Hallo,
Ich habe nach einiger zeit mir endlich mein PC System vervollständigt, heist die CPU und das Mainboard an die Grafikkarten etc angepasst. Das neue System beherbergt nun folgendes:
AMD FX Series FX-9370 (bequit SHADOW ROCK TOPFLOW SR1)
Asus M5A99FX Pro R2.0 AMD 990FX
RAM 16 GB (name vergessen, auf wunsch kann ich kramen
)
2x r9 280x 3 GB
Intel SSD 200 GB
2 TB ("Standart-Festplatte")
Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
Wie schon geschrieben war vorher andere CPU und MB drinne:
Intel i7 2600k (OC auf 4.3)
MSI Z68A-G43 (G3)
Nun zu meinem Problem, nachdem ich alles umgebaut hatte startete ich BF4 um die Performance zu testen. Ich spielte erst mit Mantle und bekam folgende Wertde auf leeren servern:
~30 FPS
Graka Auslastung bei 50 %
CPU bei ~70 %, beim laden des spieles 99%
Nach dem ersten schock über die Ergebnisse nahm ich DirectX auf den gleichen leeren servern:
~80 FPS
Graka Auslastung bei ~70 Prozent
CPU gleich bleibend,
[Die FPS zahlen schwanken je nach karte...]
In beiden versuchen waren die Ladezeiten länger als früher trotz SSD.
Der Graka treiber ist auf dem neuesten stand gebracht worden mit der Auto- Erkennungssoftware von AMD.
Ich bin etwas schockiert über diese ergebnisse da ich früher mit locker 100 FPS spielen konnte auf Ultra Einstellungen, es wäre echt super wenn jmd dazu seine Meinung mal sagt, bzw was ich ggf an Software vergessen habe zu installieren.
mfg
Jury
Ich habe nach einiger zeit mir endlich mein PC System vervollständigt, heist die CPU und das Mainboard an die Grafikkarten etc angepasst. Das neue System beherbergt nun folgendes:
AMD FX Series FX-9370 (bequit SHADOW ROCK TOPFLOW SR1)
Asus M5A99FX Pro R2.0 AMD 990FX
RAM 16 GB (name vergessen, auf wunsch kann ich kramen
)2x r9 280x 3 GB
Intel SSD 200 GB
2 TB ("Standart-Festplatte")
Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
Wie schon geschrieben war vorher andere CPU und MB drinne:
Intel i7 2600k (OC auf 4.3)
MSI Z68A-G43 (G3)
Nun zu meinem Problem, nachdem ich alles umgebaut hatte startete ich BF4 um die Performance zu testen. Ich spielte erst mit Mantle und bekam folgende Wertde auf leeren servern:
~30 FPS
Graka Auslastung bei 50 %
CPU bei ~70 %, beim laden des spieles 99%
Nach dem ersten schock über die Ergebnisse nahm ich DirectX auf den gleichen leeren servern:
~80 FPS
Graka Auslastung bei ~70 Prozent
CPU gleich bleibend,
[Die FPS zahlen schwanken je nach karte...]
In beiden versuchen waren die Ladezeiten länger als früher trotz SSD.
Der Graka treiber ist auf dem neuesten stand gebracht worden mit der Auto- Erkennungssoftware von AMD.
Ich bin etwas schockiert über diese ergebnisse da ich früher mit locker 100 FPS spielen konnte auf Ultra Einstellungen, es wäre echt super wenn jmd dazu seine Meinung mal sagt, bzw was ich ggf an Software vergessen habe zu installieren.
mfg
Jury
Zuletzt bearbeitet:
hast dich wohl nicht beraten lassen