• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer, Zusammenstellung in Ordnung?

Die 3-4 anderen Lüfter Anschlüsse der Mainboards, du sagtest ja das wäre immer der gleiche Chip.
Humm. Nun nicht immer aber oft, bzw. sehr ähnliche und dort wo man es nicht erwartet. Die größte Übereinstimmung hat Asrock und Asus, eben weil die eine Bude aus der anderen hervorgegangen ist (selbe Liferanten). Es kommt halt da auch drauf an wie die Ausgänge genutzt werden und verschaltet sind im Boardlayout. Da spielen dann die blinden 4Piner mit rein, die als 3Pin Spannung regeln und nur vorgeben PWMer zu sein.

Doch, wirklich. Die meisten Systeme sind nur nicht leise genug als dass man es hören würde.
aha, na dann hab ich mit bQ Lüftern bisher wohl nur Glück gehabt.

@Rapante Ich stell es mir gerade vor, ein Joghurtbecher Case anstatt 20€ für 60€ :ugly: Dafür hat es aber immerhin Silent Wings :D

Meiner Meinung nach wäre ein Asrock H97 Pro4 oder Fatality besser, wegen dem echten 4 Pin. Gigabyte hat wohl nur einen davon, für die CPU. Bisher gibts jedenfalls niemanden der das genau klären konnte.

Naja die Titan X komm "Ende März" :ugly:
Und die R9 390(x) wird auch bald kommen, aber aktuell ist das noch die ziemlich beste Konfig! Würde es heut nach wie vor so bestellen! De G1 ist immernoch eine der besten werksseitig übertakteten 970er. Die einzige, die mMn da noch eins drauf legen kann ist die Zotac Core extreme aber die ist halt auch gleich wieder 27 Euro teurer aber ich bin schwer begeistert von den Zotac Karten!

Wollte mir ebend bestellen, ist mir aufgefallen, dass ich die HDD komplett vergessen habe.
Welche reicht für mein vorhaben? 1 TB oder gleich 2 TB? Und welche?

Der Tower ist leider nicht mehr verfügbar.
Bräuchte jetzt leider eine alternative wo alles reinpasst.
Groß genug dass er mir nicht an die Wand springt.

Mfg ^^

Alle Games die oft gezockt werden auf die SSD und der Rest auf die HDD. Wie viel Platz du brauchst, musst du selbst wissen, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das 1TB völlig ausreichend sind.

Bestell den Tower halt woanders.

Also im Threat und zeitgleich per PN zu fragen entspricht nicht unbedingt dem Grundgedanken dieses Forums lieber Themenersteller! Das bringt nur ungleiche Diskussionsstände und teilw. sich widersprechende Äußerungen, die nicht weiter diskutiert werden von allen. Bitte sieh in Zukunft von solchen Aktionen ab! Danke!:daumen2:

Das habe ich ihm gerade per PN geschickt:
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tower:
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das:
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das:
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok, vielen Dank.
Der Enthoo Pro sieht gut aus, aber teuer ^^.
Der hat aber mehr Platz als der Nanoxia Deep Silence oder?

Zurück