 2 grafikkarten betreiben willst, reicht die leistung locker

Wenn du umbedingt einen lauten Lüfter willst nim den Boxed und lass ihn immer auf 100% laufen
Zum Ram: für 1066 mit CL9 sind 75 Euro zu viel. (leider scheint es den den ich dir forgeschlagen habe nicht mehr bei Mindfactory zu geben)

Kühler und NT sind definitiv nicht zu empfehlen! für 7€ mehr das Cougar, da gibts nichts zu überlegen!
Bei dem Kühler gibts auch bessere die auch noch billiger sind!

So wenn du bei Mindfactory bestellen willst musst du wohl ein bequiet nehem (da gibt es kein cougar oder corsair). Ich denke 480 Watt reichen aus alternativ könntest du noch die 580 Watt Version nehmen.

Es reicht das Be Quiet 480 Watt aus, allerdings fallen z.Zt. sehr viele aus die vor 2 Jahren eingebaut wurden! Daher würde ich so imo zu einem anderen Hersteller greifen. Allerdings muß ich auch sagen, das be Quiet einen top Support hat und auch sehr Kulant ist wenn das NT über die Wupper springt.
Die haben schließlich 5 J. Garantie drauf, was nicht zu verachten ist. Allerdings bei den neuen LowBudget NTs von denen, vorsicht die nhaben nur die gewöhnlichen 2 J. Herstellergarantie, daher kosten sie auch um einiges weniger!

@Maschiene 311
warum ist das nt nicht zu empfehlen einfach zu sagen ne nimm en anderes
versteh ich nicht.

Achso frage wegen Ram dan noch welchen sollte ich dann besser nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Weil günstige NTs nicht die selbe Leistung haben wie ein Markenhersteller wie Be Quiet, Cougar, Corsair, Enermax.
Das Sharkoon mit 600Watt hat genauso viel leistung wie ein MarkenNT mit 480-500watt Eingangsleistung. Die Effizenz ist bei bei Markenherstellern teils 20% höher, damit auch die Hitzeentwickelung und damit auch die Lautstärke der Lüfter. Zudem werden bei Hochwertigen NTs die besten Kondensatoren verbaut die locker 105 Grad aushalten, bei günstigen NTs gehen die recht oft kaputt, da bei denen die max. Temps der Kond. weiter unten liegt.

Schau mal durchs Forum, das wird dir jeder sagen der Ahnung hat! Und für 7€ würde ich auch nicht lange überlegen und das Risiko eingehen.

Alternativ ist auch noch das Artic Fusion 550Watt P/L sieger zu empfehlen ca. 50€

das Netzteil hat aber kein Kabelmanagement die 480 Version schon. Also nimm am besten das oder das Arctic Cooling Fusion

Oder das hier...

und hier die Review :daumen:

mfG

(Ich hab das 350er im HTPC - kann nicht klagen, leise, gut verarbeitet, tiefschwarz :D )

ja das ist gut, ich würde wie gesagt das 480 nehmen (bei alternate hat einer eine 4890 mit einen stark übertakten i5 750 gehabt und war zufrieden) Auch ich habe hier 3* die alte Straigt Power Versionen in benutzung und alles ist leise und gut verarbeitet)

Alles über 550 Watt ist absoluter quatsch bei so einen System.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf mir leiber jetzt ein Leistungstärkeres falls ich später doch mal aufrüsste mit 2graka und sowas lieber zuviel als zu wenig

Für was fragst du eigentlich ?

Das Cougar 550 ist wesentlich besser wie ein BQT Straight 600W.
Straight sind nur bis 400W gut.

Ein i860 + 2x HD5870 brauchen max 450W.

Naja danke für eure Hilfe^^
werde jetzt bis auf netzteil und mainborad es so kaufe
wie ihr es vorgeschlagen habt

Zurück