Neuer Fernseher Welche Marke ?

@vermi:

hier die Aussage aus nem anderen Thread vom Fachmann:

Nimm den Samsung 6700'er oder wenn 3D möchtest den 750'er sind beide spitzen geräte, aber ja nicht den Philips 7605 (hat fast den selben Pixelprozessor wie die 5000'er Serie und der ist alles andere als gut).

ist die Beratung Fernsehe <1000€.

46" bei nur 3m Abstand ist zuviel!

Hat man dann keine FullHD Quelle sieht das Bild bescheiden aus, bei 3m würde ich max. einen 40" Fernseher nehmen.

Zu hoch (groß) darf er aber auch nicht sein da ich ja ihm Dachboden das Zimmer habe und da halt die Schräge ist ;)

3D brauch ich wirklich nicht FullHD nätürlich vielleicht auch 2560* 1400 oder wie das heißt , gibt es da überhaupt bei Fernsehern ?
40 Zoll reicht mir ;)

Solche Glotzen gibts leider nicht. Bei den 40"ern gibts jedoch allgemein tolle Teile. Wenn der Dachboden dunkel ist, kanns auch ein Plasma sein. Die Farben sind etwas wärmer. (Empfehlenswerter Hersteller wie schon erwähnt Panasonic.)

Vielleicht solltest du dir/ihr euch mal selbst ein Bild von den verschiedenen Techniken machen. Ihr könntet mal zu Saturn oder MM gehen und euch ein paar Glotzen ansehen. So stellt sich am schnellsten heraus welcher TV dir und deiner Familie gefällt. Aber achte, wie du schon selbst festgestellt hast, darauf, dass dir bei LED Beleuchtung kein Edge-Lit angedreht wird, sondern wenn, dann Full-Led mit Local Dimming (partielles Dimmen der LEDs - dadurch entstehen höhere Kontraste - die stärkste Konkurrenz zu PlasmaTVs)

Eine der günstigsten Alternativen hatte ich dir schon geschickt. (LG 8500) Es gibt sicher "bessere" LED TVs mit Local Dimming, aber der Preis ist unschlagbar. (ca. 900€)

Die vorgeschlagenen Modelle sind auch alle nicht schlecht. Ansehen und nach Geldbeutel + Geschmack entscheiden!
Dabei kann es nicht schaden, sich wirklich 3Meter vom Fernsehr zu entfernen, um eine möglichst realistische Umgebung zu simulieren. Wenn dir die Plasmas etwas kontrastschwach vorkommen, liegt das an der hellen Umgebung. Sie holen sich in dunklen Bereichen sehr viele Punkte wieder!

Dann mal viel Erfolg! =)

Edit: Plasma oder LCD... lass deinen Geschmack entscheiden! Konkurrenten sind wie schon erwähnt Plasma und LED+ Local-Dimming.

Solche Glotzen gibts leider nicht. Bei den 40"ern gibts jedoch allgemein tolle Teile. Wenn der Dachboden dunkel ist, kanns auch ein Plasma sein. Die Farben sind etwas wärmer. (Empfehlenswerter Hersteller wie schon erwähnt Panasonic.)

Vielleicht solltest du dir/ihr euch mal selbst ein Bild von den verschiedenen Techniken machen. Ihr könntet mal zu Saturn oder MM gehen und euch ein paar Glotzen ansehen. So stellt sich am schnellsten heraus welcher TV dir und deiner Familie gefällt. Aber achte, wie du schon selbst festgestellt hast, darauf, dass dir bei LED Beleuchtung kein Edge-Lit angedreht wird, sondern wenn, dann Full-Led mit Local Dimming (partielles Dimmen der LEDs - dadurch entstehen höhere Kontraste - die stärkste Konkurrenz zu PlasmaTVs)

Eine der günstigsten Alternativen hatte ich dir schon geschickt. (LG 8500) Es gibt sicher "bessere" LED TVs mit Local Dimming, aber der Preis ist unschlagbar. (ca. 900€)

Die vorgeschlagenen Modelle sind auch alle nicht schlecht. Ansehen und nach Geldbeutel + Geschmack entscheiden!
Dabei kann es nicht schaden, sich wirklich 3Meter vom Fernsehr zu entfernen, um eine möglichst realistische Umgebung zu simulieren. Wenn dir die Plasmas etwas kontrastschwach vorkommen, liegt das an der hellen Umgebung. Sie holen sich in dunklen Bereichen sehr viele Punkte wieder!

Dann mal viel Erfolg! =)

Edit: Plasma oder LCD... lass deinen Geschmack entscheiden! Konkurrenten sind wie schon erwähnt Plasma und LED+ Local-Dimming.

Gibt es nicht Plasma LED und LCD LED ?

Da muss man aufpassen. Geizhals bietet nicht die Option Full-LED, sondern nur Local Dimming.
Ich weiß zum Beispiel, dass die komplette LG-Serie mit der Typbezeichnung kleiner als **LE8500 (sprich LE7500 etc.) keine Full-LED, sondern nur Edge-LED hat.
Die Modelle unterstützen zwar auch die Technik Local Dimming, das ist aber nicht mit dem eines Full-LED zu vergleichen und erzielt nicht die Ergebnisse die durch Local Dimming eigtl. erreicht werden sollten.

Danke für den Hinweis ;)

Weiß jemand wie das heißt wenn man an den Fernseher Internet anschließt und dann z.b Youtube Videos angucken kann ?
Ich habe in einer Zeitung gesehn das Sony Produkte auf den Markt bringen wollte mit denen man ganz normal ins Internet kann . Diese Modelle sollten erst bald kommen und eine Fernbedienung mit qwertz tastatur beinhalten. Weiß jemand wie man das nennt ?

Edit : Edge - Lit ist das falsche oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Edge-Lit ist nicht unbedingt das Falsche, nur wahrscheinlich nicht das was du willst. Full-LED hat den Vorteil, dass es besseren Kontrast und ein echtes Schwarz bieten kann. Egde-Lit kann nie 100% Schwarz bieten und bei schlechten Modellen hast du dann ein dunkles Grau anstelle von Schwarz. Am Besten man macht sich im Laden ein Bild davon. Mich hat das gestört darum ist es bei mir der LG LE8500 geworden...

Youtube nennen die meisten.. Youtube ;-) Das steht eigtl immer dabei. Das können inzwischen sehr viele Fernseher. Steht dann halt irgendwo "Youtube-Funktion" oder dergleichen. Das gleiche gilt für das Surfen. Einen Oberbegriff wie alle Hersteller das nennen gibt es selten. Sony wird dafür sicher einen Marketingbegriff erfinden, aber am sinnvollsten ist es immer das Bedienungshandbuch und die Spezifikationen online genauer durchzulesen, da steht dann alles drin was der Fernseher kann und man erlebt keine bösen Überraschungen.

Edit: Die Edge-Lit, die mit "Local Dimming" beworben werden, können auch LEDs abschalten, aber das kann nicht so selektiv erfolgen wie bei Full-LED und auch zur Folge haben, dass du eine unterschiedliche Ausleuchtung hast im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ;)
Die Werbung von Sony war im Hamburger Abendblatt , sah aber seriös und nicht schlecht aus.

Nochmal eine grundsätzliche Frage, die ich zwar irgendwie schon gestellt habe aber naja gut.

Wenn ich bei LCD gucke gibt es da : LED-Backlight: LED-Backlight (Local Dimming) (31) LED-Backlight (Edge-lit) (198) RGB-LED-Backlight (Local Dimming) (1) LED-Backlight (372)

Bei Plasma gar nichts , sagtest du ja schon aber was ist jetzt bei LCD das richtige (Full LED habe ich nicht gesehen).
Und wie wird Plasma Beleuchtet ? Haben die immer Led´s oder was ?

Ja die Sortierung von Geizhals sollte da mMn überarbeitet werden :D.

Also alle Full-LED Bildschirme haben Local Dimming, aber nicht alle mit Local Dimming haben Full LED ;-)
Mir sind auch nur die LG bekannt mit dieser "Eigenheit". Sprich die LE8500 und die LX-Serie sind die "richtigen" mit Full-LED. Die Anderen haben nur Edge-Lit. Die AOC können das schon gleich gar nicht haben, weil Full-LEDs sehr teuer sind ;-)
RGB-LED ist auch noch super, aber da gibt es nur ein Gerät und das ist sehr teuer ;-)
Ich weiß allerdings nicht wie viele Full-LED's in die Kateorie "LED-Backlight" fallen, weil die Daten einfach nicht gepflegt sind.

Plasma leuchtet selber, da braucht es keine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD's LED oder CCFL.

Ist das Zufall oder willst du nur einen 32" wie der Philips hat?

Philips ist keine schlechte Marke und hat als nette Beigabe Ambilight ;-) Es kommt auch immer auf den Preisbereich an in dem man sucht. Bei Full-LED ist die LX9500-Serie von LG ist auch einen Blick wert und unterstützt auch noch 3D.

Der Samsung ist übrigens nicht schlecht nur weil er billiger ist. ;-) Wenn man aber viel Geld in die Hand nimmt sollte man sich die Fernseher schon beim Händler anschauen und sich ein Bild davon machen. Auch wenn die Farbabstimmung da mMn teilweise schrecklich und nicht gut eingestellt ist.

Zurück