Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500€

AW: Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500€

Die aktuellen High-End TVs von Sony haben dank ihrer Nano-Farbpartikel-LED Hintergrundbeleuchtung den größten Farbraum aller aktuellen LCD TVs, auch die Homogenität und die Qualität des Panels ist hervorragend, Sony LCDs, insbesondere neue, haben auch einen vergleichsweise geringen Inputlag.

Bei Plasmas ist Panasonic ganz klar technisch führend- leider mit Ablaufdatum (also besser jetzt kaufen, billiger oder besser werden die nicht mehr).

Bei (bereits verfügbaren) OLEDs ist wohl Samsung derzeit führend aber die von LG sind auch nicht schlecht und haben möglicherweise eine längere Lebensdauer was aber mangels Langzeiterfahrung derzeit nicht wirklich seriös gesagt werden kann.

In der Preisklasse spielen OLEDs aber sowieso keine Rolle und andere Technologien sind derzeit nicht verfügbar. Außer vielleicht Beamer, für 1500€ bekommt man schon einen durchaus vernünftigen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist halt so üblich das jeder seinen Thread eröffnet, damit geht nix unter und man konzentriert sich auf eine Person. Es ist halt unhöflich einen Thread zu kapern

Es ist halt unhöflich einen Thread zu kapern

Einen Thread zu kapern .. :D

Mal ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Na hoffentlich musstest du selbst darüber schmunzeln.
Ok, aber ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, den Threadstarter bei seiner Suche gestört haben zu können.

Der TS sollte sich dennoch den samsung mal anschauen. Hat recht gute Bewertungen und ich wüsste nicht, wieso dieser schlechter sein sollte als LG und Co

Um hier auch mal was einzuwerfen: Der TE hat ja gesagt 60% Gaming, also würde ich auch am ehesten zu einem Sony tendieren, weil da die neuen, teueren Modelle einen "eher" geringen InputLag haben. Hatte auch mal irgendwo einen Link dafür mal schauen ob ich den noch finde. Superwip hat es ja vorhin schon erwähnt.
Und sonst bleibt doch sowieso nicht viel übrig: Beamer und Plasma fallen wegen Lichtverhältnissen weg, OLED ist zu teuer und sonst gibts halt noch andere LCD-LEDs, die aber nicht mit dem Sony mithalten können.

mfg, crae

Hey .. um mich auch mal rückzumelden! ..

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und eure Hilfe, es ist, alleine schon von meinem Budget her jetzt letztendlich ein Panasonic GTW60 Plasmafernseher geworden. In diesem Preisbereich ist auf jeden Fall meiner Meinung nach Plasma eindeutig besser, weil mir die Nachteile der Edge LED Fernseher einfach zu stark in den Vordergrund geraten sind, allen voran oftmals auftretende Aufhellungen in den Ecken störten mich auf Dauer sehr. Ab dem Preisbereich 2000+ Wiederum hätte ich auf jeden Fall auch den Sony w905 in Betracht gezogen, alleine mit seinen nativen 200hz und der allgemein guten Bildqualität die auf jeden Fall dem Plasmabild ebenbürtig ist. Ansonsten kann ich generell empfehlen (wie Superwip schon sagte) sich mal die Auslaufmodelle von Panasonic anzuschauen .. tolle Fernseher die jetzt ziemlich im Preis fallen ;) .. also ranhalten.

Zurück