• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

power02

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend liebe Community,
nachdem ihr mich sehr gut bei meinem Kauf eines neuen PC-Systems und bei Notebookfragen beraten. Nun geht es hauptsächlich um das Notebook-Thema, kurz zusammengefasst ging es um einen Praxis-Computer/Laptop. Nun wollte ich wissen wie es wäre einen Barebone/HTPC/Cube etc. zusammenzustellen, anstatt eines Laptops. Als Beispiel habe ich einmal 1. Gehäuse, 2. Gehäuse, 3. Gehäuse und 4. Gehäuse .
Nun wird der PC im Praxisalltag benötigt, Krankenakten, Office-Aufgaben, Theorg (Praxisprogramm) etc., außerdem sollte der PC relativ leise sein ( Silent Wings aufrüsten) . Würde für diese Aufgaben ein i3 (weniger Abwärme?) ausreichen? Das Budget liegt bei 500-800€, benötigt wird außer diesem Computer Windows 7 64Bit Professional und Windows Office. Ein Netzteil mit Kabelmanagement wäre doch auch von Vorteil, da nicht benötigte Kabel weggelassen werden könnten (Airflow) .

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße power02

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sollte eigendlich reichen mit einem i2 2100. Dazu zb das ASRock H61iCafe + TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3. Der Boxedkühler sollte eigendlich reichen und wäre recht leise, ansonsten vielleicht den EKL Alpenföhn Sella. Als Netzteil vielleicht das be quiet! Pure Power CM 430W wobei schon übertrieben. Wobei eigendlich schon ca 300 - 350W mehr als ausreichend sind wie zb das Cougar A 300 / 350. Das Kabelmanagemnet wäre dort noch nicht so wichtig. Als Festplatte vielleicht eine Samsung F3 um 500GB oder vielleicht zusätzlich eine SSD?

Für die Aufgaben sollte es schon reichen, wobei ich eher µ ATX vorziehen würde

Bei dem größeren lian li V3.. könnte man noch eine lüftersteuerung einbauen , um den Computer noch leiser zu machen oder ohne?

Man könnte die Lüfter auch mit zb einem 7V Adapter betreiben, aber ich denke auch so wäre der leise da keine Anwendung dabei ist die ihn richtig fordert.

ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
hätte eine Frage dazu, habe mich für dieses Gehäuse entschieden, dieses hat 2 USB 3.0 Schnittstellen und so wie ich das gesehen habe, braucht das einen internen Anschluss oder?
Danke für eure Unterstützung

EDIT: Caseking: "Das I/O-Panel bietet zudem neue USB3.0-Anschlüsse für schnellere Übertragungsraten. Hinweis: Da es derzeit noch keinen Standard für die interne USB 3.0 Anbindung gibt, werden entsprechende Anschlüsse des I/O-Panels extern angebunden. Hierzu liegt eine PCI-Blende bei, durch deren Öffnung ein Kabel zur Gehäuserückseite geführt wird, wo es an den externen Mainboard-Anschlüssen angebunden wird. Hierzu ist es selbstverständlich notwendig, dass das verwendete Mainboard ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Der Anschluss ist zwar auch bei USB 2.0 möglich, bietet dann jedoch nur die reduzierte Bandbreite."

Dann hat sich das erledigt oder was haltet ihr von diesem http://geizhals.at/de/621644? oder diesem http://geizhals.at/de/653830 . Beim ersteren gehen ja nur so-dimm.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die gewünschte /benötigte Ausstattung an. Das Asus Deluxe hat z.B. WLAN mit dabei. Das Biostar kenne ich nicht, würde ich nicht nehmen.

habe mich für dieses Gehäuse entschieden, dieses hat 2 USB 3.0 Schnittstellen und so wie ich das gesehen habe, braucht das einen internen Anschluss oder?
Nein benötigt nicht den internen Anschluß, sondern wird per USB Stecker zur Rückseite geführt. Beim Biostar kann man es per Adapter auf den internen Anschluß legen. Gut So Dimm ist etwas teurer aber nicht so dramatisch, ist halt auch eine Preisfrage. So gravierende Nachteile sollte das günstige Board nicht haben, nur mittlerweile im normalen Bereich nicht mehr so vertreten.

So, habe nun mal etwas zusammengestellt bei Geizhals.at -> hauptsächlich Softies-Sachen übernommen. Nun noch zu dem CPU-Kühler nehmen oder nicht und brauch ich wirklich ein Netzteil mit Kabelmanagement (wie ihr schon angemerkt habt)? Kann man da vielleicht noch was sparen, außer an den Sielentwings.
Vielen Dank schon mal im Voraus .

Bin jetzt bei ca. 480€ für den Barebone (Mindafcatory und planet for one) + 283.90 für Windows 7 Porf. + 2010 Office Business -> Amazon

Jetzt müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück