Neuer Desktop Computer - Anfänger
Hallöchen,
wie im Titel steht, bin ich was Hardware angeht weder auf dem neusten Stand, noch überhaupt wesentlich versiert.
Ich benötige einen Computer an dem ich sowohl arbeiten als auch spielen kann.
Der Anschaffungszeitpunkt ist ab Oktober 2013, also bitte eventuelle Neuerscheinungen in diesem Zeitraum mit einplanen.
Anwendungsgebiete: Programmierung, Grafikgestaltung/Bildbearbeitung/Webdesign, Gaming
Wichtig, ich stehe nicht auf Übertaktung, sollte also auch ohne die Übertaktung mithalten können.
Zudem wünsche ich mir bis auf die Laufwerke qualitativ gute Produkte.
Finanzielles Limit: ~ 1.000 €
Ich hoffe ihr seid so lieb und nehmt euch die Zeit mir mein Traumsystem zusammenzustellen.
Vielen, vielen Dank im Voraus,
ChillerT
Hallöchen,
wie im Titel steht, bin ich was Hardware angeht weder auf dem neusten Stand, noch überhaupt wesentlich versiert.
Ich benötige einen Computer an dem ich sowohl arbeiten als auch spielen kann.
Der Anschaffungszeitpunkt ist ab Oktober 2013, also bitte eventuelle Neuerscheinungen in diesem Zeitraum mit einplanen.
Anwendungsgebiete: Programmierung, Grafikgestaltung/Bildbearbeitung/Webdesign, Gaming
Wichtig, ich stehe nicht auf Übertaktung, sollte also auch ohne die Übertaktung mithalten können.
Zudem wünsche ich mir bis auf die Laufwerke qualitativ gute Produkte.
Finanzielles Limit: ~ 1.000 €
Wünsche (Fragen):
Motherboard :
Hier gibt es momentan ja meines Wissens wenig Alternativen zu ASUS, was auch ganz gut so ist, bin ASUS-Fan
Prozessor CPU :
Von Intel ,Sockel 1155 oder 2011? Ivy Bridge gibts ja noch nicht viele für 2011
Grafikkarte (GPU):
sollte gut bestückt sein (~2048MB) und auch mit 2 Monitoren auskommen (1er lediglich zur Zusatzanzeige)
und mit allen aktuellen Spielen bei guter Grafikeinstellung mithalten können.
Festplatten:
SSD benötige ich eigentlich lediglich für das Betriebssystem also 128GB müssten reichen, wenn es preislich kaum Unterschied macht auch gerne mehr.
Ansonsten reichen 1TB 3,5" 5400 U/m (Höhere Umdrehung wurde mir gesagt wäre anfälliger für Fehler und Probleme)
Arbeitsspeicher (RAM):
Mein Wunsch wäre mindestens 16 GB RAM
Kühlung:
ich Wünsche eine gute Kühlung, die ewigen Höchsttemperaturen gehen mir schon lange auf den Geist bei meinem alten System
Laufwerke:
Nichts wildes, ein einfaches Laufwerk reicht dicke aus.
Sound- & Netzwerkkarte:
Am liebsten nicht onboard
Gehäuse:
Optisch habe ich wenig Ansprüche, ich brauche kein durchdesigntes Gaminggehäuse was in den meisten Fällen eh aus billigem Plastik ist was an allen Enden abbricht.
Ein rubustes, gut aufgeräumtes Gehäuse reicht mir dicke. Es kommt ja schließlich auch beim Computer auf die "inneren" Werte an
Ich hoffe ihr seid so lieb und nehmt euch die Zeit mir mein Traumsystem zusammenzustellen.
Vielen, vielen Dank im Voraus,
ChillerT
Zuletzt bearbeitet: