• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC ~ 650€

AW: Neuer Gamer-PC ~ 650€

Ja, einfach drauf los zocken ist der beste Stabilitätstest :D

Ansonsten gäbe es Prime95 für die CPU, Furmark für die Grafikkarte und memtest für den Arbeitsspeicher. Braucht man aber alles im Prinzip nicht.

Also nichts, was ich noch nicht wusste:D

Naja, ich bekomm grad wieder ne Krise. Ein anderer Bekannter mit dem selben Vornamen hat sich für 200€ von one.de (es ist so schlimm wie es klingt) eine olle Kiste mit irgendnem Billig-Prozessor (daran ist alles bilig), dessen Spezifikationen er mir nicht sagen kann, gekauft. Nun will er weitere 200€ reinstecken um das Teil halbwegs zum Laufen zu kriegen.:ugly: Hätt er mich oder jemand anderen mit genug Ahnung gleich gefragt...

Ging mir auch so als mein Vater meine Konfiguration als zu teuer abgestempelt hat (650 Euro) und sich dieses zugelegt hat: :huh:
Die hab ich dann uebernommen als er nicht damit zufrieden war und kraftig umgebaut :D

Prozessor:Intel i3 2100
Mainboard: P8H67 M Pro
Gehauese:NoName Midi Tower mit integriertem No Name Netzteil :ugly:
Grafikkarte:Gigabyte HD6450
Belueftung:Kein Luefter :what:
Arbeitsspeicher: 4 GB TEAM

... und das fuer stolze 500 Euro :(

Sowas ist eigentlich immer bitter.

So ein Mist: Gestern den Rechner schön zusammengebaut, er lief auch so wie er sollte. Dann Windows installiert und paar Minuten später -bsst- geht er einfach aus und nicht mehr an. Nach ein bisschen Testen mit Ersatzkomponenten haben wir dann herausgefunden, dass das Mainboard kaputt ist. Kann ich mir nicht erklären:( Werden wir wohl umtauschen müssen.

ravenhearth schrieb:
Sowas ist eigentlich immer bitter.

So ein Mist: Gestern den Rechner schön zusammengebaut, er lief auch so wie er sollte. Dann Windows installiert und paar Minuten später -bsst- geht er einfach aus und nicht mehr an. Nach ein bisschen Testen mit Ersatzkomponenten haben wir dann herausgefunden, dass das Mainboard kaputt ist. Kann ich mir nicht erklären:( Werden wir wohl umtauschen müssen.

Asus Board xDDD Die taugen eigentlich erst was ab 100-150€

In einem anderen Rechner läuft ein Asus-Board seit über einem Jahr ohne Probleme, in meinem Alten waren es fünf:ugly: Außerdem hat das Ding 100€ gekostet.:(

Zurück