Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500€

conspiracy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500€

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät, wichtig sind mir folgende Dinge:

• Budget sollte nicht mehr als 1500 - 1600€ sein
  • Kleiner als 55 Zoll ebenfalls ausgeschlossen
  • Gute Bildqualität (für den Preis eben) und Bewegtbilddarstellung
  • Gute Darstellung tagsüber und nachts (schließt für mich im Moment Plasma aus)
  • Einsatzbereich ist hauptächlich Gaming 60%, Blu Ray (auch 3D) 30%, und 10% SD Material (DVD Filme)
Vielen Dank schonmal :) ..

AW: Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500€

Den habe ich seit ein paar Wochen. Sehr empfehlenswert :daumen:

sehr gut, konntest du irgendwelche Fernseher vergleichen ? bzw. hattest du vor des Kaufs mehrere zur Auswahl ? =) .. vielleicht ist da ja einer von meinen beiden dabei, dann kannst du mir sagen warum du dich für den Pana entschieden hast :)

Ich habe ja leider nur den kleineren Bruder und hatte mir einige von Sony, LG und Toshiba angesehen. Bei mir war es die Summe der Eigenschaften und eben auch der recht gute Ruf und nebenbei war der Preis verlockend.

Also, ich habe den Fernseher (im Mediamarkt) u.a. mit dem LG Electronics 60LA6208 und einem Samsung UE55...irgendwas verglichen. Von der Bildqualität lag der Panasonic mit dem Samsung meiner Meinung nach gleich auf, der LG lag knapp darunter. Die Blickwinkelstabilität war mir ebenfalls wichtig, da lag der Panasonic auch mit dem Samsung auf Augenhöhe, der LG ebenfalls knapp dahinter.

In punkto Bildqualität kann Sony und Phillips in dem Preissegment imo nicht mithalten, gerade Sony hat mich da ziemlich enttäuscht.

Gespielt habe ich allerdings noch nicht auf dem Panasonic, daher kann ich da keine Einschätzung abgeben. Der Sound ist flachbildschirm-typisch, also eher mies, daher schaffe ich mir demnächst ein dediziertes Soundsystem an. Der Sound dürfte im Vergleich zu anderen Flatscreens aber noch etwas besser sein, da der Pana einen integrierten Subwoofer hat.

3D ist OK, aber im Vergleich ist 3D-Gaming auf dem Asus VG278H schon "plastischer".

Aber alles in allem ist es ein tolles Gerät, auf dem BluRays richtig Spaß machen :daumen:

So...das gleiche problem habe ich gerade auch.
Zuffäligereweise habe ich paar favoriten gefunden, jedoch keine Entscheidung treffen können...

Bei mir steht auf der Liste:

LG
- 60LA6208
- 55LA6678

Panasonic:
- TX-L 55 STW60

Wollte eigenlich wieder eine Plasma TV haben da ich bisher 42" von Panasonic verwende und ziemlich begeistert bin....aber die Stromkosten schrecken mittlereweile ab. Daher kommt nur LCD-LED unter betracht.

Hat jemand ein Tipp was man nehmen soll? LG hat sehr gutes bild, Pana ebenfalls, zumidnest von kurzen Tests her - dafür schneidet Panasonic im verschiedenen Tests super ab..aber man weist ja nie wie viel "Werbe-Geld" (um Begriff Bestechung zu vermeiden...omg..jetzt habe ich es doch gesagt...) dahinter steckt...

LCD-LED ist auf jeden Fall besser als Plasma.

Emmm...Nö.

Hängt vom Persönichen Verwendungszweck/Nutzungsverhalten ab.
LCD-LED haben mittlereweile sehr aufgeholt bezöglich Bildqualität.
Plasma bieten dazu paar Vorteile die kein LCD überbieten kann, als erste Beispiel kann man Rekationszeit nehmen.

Darüber geht´s aber hier nicht. Es geht eben um Hilfestellung bezüglich eines LCD-LED TV in dem Presisegment (so um 1500€).

Sony ist bei LCD TVs wohl derzeit technisch führend, zumindest im hochpreisigen Segment.

Wie groß ist der Sitzabstand? Bei dem Budget könnte sich ja auch was noch größeres ausgehen falls das noch sinnvoll ist.

Plasmas schlagen LCDs vor allem in Sachen Kontrast in dunkler Umgebung, im hellen ist es umgekehrt.

Ich habe immer noch (:ugly:) den Panasonic TX-55ETW60 und kann ihn nach wie vor uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Was ist denn mit dem samsung, könnt ihr ûber diesen etwas sagen?
55

Bin auch auf der Suche nach einem neuen und kann mich nicht wirklich entscheiden :ugly:

Mich würde es Interessieren, welchen Sitzabstand der @TE zum TV hat.

@0815 : Mach dir doch bitte einen eigenen Thread auf, wäre gegenüber dem @TE hier nicht fair.

Was ich gern noch kurz einwerfen würde:
Ich habe seit langem einen Samsung und finde die Dinger Hammer. Der is nun schon ein bissl älter und deshalb kann der auch nich so viele Formate abspielen.
Wenn ich mir eure Empfehlung anschau, da sind zwar die wichtigsten Formate und Container, aber für mich nicht ausreichend. Evtl geht's dem TE ja auch so

Sony hat sicherlich ein paar Perlen mittlerweile im Angebot aber die haben sich zu lange in der Mittelmäßigkeit gewälzt. Es fällt daher schwer was zu empfehlen. Für mich persönlich ist Samsung keine Option mehr, egal ob Monitor oder Fernseher. Helligkeitsverteilung, Bild und Menü haben mich nicht überzeugt

Zurück