Neuer CPU

dr4g0n2k4

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Forengemeinschaft

Ich möchte mir sehr gerne ein neuen CPU zulegen.

Zu meiner Auswahl stehen 2600/2600x oder 2700.

Er soll für aktuelle Spiele gebrauchbar sein , die ich gleichzeitig auch streamen möchte.

Desweiteren werde ich mir auch noch 16gb DDR4 3000mhz von Aegis zulegen(Wurde mir empfohlen).

Mir wurde empfohlen von einen das der 2600x und der Arbeitsspeicher sehr gut zusammen harmonieren und fürs Gamen und Streamen gleichzeitig super geeignet ist. Stimmt dies ? Oder sollte ich doch dafür lieber auf den 8 Kerner greifen mit dem Arbeitsspeicher zusammen ?

Würde auch für die Prozessoren die normalen Kühler reichen oder sollte ich mir noch einen neuen dazukaufen ?

Weitere Hardware meines PCs:
Geforce GTX 1070
Gigabyte B450m S2H
128GB Samsung SSD
1TB WD HDD
Win 10 Prof 64bit

Die Frage habt ihr bestimmt schon öfters gehört, es wäre aber super wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Vielen lieben Dank

Gruss

also wenn du dich noch 6-8 Wochen gedulden kannst, würde ich dir empfehlen auf den Verkaufsstart von den heute Nacht erschienen "Ryzen 3000" prozessoren zu warten :daumen:
mir geht es ebenfalls so :heul: ich hangel mich seit monaten mit meinem i5 2500K durch und kann den tag kaum erwarten :ugly:

Danke für die Antwort , ja die 3000 sind super Interessant!
Aber würde mir für den PC gern jetzt ein Prozessor noch zulegen , werde mir ein neuen PC mit den 3000er Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahr holen. Da ich auf 2 PCs aufstocken möchte.

Eine RTX Graka kaufen, und über die Graka streamen?
Kostet viel weniger FPS als wenn es die CPU machen muss.

Und ein Prozessor ist billiger in der Anschaffung wie eine Grafikkarte. Da ich wie beschrieben am Ende des Jahres/Anfang nächsten mir noch ein 2. PC hole der dann fürs Gaming ausgelegt ist möchte ich hier keine RTX mehr reinstecken , die kommt dann in den neuen PC.
Mir geht es um ein neuen Prozessor :) , da ich derzeit noch ein 2400G verbaut habe und den gerne aufstocken möchte.

Na hol dir doch einen 2600 von MF, der kostet dort knapp unter 130€, damit machst du nix falsch.
Solltest den dann manuell etwas übertakten (4GHz allcore reichen), mindestens 3200er RAM sollten es schon sein, die sind ja auch ordentlich im Preis gesunken.
Kühler kannst du erstmal den mitgelieferten testen, der reicht eigentlich, falls die Spannung nicht zu hoch angesetzt wird.

Zurück