Neuer CPU-Kühler für Sockel 1156 gesucht

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer CPU-Kühler für Sockel 1156 gesucht

Ja wie der Titel schon sagt suche ich für meinen 2-Rechner einen neuen CPU-Kühler.

Ich dachte ja da, auch wegen der Optik, an den Prolimatech Megahalems Black Series zusammen mit 2 be quiet! Shadowings, oder Noiseblocker Multiframe-S2 als Lüfter.

Allerdings wäre ich auch einem anderen Kühler nicht abgeneigt sofern er noch bessere Kühlung bei max. gleicher Lautstärke, oder aber geringere Lautstärke bei gleicher oder besserer Kühlung bringt.
Wichtig wäre außerdem das der Kühler nicht mit den Corsair Dominator GT RAM kollidiert!

Ach ja sofern noch interessant bzgl. der Epfehlungen ist, hier die verwendete Hardware:

Grafikkarte: GTX580 Phantom
Mainboard: ASUS Maximus III Formula
CPU: Intel Core i7 870 @4Ghz
RAM: Corsair Dominator GT
Gehäuse: Corsair Graphite 600T

Also dann mal her mit den Vorschlägen. :)

AW: Neuer CPU-Kühler für Sockel 1156 gesucht

Der Megahalems wäre nicht mal schlecht und wenn es noch bissel Optik sein darf, passend zum Board, dann kann man da nebst dem Black auch den Red nehmen: Klick-klack-kluck :-) Ob es aber mit dem nen Konflikt gibt mit dem RAM... Alternativ der Armaggedon in Black/Blue oder neutral: Dingenskirchen hier. Der ist ja extra schmal gebaut, wie auch der Thermalright Archon oder die neuen Noctua NH-U12S/U14S.
Gäb noch den Scythe Ashura, sieht auch hübsch aus, aaaaber ist mit bissel Risiko verbunden: zieht man das Retention Kit zu fest an, kann es zu Problemen beim booten kommen oder/und ner fehlerhaften RAM Erkennung. Beim Kumpel startete das Sys erst gar nicht, nach etwas lösen startete es zwar, aber es wurde nur ein RAM Riegel angezeigt und erst nachdem er nochmals ein kleines bissel löste, war es ok. Ist halt bissel das Manko, wenn man ein befestigungssystem ohne Limitierung hat (da sind jene von Noctua, Thermalright oder Phanteks schon besser). Im Prinzip hast du uuuuuuuuuuuunmengen an Kühlern zur Auswahl, schlussendlich muss auch einfach dein Geschmack die richtige Wahl treffen ;-) Wär doch Mist, wenn du auf Empfehlung von 30 Leuten hin nen Kühler kaufst und am Ende eingestehen musst "Mann, das Teil sieht doch voll ******** aus, warum nur hab ich es gekauft", oder? Drum lese ich mir jeweils gerne vor dem Kühlerkauf hier die Reviews bissel durch, vorallem auch, um das Befestigungssystem mal genauer sehen zu können: Klicksch du misch mal bitte?.

AW: Neuer CPU-Kühler für Sockel 1156 gesucht

Ok, werde mir mal zu Gemüte ziehen und die genannten auch anschauen. :)

Zurück