• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer fertig Pc!- Für Renderen & Spielen

AW: Neuer fertig Pc!- Für Renderen & Spielen

Wow vielen dank werde jetzt erstmal alles durchgehn !
Aber ist das man normal das man bei 2. Basissystem Mainboard nur 1 nen Artikel zur auswhal hat ?

Oder ne das hängt ja auch mit dem Prozessor zusammen den ich davor ausgewählt habe ... ?

Edit:

Kann ich von dem erstellen irgendwie ein Link posten ?
Ich komme immer über 940 €, bei manchen teilen weiß ich nie ob einbauen oder nicht... *traurig*

Aber ich will jetzt auch keinen Fertig pc mehr ! So ist das viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich noch nie mit dem Konfigurator von Hardwareversand beschäftigt. Ich kenne nur den von Alternate und der ist absolut mies.
Du kannst ja ein bisschen damit herumprobieren, aber ich würde dir trotzdem raten per geizhals.at eine empfohlene Konfiguration als eine Wunschliste zu erstellen. Dann hast du immer die billigsten Preise.

Wie gesagt ein Konfigurator wirkt zwar verlockend, aber lass deine Konfiguration vorsichtshalber hier nochmal gegenchecken.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vorteil beim Konfigurator ist, dass er fast so individuell wie Selbstbauen ist, aber gleichzeitig im Störfall die Garantievorteile eines Komplettsystem besitzt.
Der Nachteil ist: Du musst aber meist ein zu großes Netzteil nehmen, als benötigt wird. Und du bist an das (Waren)Angebot eines Händlers gebunden.
Der Spaß beim Zusammenbauen ist dir auch verwehrt.:D
Ich selbst kann nur sagen, dass einige meiner Freunde damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich selbst habe bis auf mein Notebook immer alles selbst zusammengebaut.
Wenn du dich nicht ans Zusammenbauen traust, was ehrlich gar nicht schwer ist, dann kannst du einen Konfigurator benutzen.:)

Ich würde den eigentlich sehr gerne selbst zusammenbauen. Würd mir echt Spaß machen. Aber ich bin echt zu schlecht alles zusammen zu stellen.
Zb. Bei geizhalz.at wenn ich mir den da zusammen stellen würde, hätte ich 100 Verschiedene Anbieter. Da währen die Versandkosten riesig.
Ich glaube es läuft leider doch auf einen fertigen Pc hinaus.

Naja die Option einfach alles in den Warenkorb zu legen und dann Zusammenbau auszuwählen beseht auch weiterhin.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Aber ich würde wie bereits erwähnt, auch empfehlen erstmal mit geizhals zu überprüfen wo man den günstigsten Preis bekommt.

Edit: Bei geizhals kannst du auswählen das alle Artikel von einem Händler kommen sollen.

Also das Zusammenstellen soll dich nun wirklich nicht vom Zusammenbauen abhalten.

Achte darauf das geizhals auf das Land eingestellt ist in dem du wohnst (Deutschland, Österreich und Schweiz stehen zur Option).

So siehts es grade aus, der prozessor ist jetzt von Amd. Muss jetzt mal nach der Leitung von dem googlen.

AMD Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8GHz)
Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5570
Festplatte 1: 640GB WD (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: Multi-Card-Reader intern
Netzteil: 600W LC Power LC-6600 14cm
Gehäuse: CoolerMaster Elite 330 Miditower
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Installationsservice: Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update
Erweiterungskarten: 300Mbit FRITZ!WLAN N Stick USB

Alles 777€

Zuletzt bearbeitet:

Also der PC ist zum gleichen Preis um ein vielfaches schlechter als der von mir vorgeschlagene. Erstell dir doch erstmal eine Wunschliste mit meinen bzw. den anderen Vorschlägen hier bei geizhals und lass dir dann die 1-2 Händler mit den besten Preisen heraussuchen. (Wunschliste rechts unten).
Dann weißt du genau, dass du am billigsten dran bist.

Denn um ganz ehrlich zu sein, der PC den du zusammengestellt hast ist für um die 30€ ein Witz gegen den, den ich zusammengestellt habe. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist kein Vorwurf, es ist bloß ein Tipp, den ich dir raten würde anzunehmen, sonst kann es sein, dass du dich wenn der PC bei dir steht ganz schön ärgerst.

Nur mal kurz etwas genauer zu deinem Vorschlag: Kühler zu schwach und zu laut, Ram 1600MHz besser kaum teuer, Grafikkarte viel zu schwach min. 460GTX oder HD6850, Festplatte nicht der Renner Samsung F3 ist sehr gut, Netzteil ist schrott vertrau auf die Markenfirmen, Gehäuse hässlich Plastik schlechte Kühlung schlechte Verarbeitung, eine Wlan PCIe Karte ist besser als ein Wlan Stick.

Ich weiß das klingt jetzt alles ein bisschen niederschmetternd, aber so wie ich das sehe könntest du dich wie schon gesagt am Ende sehr über deinen Kauf ärgern und das wollen wir doch nicht. :D

Ja was sehr ordentliches sogar, wenn du schon einen Monitor hast. Ich habe letztens für meinen Bruder einen PC in der Leistungsklasse zusammengestellt. :

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)

1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX)

1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R)

1 x MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)

2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)

1 x Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste 4g

1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366)

1 x Lian Li PC-7FN schwarz

1 x be quiet Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)

Bestpreise: 792,01 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Sind nur die Bestpreise von Geizhals, also solltest du IMO ungefähr mit +-820€ rechnen.

Beim Gehäuse, NT, Kühler und MB wäre es durchaus möglich noch mal insgesamt 100€ oder sogar etwas mehr einzusparen, obwohl ich klar sagen würde, dass es die besseren Teile wert sind.

""Ich weiß das klingt jetzt alles ein bisschen niederschmetternd, aber so wie ich das sehe könntest du dich wie schon gesagt am Ende sehr über deinen Kauf ärgern und das wollen wir doch nicht""

:ugly: Auf jeden was würde ich nur ohne dich tun!! :) Bewahrst mich echt davor einen dreck zu kaufen.

Das ist doch der den du mir vorgegeschagen hast ?.

1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R)

Sind das nicht 2 grafikarten ?

-------------------
Und wie sage ich das alles von einem Anbieter kommen soll (wegen versand kosten)
-------------------

So ich habe jetzt alles in einer Wunschliste, ich habe schon beim hinzufügen gesehn das die Lüfter zb. VIEL besser sind.

Ich bin sehr überrascht !! Positiv

Ich komme auf 776.45 € !! Sind aber auch nur die Spitzen-Preise bleibt immer noch die Frage mit dem Anbieter.
Ich hab noch eine Frage bei dem pc gehäuse gabts auch die Auswahl noch mit - geräuschgedämpft ist das Lohneswert ?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nur eine Grafikkarte, MSI N460GTX cyclone 1GD5/OC heißt die Karte, der Rest sind technische Daten.
Den CPU kannst du, wenn du auf AMD eher wert legst den X6 1055T nehmen, die nehmen sich nichts im Preis, der i5 760 ist für Spiele besser, der X6 für Anwendungen.
Dann könntest du z.B. das Asrock 870 extreme3 oder das MSI 870A G54 als Mainboard nehmen.
Ist halt Geschmackssache.:D

Das Problem ist nur das ich ja mein Budget doch noch kürzen muss auf 780 €.ca
Aber bei dem Pc ist ja noch kein Windows, und eine Wlan karte dabei. Die beiden sachen brauche ich noch.

Das macht den Preis doch wieder hoch. Jakob wie ist das den mit den Anbietern.

So siehts es grade aus, der prozessor ist jetzt von Amd. Muss jetzt mal nach der Leitung von dem googlen.

AMD Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8GHz)
Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5570
Festplatte 1: 640GB WD (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: Multi-Card-Reader intern
Netzteil: 600W LC Power LC-6600 14cm
Gehäuse: CoolerMaster Elite 330 Miditower
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Installationsservice: Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update
Erweiterungskarten: 300Mbit FRITZ!WLAN N Stick USB

Alles 777€

Geändert von RadioCity (05.12.2010 um 19:25 Uhr)

Ist das deine aktuelle Konfig?
Schmeiss um Gottes Willen das Netzteil raus.
Nimm Sharkoon Rush Power M500.
Schmeiss den Prozessor raus. Nimm dafür den AMD 955BE.
Die Grafikkarte ist nicht zu gebrauchen. Bleib bei einer Geforce GTX460 mit 1GB VRam ( billig ist da die Palit Sonic ).
Der boxed Lüfter vom CPU funzt zwar ist aber heftig laut. Nimm lieber Cooler Master Hyper TX3.
Beim Mainboard kannst du auch etwas sparen. Nimm das Asrock Extreme 870.
Festplatte auch raus. Samsung Spinpoint F3 mit 500GB oder 1TB rein.

Hier nochmal ein Vorschlag meinerseits::

• Mobo: günstiges mit 870er-Chipsatz von AsRock, Asus, Gigabyte oder MSI
  • CPU: 955/965BE
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Alpenföhn Brocken. Sehr günstig und allemal ausreichend ist der Xigmatek Gaia.
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill, Geil, Mushkin oder Kingston. Wenn der Mugen2 verbaut werden sollte, kein RAM`s mit hohen Kühlkörpern nehmen!
  • Graka: die schon erwähnte MSI GTX460 1GB Cyclone oder Gigabyte GTX460 1GB OC, alternativ die Sapphire 6850.
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
  • Laufwerk: LG GH22
  • Netzteil: Seasonic S/M12 520W 80+Bronze, alternativ das Antec True Power New 550W
  • Gehäuse: schau dich selbst bei Caseking um, da Geschmackssache! Empfehlenswert wären z.B. Xigmatek Midgard oder Lancool K58/62.
Mindfactory, Hardwareversand und Home of Hardware machen gute Preise. Hardwareversand baut auch zusammen, soviel ich weiß:daumen:

Ich hab dir mal was zusammengestellt bei hardwareversand.de, falls du nicht selbst zusammenbauen willst. Außer dem Mainboard, was morgen kommt ist alles auf Lager.
Ansonsten nimm das von facehugger mit einem X6, da du ja auch was anderes als spielen willst.

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)

1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX)

1 x MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)

2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)

1 x Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste 4g

1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366)

1 x Lian Li PC-7FN schwarz

Wie gesagt: Aktuelle

Zusammen bauen will ich jetzt auf jeden fall selbst

@ fuddles davon hatt mir jakob auch schon abgeraten. Ich glaube ich nehme seine Confic. Habe halt auch schon alles zusammen gestellt. Wär gut wenn er sich nochmal melden würde. Weil ich noch ein paar fragen habe....

Ja also wie schon gesagt, diese Konfig finde ich sehr gut. Über manche Punkte lässt sich sicherlich streiten, z.B. beim Gehäuse oder beim Kühler lässt sich noch etwas sparen aber das musst du selbst entscheiden.
Sag mal bitte ganz kurz wie du zum Thema übertakten und Lautstärke stehst. Denn dieser PC ist relativ stark auf eine gute Lautstärke, gute Übertaktung und ein halbwegs gutes Aussehen konfiguriert. Sind dir diese Punkte egal, dann lassen sich noch mal bestimmt 80-100€ sparen. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf diese Punkte, denn zumindestens Lautstärke und Aussehen sind mir, da ich ja gleich daneben sitze sehr wichtig, das musst du letztendlich aber selbst sagen.

Als Netzteil würde ich dir das Be Quiet E8 480W empfehlen. Dieses bekommt sehr gute Kritiken. AUch da könnte man noch etwas sparen, aber wenn ich ehrlich bin ist das NT meiner Meinung nach nicht immer der beste Punkt um damit anzufangen. :D

Nur zu stell deine Fragen. :D

:)

Über geizhalz
1. Du meintest man kann Einstellen das die Waren nur von einem Anbieter kommen.
Wie mache ich das hab alles jetzt in eine Wunschliste gefügt.
1.1 Wie sage ich in der Wunschliste das ein Produkt 2x. gekauft werden soll :D ...

Also übertakten will ich nicht, und die Laustärke sollte natürlich leise sein, aber wenn's bissel lauter ist, ist auch nicht schlimm.

2.0
Okey das mit dem Netzteil hat sich dann ja schonmal geklärt.

3.0

Kennst du diese Karten damit man in ein W-Lan netzt gehn kann ?
Ich meine die gibt es 56mbit und 300mbit ?

4.0
Brauche ich dann nicht noch die Kabel... ? Oder werden die mitgeliefert *newbie*..
Pc/Laptop immer von Saturn -.-

Nja wie schonmal gesagt ich muss mein Budget etwas kürzen, auf rund 780€ ca... Das wird noch was... Da ich ja auch noch windows brauche.

Aber das mit dem Sparen hört sich ja gut an :) :D

Edit:

Ich habe mich doch die ganze Zeit gewundert das Netztteil ist schon dabei habs nur beim Zitat abgeschnitten:

1 x be quiet Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)

Zuletzt bearbeitet:

1. Unten rechts. Günstigste ermitteln oder so ähnlich. Dann auswählen wie Preise ermittelt werden sollen. Ich empfehle 2-3 Anbeiter
1.1. Da gibt es ein Plus in der Wunschliste bei jedem Artikel. Da einfach draufdrücken

2. Jep das ist richtig. :D

3. Ich würde dir diese Karte anhand der Bewertungen und des Preises empfehlen, auch wenn ich sie nicht selbst getestet habe. :D
HP Wireless LAN Adapter, 300Mbps, PCIe x1 (FH971AT) | Geizhals.at Deutschland

Sparen: Schau dir mal billigere Gehäuse an. Ganz billig wäre z.B. Xigmatek Asgard, wobei du aber gezwungen wärst einen kleineren, schlechteren und auch billigeren Kühler einzubauen.
Ansonsten kannst du ja mal per Bewertungen auf geizhals schauen.

Sharkoon Avenger | Geizhals.at Deutschland
In Win Fanqua | Geizhals.at Deutschland
NZXT Beta (BETA-001BK) | Geizhals.at Deutschland
Xigmatek Asgard II schwarz | Geizhals.at Deutschland

Ich habe jetzt bloß mal kurz geschaut und kann dir weder eine Garantie geben, dass die Hardware in die Gehäuse passt (Ok, eigentlich müsste alles passen, bis auf möglicherweise der Kühler) noch, dass dir die Gehäuse gefallen werden. Musst du je nach Preis und Geschmack selbst entscheiden.

Okey vielen dank !

Die Wlan-Karte hat sehr gute Bewertungen :)

Aber mit dem Anbieter :what:

"Unten rechts. Günstigste ermitteln oder so ähnlich. Dann auswählen wie Preise ermittelt werden sollen. Ich empfehle 2-3 Anbeiter"

Ja ich gehe auf Wunschliste und auf Günstigste ermitteln,
etwas merkwürdig, ab dann lädt es ewig weiter. Aber vom Sinn er würde ich sagen das sucht ja die Günstigsten preis für den einzelen Artikel.

Ich möchte auswählen das alles von einem Anbieter kommt.
Wenn ich doch alle Akrtikel dann per Nachnahme nehme, muss ich die Nachnahme auch nur einmal bezahlen ?

Nachnahme nur einmal natürlich, allerdings würde ich dir das bei diesem Betrag nicht unbedingt empfehlen.

Dass er so lange lädt ist bei mir auch manchmal so. Probier es einfach später nochmal.

Zurück