neuer DVD-Brenner

LG ist kein schrott - bei LiteOn wäre ich mir da weniger sicher.

Den ersten L.G.-Brenner, den ich hatte, war nach einem knappen Jahr Gebrauch im wahrsten Sinne des Wortes Schrott, weil er mir eine CD zerfetzt hatte. Die zwei die darauf kamen waren höllisch laut und unzuverlässig, die L.G.-Laufwerke in den Rechnern, die ich mal in einem Computergeschäft eingebaut hatte waren nicht viel besser.

Mein aktuelles (ein 1200€ Blu-Ray-Brenner) ist zwar brauchbar, aber sogar unser 4000 Watt-Staubsauger braucht alle Mühe, das Laufwerk beim Zugriff zu übertönen.;)

Daher rate ich nie jemandem zu L.G., diese Erfahrung möchte ich anderen gerne ersparen.

gut, wer zu zeiten von 1200€-blurays schon zuschlägt, bekommt natürlich den early-adopter-bonus gratis dazu ;)

ich hatte schon einige kaputte laufwerke, aber die einzigen die mir wirklich SCHNELL verreckt sind, waren immer liteons/andere billigmarken...

is ja zu ner kleinen diskussion geworden;)
also das plextor is mir schon zu happig.
denke schon das ich bei LG bleibe denn ich war mit dem andern auch zufrieden. klar isses laut (auch das beschissene samsung) aber wie schon gesagt: dortn wo es drauf ankommt (film) isses zu genüge leise.

jetzt quält mich trotzdem noch die frage:
hol ich mir ein CD/DVD- BRENNER
oder selbiges mit BR-lesefunktion

oder warten bis die BR-combos günstiger werden?

ich bin eher pers. für 1.^^

mfg.: DC

ich hab voriges jahr ein spielesystem für nen kumpel gebaut, der wollte unbedingt ein bluray-leselaufwerk und es hat DAMALS schon nur ~100€ gekostet.

also, wenn du bluray brauchst: nimm eins.

naja. brauchen ist übertrieben... also werd ich mir erstmal nen "normalen" DVD brenner holen (LG voraussichtlich)

mfg.: DC

edit: oder kann mir jemand nen lösungsvorschlag geben wie ich meins wieder in den griff bekomme? vielleicht ist es ja doch software seitig....

Brenner: Samsung SH-S222L
Version (Firmware): SB03 => ist das aktuellste
habe schon versch. programme probiert (Nero; Ashampoo; WMP;...)

falls jemand ne idee hat bitte ich um einen kommentar^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück