Neuer CPU Kühler

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Neuer CPU Kühler

Hallo zusammen, nach dem ich inzwischen ein Asus Z68 Board, den 2500K und GeIL Enhance Corsa 16GB bei 4 Bänke <---- das ist der springende Punkt da diese Ram doch schon recht gross sind ich nun aber auch gern einen Vernüftigen Kühler auf den CPU montieren würde aber man ja inzwischen auf so ziehmlich alles bei Kühlern achten muss (passen sie aufs Board, ins Gehäuse und über den Speicher) werde ich nicht so fündig geworden, hatte erst den Noctua NH-D14 im auge (leise und gute kühlung) aber laut Noctua support sind die Rams (kühlkörper) zu hoch.
Und nun die frage ob jedand die selben Rams hat und zu welcher Kühlung er gegriffen hat, oder kann jemand einen Tipp geben auch wegen der kühlung bei lärm entwickelung.

Danke
 
AW: Neuer CPU Kühler

Den H60 würde ich noch mit zwei neuen Lüftern bestücken, und per Mainboard regeln. Die Lüfter sollten schon 1100rpm erreichen können und Drosselbar auf 600rpm sein, wenns leise sein soll. Dann wäre eine H60 eine gute Lösung für dich :)

Eine andere Möglichkeit wär der Verzicht auf zwei RAMs, damit 8GB, welche du vermutlich eh nie brauchst (wenn ich irre sags mir). Dann könntest du den HR-02 Macho (33€) nehmen, da der extrem stark und leise ist, sowie durch seine asymmetrische Form nur den ersten RAM verhindern sollte.

Letzte Möglichkeit wär die Entfernung der Heatspreader. Dann könntest fast alles nehmen.
 
Zurück