Guten Abend liebe Forengemeinschaft
Ich möchte mir sehr gerne ein neuen CPU zulegen.
Zu meiner Auswahl stehen 2600/2600x oder 2700.
Er soll für aktuelle Spiele gebrauchbar sein , die ich gleichzeitig auch streamen möchte.
Desweiteren werde ich mir auch noch 16gb DDR4 3000mhz von Aegis zulegen(Wurde mir empfohlen).
Mir wurde empfohlen von einen das der 2600x und der Arbeitsspeicher sehr gut zusammen harmonieren und fürs Gamen und Streamen gleichzeitig super geeignet ist. Stimmt dies ? Oder sollte ich doch dafür lieber auf den 8 Kerner greifen mit dem Arbeitsspeicher zusammen ?
Würde auch für die Prozessoren die normalen Kühler reichen oder sollte ich mir noch einen neuen dazukaufen ?
Weitere Hardware meines PCs:
Geforce GTX 1070
Gigabyte B450m S2H
128GB Samsung SSD
1TB WD HDD
Win 10 Prof 64bit
Die Frage habt ihr bestimmt schon öfters gehört, es wäre aber super wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Vielen lieben Dank
Gruss
Ich möchte mir sehr gerne ein neuen CPU zulegen.
Zu meiner Auswahl stehen 2600/2600x oder 2700.
Er soll für aktuelle Spiele gebrauchbar sein , die ich gleichzeitig auch streamen möchte.
Desweiteren werde ich mir auch noch 16gb DDR4 3000mhz von Aegis zulegen(Wurde mir empfohlen).
Mir wurde empfohlen von einen das der 2600x und der Arbeitsspeicher sehr gut zusammen harmonieren und fürs Gamen und Streamen gleichzeitig super geeignet ist. Stimmt dies ? Oder sollte ich doch dafür lieber auf den 8 Kerner greifen mit dem Arbeitsspeicher zusammen ?
Würde auch für die Prozessoren die normalen Kühler reichen oder sollte ich mir noch einen neuen dazukaufen ?
Weitere Hardware meines PCs:
Geforce GTX 1070
Gigabyte B450m S2H
128GB Samsung SSD
1TB WD HDD
Win 10 Prof 64bit
Die Frage habt ihr bestimmt schon öfters gehört, es wäre aber super wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Vielen lieben Dank
Gruss

ich hangel mich seit monaten mit meinem i5 2500K durch und kann den tag kaum erwarten 
, da ich derzeit noch ein 2400G verbaut habe und den gerne aufstocken möchte.