Technojunky
Freizeitschrauber(in)
Neuer Gamer-Pc für kollegen
Moin zusammen. nen kumpel von mir braucht nen neuen pc und hat mich gebeten ihm einen bis 1000,- zusammen zustellen.
hier mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Glaube nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, besuche ihn demnächst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Ja, 1 TB hdd und cd laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full hd@60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Momentan viel CS:GO, Diablo 3 und sowas. Er möchte dann auch AC:Unity so hoch wie möglich spielen. und er macht immer ein bisschen hobby mäßig "DJ-kram" mit fruity loops oder so^^
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
s.O. hat ne 1tb und ich hab in die config mal ne 120er ssd gepackt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht, dass ich wüsste. Sollte natürlich relativ leise sein. W-Lan stick hat er daheim, brauch er also nicht.
Ach und eventuell noch nen Win8
So. das war der fragebogen :>
ich hab auch schonmal was zusammengestellt, wo dann auch noch zu not platz für windows wäre.
Einkaufswagen bei Caseking
EDIT: Ich seh grad, da sind alle sachen 2 mal drin -.- ist natürlich nicht beabsichtigt ^^
Wenn ihr noch sachen habt, die ihr ändern würdet, immer her damit!
Dann noch einen schönen guten morgen
~Junky
Moin zusammen. nen kumpel von mir braucht nen neuen pc und hat mich gebeten ihm einen bis 1000,- zusammen zustellen.
hier mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Glaube nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, besuche ihn demnächst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Ja, 1 TB hdd und cd laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full hd@60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Momentan viel CS:GO, Diablo 3 und sowas. Er möchte dann auch AC:Unity so hoch wie möglich spielen. und er macht immer ein bisschen hobby mäßig "DJ-kram" mit fruity loops oder so^^
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
s.O. hat ne 1tb und ich hab in die config mal ne 120er ssd gepackt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht, dass ich wüsste. Sollte natürlich relativ leise sein. W-Lan stick hat er daheim, brauch er also nicht.
Ach und eventuell noch nen Win8
So. das war der fragebogen :>
ich hab auch schonmal was zusammengestellt, wo dann auch noch zu not platz für windows wäre.
Einkaufswagen bei Caseking
EDIT: Ich seh grad, da sind alle sachen 2 mal drin -.- ist natürlich nicht beabsichtigt ^^
Wenn ihr noch sachen habt, die ihr ändern würdet, immer her damit!

Dann noch einen schönen guten morgen
~Junky
Zuletzt bearbeitet:
. Das E9 packt es und ob nun 3,3V oder 3,32V who cares ?