Neuer CPU Kühler

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Neuer CPU Kühler

Hallo Leute :D

Welchen Cpu Kühler könnt ihr mir empfehlen hätte da schon an den Be Quiet Dark Rock Advanced gedacht , habe aber gehört das die Montage eher schwer ist.

Budget bis 60€

MFG Dominik :schief:

AW: Neuer CPU Kühler

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß nicht habe da etwas angst mit Wasserkühlungen , dass da was ausläuft und mir die Hardware beschädigt aber wenn das gut funktioniert und ihr mir eure Erfahrungen mit der h50 schildert lass ich mich überreden.
Wie schauts aus mit dem Prolimatech Genesis?

MFG Dominik

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du gegen Optik und Größe nichts hast, ist der Genesis der mit Abstand beste Luftkühler unter 70€.
In der Leistung schlägt er die bisherige Elite (wie den Thermalright Silver Arrow) kaum, sorgt aber für Wind auf RAM, Sockelumgebung und Grafikkarte.
Zu empfehlen sind die Vortex-Editionen für 70€, Blaue Vortex oder Rote LED Vortex, siehe Caseking.

der gröste vorteil beim h 50 ist das er wartungsfrei ist und die wärme direkt aus dem gehäuse gepustet wird.

Baer.nap schrieb:
Und bei welchen "luftkühler hat man bitte Wartungsarbeiten?" selbst ne richtige wakü könntest jahrelang laufen lassen.....

Staub entfernen. Habe mal bei meinem Kumpel denn pc sauber gemacht...3 Jahre nicht geöffnet..glaub mir das mache ich nicht nochmal :-P Der kühler war zwar boxen hatte aber bestimmt 2cm dicken staub drauf. Also lamellen können voll mit staub sein etc. beim h50 muss man ja nur denn lüfter sauber machen und das wars.

Da ist es aber besser wenn ich auf den h60 warte oder?
Wie ist der Antec KÜHLER H2O 620?

MFG

Staub entfernen. Habe mal bei meinem Kumpel denn pc sauber gemacht...3 Jahre nicht geöffnet..glaub mir das mache ich nicht nochmal :-P Der kühler war zwar boxen hatte aber bestimmt 2cm dicken staub drauf. Also lamellen können voll mit staub sein etc. beim h50 muss man ja nur denn lüfter sauber machen und das wars.

und ist es schwerer mitn kompressor 10 sec draufzublasen? nicht wirklich.. zudem kühlt ne h50 zu ner richtigen 0!
ne im ernst wenn bei jmd innerhalb 3 jahren ne 2cm dicke schicht entsteht sollte er mal anfangen mitn hausputz!

Auf den EKL Alpenföhn K2 warten. Der bläst ziemlich sicher alles weg. Im wahrsten Sinne des Wortes.

@Schlappe: was redest du eigentlich!?
Wakü zu laut? Wenn man die richtigen Komponenten verwendet ist sie fast unhörbar und kühlt mit 50% besserer kühlleistung CPU, GPU und Mainboard!

@ schlappe dann hast wohl noch keinen h70, h50 o.Ä. gehabt ;)

sind sehr gute alternativen zu einer LuKü, vorallem dann wenn wenig platz da ist!

zum Antec KÜHLER H2O 620, ist gleich zu setzen mit corsairs H60 und somit nur leicht schwächer als die H70. für den preis lohnt es sich! :)

hmhh

yasya würde ich empfehlen - mit dem beigelegten lüfter ist er gleichauf mit dem mugen2.
dafür aber ein super komplettpacket & da du AM3 hast ist der einbau fix erledeigt (wlp auftragen dauert sogar länger:ugly:)

achja ne pci blende um an der lüftergeschw. rumzuspielen ist auchdabei =D

Der Scythe Yasya ist wärmstens zu empfehlen, vor allem weil der Einbau in null komma nix erledigt ist ;)

@Schlappe: was redest du eigentlich!?
Wakü zu laut? Wenn man die richtigen Komponenten verwendet ist sie fast unhörbar und kühlt mit 50% besserer kühlleistung CPU, GPU und Mainboard!

Die Pumpe des H70 ist im Indle herauszuhören (nicht störend) außer man verwendet die lustigen 2000 RPM Lüfter, die mehr Krach machen.
Die H50 ist meines Wissens leiser aber auch nicht so stark.

@ schlappe dann hast wohl noch keinen h70, h50 o.Ä. gehabt ;)

sind sehr gute alternativen zu einer LuKü, vorallem dann wenn wenig platz da ist!

zum Antec KÜHLER H2O 620, ist gleich zu setzen mit corsairs H60 und somit nur leicht schwächer als die H70. für den preis lohnt es sich! :)

Ich hab eine H70 und spreche aus Erfahrung.

Edit: Außerdem wurde der Threadersteller noch nicht mal nach seiner CPU/Übertaktung gefragt. Warum also gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja so 3.8 bis 4ghz wären schon super wenns geht mal schauen hab den PIIX4 965 BE.
Was ich weiß kann man die Amd Prozzis nicht so gut übertakten wie die Intel.
Hab mir mal die Benchmarks des Scythe Yasya angeschaut schaut gut aus von der Leistung.
Werd mir den wahrscheinlich holen und passt der in das Raven RV01? oder soll ich auf den mugen 3 warten?
Und was haltet ihr vom be quiet dark rock advanced?

MFG Dominik

Zurück