• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gamer-PC für knapp 1150 €

AW: neuer Gamer-PC für knapp 1150 €

Welche Soundsysteme? Wie gesagt, PC Audio ist für mich kein ernstzunehmendes Audioequipment.

Das, was es seit einigen Jahren, sagen wir mal seit 12 Jahren so gibt, so lange benutze ich PCs. Spezielle oder besonders teure Sachen hab ich nie gehabt, das teuerste war mal eine 5.1 Soundanlage von Creative, passend zur Audigy 4 gekauft, war sehr teuer, aber der Tieftöner ist nach 2 Jahren kaputt gegangen und seit dem (also seit 3 Jahren) ein 60€ 2.1 Soundsystem, klingt ebenso gut.
Reicht mir auch völlig.
Am Fernseher hab ich natürlich was Hochwertigeres dran hängen, aber am PC ist mir das inzwischen egal.

Das, was es seit einigen Jahren, sagen wir mal seit 12 Jahren so gibt, so lange benutze ich PCs. Spezielle oder besonders teure Sachen hab ich nie gehabt, das teuerste war mal eine 5.1 Soundanlage von Creative, passend zur Audigy 4 gekauft, war sehr teuer, aber der Tieftöner ist nach 2 Jahren kaputt gegangen und seit dem (also seit 3 Jahren) ein 60€ 2.1 Soundsystem, klingt ebenso gut.
Also mit den ganzen PC Tröten kann ich deine Einstellung nachvollziehen. Wenn man jetzt aber mal zu Nahfeldmonitoren, Hifi Lautsprechern oder eben Hifi Kopfhörern geht, sieht die Geschichte schon ganz anders aus.

Schon ein 50€ AKG K530 profitiert deutlich von den besseren D/A Wandlern einer ordentlichen Soundkarte,.

Dass eine Soundkarte mehr Leistung hat, bzw. hochwertigere Komponenten besitzt als ein Onboardsoundchip stelle ich ja auch nicht in Frage, hat ja ein Grund, dass Soundkarten mehr kosten als viele Mainboards, aber die Frage ist eben, hörst du das in der Praxis?
Dass man das messen kann, ist eine Sache. Aber der subjektive Eindruck ist was anderes als ein Messergebnis.

Es ist ein be quiet! Straight Power BQT E5-550W

Huii, noch eins mit dem Fehler bei der Lüftersteuerung, solltest du bei Zeiten mal austauschen.

aber die Frage ist eben, hörst du das in der Praxis?
Oh ja! !ch fands schon grauenvoll, als meine Extreme Music mal defekt war und der Onboard kurz herhalten musste.

Wenn es keinen/nur minimale Unterschied/e geben würde, hätte ich sicher nicht 200€ für einen Hifi Kopfhörer ausgegeben, oder?

Es ist ein be quiet! Straight Power BQT E5-550W
Du brauchst kein neues Netzteil. Behalt das BQ ! ;)

Huii, noch eins mit dem Fehler bei der Lüftersteuerung, solltest du bei Zeiten mal austauschen.
Hä, hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja! !ch fands schon grauenvoll, als meine Extreme Music mal defekt war und der Onboard kurz herhalten musste.

Weil du eben auch sehr hochwertige Komponenten angeschlossen hast, ich eben nicht.
Ich sehe es nicht ein, 500€ für eine Audio Komponente auszugeben, das ist es mir nicht wert, ist eben nur ein PC. Ich hab andere Prioritäten.

Wenn es keinen/nur minimale Unterschied/e geben würde, hätte ich sicher nicht 200€ für einen Hifi Kopfhörer ausgegeben, oder?

Richtig, ich hab nicht mal einen Kopfhörer, höchsten den von meinem MP3 Player, ist aber ein In Ear Hörer, kostet wohl um 10€ wenn man sowas kauft. :ugly:
Reicht mir aber, wenn ich den benutze und ja ich benutze noch einen MP3 Player, der ist auch schon 6 Jahre alt, läuft aber immer noch tadellos.

Selbst Sennheiser ist mir viel zu teuer.
Wenn ich mal einen Kopfhörer mit Mikro brauchen sollte, dann würde ich maximal 10€ ausgeben. :fresse:

Selbst Sennheiser ist mir viel zu teuer.
Wenn ich mal einen Kopfhörer mit Mikro brauchen sollte, dann würde ich maximal 10€ ausgeben.
Boh ich glaub mir wird grad schlecht. :ugly:

Wie gesagt, PC ist mir Wayne, ebenso die Musik, wenn ich am PC Musik höre, dann Internet Radio mit 128kb/s, was nützen mir da megateure Soundkarten und Boxen? Dadurch wird der Klang der 128kb/s auch nicht besser. ;)
Und PC Games sind Unterhaltung, kein "ich will das Beste" Zwang.

Wenn ich was gutes hören will, eine CD oder ein Film auf Blue Ray, dann gehe ich ins Wohnzimmer. :daumen:

Lese jetzt schon ne Weile mit und kann nur sagen: der eine hat Recht und der andere auch! :D
Jedem so - wie er es mag! Natürlich haben Sennheiser, AKG und einige andere auch (!) gute Teile am Start, der eine leistet sich das eben und der andere nicht ... also ist dann doch alles gesagt! ... und jetzt habt Euch wieder lieb ... sonst klau ich Euch die "Förmchen" :lol:

Wir streiten uns doch nicht, jeder hat eben das, auf das er Wert legt, ist doch auch OK.
Und wenn Madz das raushören und beurteilen kann, dann glaube ich ihm das absolut, ich stelle seine Kompetenz auch nicht in Frage, nur habe ich eben andere Prioritäten als er.

Also ich hab das auch nicht als Streit gesehen. Ist doch alles ganz friedlich. ;)

finde ich auch, du hast schon eine Menge Ahnung, das respektiere ich natürlich und weiß deine Meinung zu schätzen. :daumen:
Trotzdem würde ich nicht mehr als 10€ für einen Kopfhörer ausgeben. :D
Ich benutze das Mikro in dem Laptop, wenn ich z.B. per Skype labere, klingt zwar echt beschissen, aber ich höre das ja zum Glück nicht. :ugly:

Ich würde die Teile bis morgen bei Mindfactory bestellen.
Was haltet ihr von dem Shop? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie oft kommt es vor, dass defekte Hardware geliefert wird? Man hört ja immer wieder von solchen Fällen. Oder sollte ich mir den Rechner für 70 € Aufpreis da zusammenbauen und von denen testen lassen? Ich habe zwar schon Erfahrungen mit dem Zusammenbau von PC´s, aber wie kann ich Wissen, dass die Komponenten in einem tadellosen Zustand sind? Gibt es dafür Tools, die die Hardware auf Fehler prüfen? Ich kenne nur Memtest84+ für den RAM.

Ich weiß Fragen über Fragen... Aber ich bin mir halt noch nicht so sicher! :D

Ich würde die Teile bis morgen bei Mindfactory bestellen.
Was haltet ihr von dem Shop? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Meine Erfahrungen waren lange gut. Bis sich letztes Jahr folgendes ereignete:

Kumpel 1 wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er zweimal hintereinander vom FAG gebrauch gemacht hat. Dabei hatte beide Male MF etwas falsch geschickt.

Kumpel zwei hat ein Asus Board reklamiert und musste seiner Forderung auf Rücküberweisung des Kaufpreises mit juristschem Beistand Nachdruck verleihen. Trotzdem hat es geschlagene sechs MOnate gedauert.

Ich selbst habe zwei WD Green PLatten gekauft und beide reklamiert. Leider hatte ich keine Rechnung mehrso, so dass MF nach Kundenkonto entscheiden musste. Da wurde dann doch steif und fest behauptet, dass ich die Platte nicht dort gekauft habe und ich froh sein soll, dass ich keine Anzeige wegen Betrugs bekomme.

Das von Madz hört sich ja gar nicht gut an. :what:
Habe schon bei dooyoo gelesen, dass die nicht sehr Kundenfreundlich seien. :daumen2:
Kennt ihr denn vergleichbare Alternativen???

Km Elektronik, Hardwareversand, Cyberport, VV Computer. Alles gute Shops.

Zurück