Neuer CPU Kühler = Platzprobleme?

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Neuer CPU Kühler = Platzprobleme?

Moin !

Habe zurzeit einen Noctua U9B (2x92mm) auf der CPU
sitzen, evtl. besorg ich mir nen neuen Kühler,
wahscheinlich Mugen 2 oder einen Noctua U12P.

Probleme könnte mein RAM machen,
G.Skill Trident DDR3-1600 MHz, mehr dazu
im Tagebuch oder Sig.

Es ist jetzt schon mit dem U9B knapp,
aber wie wird es mit einem der neuen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CPU Kühler = Platzprobleme?

Kuehlt der noctua etwa nicht gut genug? Wenn nicht uebertaktet wird, kann man die Spannung senken, das reduziert Hitze und Stromverbrauch. Wenn du trotzdem den Mugen einbaust, kannst du den Luefter etwas nach oben verschieben, bis der RAM drunter passt. Oder die Slots so belegen, dass zumindest der Slot neben der CPU frei bleibt. Nur so eine Idee, ob das tatsaechlich klappt, weiss ich nicht. Mein schlanker Freezer 7 hat jede Menge Platz...
 
AW: Neuer CPU Kühler = Platzprobleme?

Also mir gehts gar nicht um die temps, eigentlich ist der Kühler schon gut genug auch mit
OC aber ich komm günstig an einen neuen und ein Kumpel braucht eh einen und kann meinen
haben und ich den neuen :D entweder bekomm ich günstig den NH-U12P oder ich kauf
nen Mugen 2
 
Zurück