• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer fertig Pc!- Für Renderen & Spielen

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer fertig Pc!- Für Renderen & Spielen

Hey Community.

Bei mir ist es mal längst fällig für einen neuen Pc. Leider hab ich von Hardware kaum Ahnung. Vor allem wie die ganze Hardware gescheit zusammenspielt ist mir ein großen ?

Nun meine neuer Pc sollte gut im Renderen sein. Also mit Programmen wie 3DS Max, Cinema 4D <- VRay, After Effects, Realflow usw.

Für Spiele sollte es dabei auch nicht zu klein kommen. Ich spiele eigentlich nur 1. Spiel das nur kleine Anforderungen hat,
aber wenn Assassins Creed 3 für Pc rauskommt würde ich das auch sehr gerne spielen können.
´

Ich habe gehört das es 3 neue Prozessoren gibt.
I3 I5 I7 oder so ähnlich, und I7 soll gut für Multi-Tasking sein *unsicher*

Ich habe jetzt mal nach Pc's gesucht die diesen I7 Prozessor eingebaut haben.

komplett-pc-computer i7 930 Media - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC-Games - PC-Games PC Editors Choice 2 W7HP64

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - Alternate Christmas-PC W7HP64

Von keinem weiß ich ob die Teile (Qualität), Marke, oder der Preis stimmt.
Ich kenn mich mit Hardware echt nicht gut aus.
Vielleicht gibt es einen hier der sich mir erbarmt ;).

AW: Neuer fertig Pc!- Für Renderen & Spielen

Wenn du einen i7 haben willst, dann würde ich ein 1156 System nehmen, ist einfach günstiger als ein 1366 System ohne langsamer zu sein.

Ich verstehe ds leider nicht :(!

1156 System ?
1366 System ?

Oder kanst du mir ncoh einen anderen Rechner empfehlen ?

Der Alternate-Christmas -PC ist ein sehr faires Angebot! Die P/L stimmt und die Komponenten sind gut aufeinander anbestimmt. Und da du viel mit rechenintensiven Programmen am PC arbeitest, ist der da verwendete AMD 1090T mit seinen sechs echten Kernen das passende Werkzeug:daumen:

:(:(:(

Stimmt, soll ich vielleicht mal da anrufen ?
Oder der ist ausverkauft ?

Kennt ihr noch angebote von Pc's ? Das wäre eine große Hilfe für mich.

Edit:

Schraubenverwechsler :D Nice

Du könntest auch die Komponenten selbst auswählen und vom Händler zusammenbauen lassen.

Viele große Online Shops bieten diesen Service an.

Ich hab ja wie gesagt kaum Ahnung von Hardware, da wird das zusammenstellen noch schwerer.

Aber hier gibt ja auch so was ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Ich find die Designs von denen sehr schön:

Der Gaming Series : AMD Editon fällt aber in meine Preisklasse, aber die sind leider alle noch ohne ein Os wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab ja wie gesagt kaum Ahnung von Hardware, da wird das zusammenstellen noch schwerer.

Naja bei der Zusammenstellung kann man dir hier durchaus helfen.

Du müsstest das dann eigentlich nur in den Warenkorb legen Zusammenbau auswählen und der PC würde Komplett bei dir ankommen.

Die Vorkonfigurierten sind meist etwas zu teuer.

Gehäuse kann man ja auch nach Geschmack auswählen.

Von den Konfiguratoren werden hier wohl die Meisten abraten. Die funktionieren was die Auswahl an Komponenten angeht manchmal nicht so gut.

Wie hoch ist den dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:

Wow das ist sehr freundlich von dir !!!
Welche seite meinst du en hört sich ja sehr gut an.
Budget liegt so bei 850 €

Ja was sehr ordentliches sogar, wenn du schon einen Monitor hast. Ich habe letztens für meinen Bruder einen PC in der Leistungsklasse zusammengestellt. :

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)

1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX)

1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R)

1 x MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)

2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)

1 x Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste 4g

1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366)

1 x Lian Li PC-7FN schwarz

1 x be quiet Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)

Bestpreise: 792,01 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Sind nur die Bestpreise von Geizhals, also solltest du IMO ungefähr mit +-820€ rechnen.

Beim Gehäuse, NT, Kühler und MB wäre es durchaus möglich noch mal insgesamt 100€ oder sogar etwas mehr einzusparen, obwohl ich klar sagen würde, dass es die besseren Teile wert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von Jakob finde ich gut.

CPU Kühler kann man jedoch entfernen da dieser beim Zusammenbau nicht eingebaut wird.

Hier ist nochmal eine mit I7-860. Es fehlen jedoch noch RAM (ca. 50 Euro) und Grafikkarte.

Bei der Grafikkarte würde ich entweder zu einer GTX 460 oder einer ATI 6850 raten. Wenn das Budget noch reicht vielleicht auch eine GTX 470.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure ganze Hilfe ! Aber ich komme nicht ganz zurecht. Wo stelle ich mir das den alles zusammen.

@Squatrat Wo hast zb du das den zusammengestellt ? Und bekomme ich den dann zusammengebaut gesendet ? Du meintest ja es gibt auch Seiten wo man sich das zusammenstellen kann und es das für einen zusammen gebaut wird.
Entschuldigung <- Newbie

Ach und fehlt da nicht auch die Festplatte

Was haltet ihr von dem
http://www.mifcom.de/product/528/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-core-i5-760---gtx470.html

Hat i5 Prozessor aber da steht: <<<"Der PC verfügt über einen Intel Core i5 (QuadCore) Prozessor für den So. 1156 - diese Prozessoren haben die gleiche Architektur wie Core i7 So. 1366, sind nur geringfügig langsamer ">>>

Außerdem hat er die von dir angesprochene GTX 470.

Eine Frage:
Ich lese immer etwas was vom Amd oder Intel System ? Was ist das genau

Zuletzt bearbeitet:

Auf hardewareversand soll man sich den gut und günstig zusammenbauen lassen.
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Da suchst du bei jedem Schritt die Komponenten aus, wenn du beim individuellen Zusammenbau bist.
Den Kühler müsstest du wahrscheinlich wegen dem Transport selbst montieren.
Zum Thema Intel und AMD-System geht es um den Prozessor, da beide ihre eigenen Sockel und damit Mainboards haben.
ZUr Bewertung des Systems wissen andere hier besser Bescheid, aber LC-Power Netzteile haben hier, soweit ich mitbekommen habe keinen guten Ruf.
Bei der Festplatte sollt die Spinpoint von Samsung gut sein.

AMD und Intel sind Prozessorhersteller. Da von dem Prozessor auch das Mainboard abhängig ist, gibt es also Mainboards für Intel Prozessoren und AMD Prozessoren. Ein AMD System ist ein System bestehen aus einem AMD Prozessor und einem Mainboard für AMD Prozessoren und bei Intel genau andersrum.
Es spielt keine Rolle, ob du Newbie bist. Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und bau alles zusammen. Heutzutage kann man kaum noch was falsch machen und im Notfall kannst du ja einfach hier nachfragen.

14_090616144744.jpg

Hier siehst du recht gut wie sich der i7 und der i5 Leistungsmäßig unterscheiden. Der einzige Unterschied besteht im HT (Hyperthreading) also 4 virtuellen Kernen, die manche Aufgaben beschleunigen können, aber die ich mir bei dem Budget getrost sparen würde.

Er hat zwar die 460 GTX, aber es ist kein Problem die 460 GTX etwas zu übertakten, da hat man die 470 GTX schnell im Kasten. Außerdem wurde bei dem PC, wie bei den meisten FertigPCs an Teilen gespart, auf die man nicht so achtet, wenn man sich nicht damit auskennt. Das geht von Gehäuse über wahrscheinlich Lüfter, Kühler, Netzteil und RAM. Allein der Fakt, dass diese Dinge nicht angegeben werden stimmt mich schon nachdenklich im bezug darauf. Die 470GTX hat aber mal ganz abgesehen von der Leitung auch noch den Nachteil, dass die die billigeren Varianten sehr heiß und laut werden. Alles in allem können solche FertigPCs es in den seltensten Fällen mit einer hier empfohlenen Konfiguration auch nur ansatzweise mithalten. Du siehst schon was ich damit andeuten will. Bau ihn dir selber zusammen, auch wenn du "noch" keinen Plan davon hast. Schlimmer als FertigPC kann es gar nicht werden.

Edit1: Als Laufwerk kannst du das schon erwähnte LG GH22NS50 nehmen. Ist ganz gut und sehr billig. P/L ist super.

Edit2: Ah da gibt es sogar Technische Details. --> Vergiss das Teil! :D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr guter Post :D

Edit2: Ah da gibt es sogar Technische Details. --> Vergiss das Teil! :D :D

Nur damit ich das richtig verstanden habe du meinst der ist Schrott :D Wie du es davor auch schon beschreibst :)

Aber ich finde die Hülle so gut !...

Glaubst du das ich das selber Bauen schaffe ? Ich will mir ja nicht das kaufen und dann nichts damit anfangen kann.... Ich bin zwar jetzt nicht so dumm, das ich da irgendwas zusammen stecke. Aber ich hab Angst davor D:

Edit:
@ Hansvonwurst
http://www4.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

den Link den du mir da geschickt hast ist das nicht. Ich verstehe die seite nicht. Ich komme mir so dumm vor...
Ist das jetzt auch schon ein fertiges Beispiel ? Boh Hardware ist ja 100 mal komplizierter als alles was mit Software zu tun hatt.

Zuletzt bearbeitet:

Was denkst du denn wie wir alle angefangen haben?
Du wirst sehen hinter allem steckt ein kleines bisschen Logik. :D
Nein ernsthaft keiner von uns ist mit 1A Hardwarekenntnissen geboren. Probier es aus und freue dich nachher darüber, dass du einen super PC zu einem super Preis bekommen hast.
Und wenn du davon etwas Lust auf mehr bekommen hast, kannst du dich ja gleich mit zu uns gesellen und andere bei ihren Problemen unterstützen. ;)

Und wie schon gesagt, solltest du wirklich bei etwas nicht weiterkommen frag einfach nach. Hier gibt es genügend kompetente Menschen die dir bei den meisten deiner Probleme innerhalb von kürzester Zeit helfen können und werden.

Lass dir aber bitte den Spaß nicht nehmen das ganze selbst zusammenzubauen! :D

Sorry, hab einen Schritt zu früh den Link gemacht.
Direkt beim Individuelle KOnfigurator bist du hier:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Jetzt kommt eine Kurzanleitung für den Konfigurator, beginnend bei meinem ersten Link:
Gehe auf das Feld "zum individuellen Zusammenstellen" (Schritt1)
Gehe auf das Feld "Artikel auswählen" hinter der entsprechenden Komponente (Schritt2)
Gehe, wenn du weißt, was du haben willst auf "Suchen" und gebe den Namen ein(Schritt3)
Wenn du mit der Seite fertig bist, klicke auf weiter.
Einige Komponenten kann man weglassen, nimm das, was die anderen hier dir absegnen, ich hab etwas weniger Ahnung und Erfahrung als sie und wenns Probleme gibt hilft dir sicher jemand hier.
Wenn du den Rechner doch selbst zusammenbauen willst, keine Angst ist jetzt nicht soo schwer, ich selbst hab die Anleitung aus Heft 9/2010 für meinen letzten PC bentutzt, kann man für fast jeden PC verwenden.

Zurück