• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer zum Zocken

In der Preisklasse von der Fury X würde ich gleich ne 980 TI bevorzugen..
Mir ging es nur darum, dass ich nicht mehr wie 1500€ ausgeben will und die Fury Tri X passt da halt noch ins Budget^^

So wie ich das bisher verst nden habe, ist es so, dass die Fury Tri X zwar besser ist als die 390(x) und Gtx 980 bzw mehr Leistung hat, jedoch für die 20-30FPS in manchen Spielen sich der Aufpreis von 300€ nicht lohnt? (10FPS = 100€ :ugly: )
Aber die Fury würde nur dem Portemonnaie schaden; in Spielen jedoch nicht benachteiligen?
Richtig so?

So wie ich das bisher verst nden habe, ist es so, dass die Fury Tri X zwar besser ist als die 390(x) und Gtx 980 bzw mehr Leistung hat, jedoch für die 20-30FPS in manchen Spielen sich der Aufpreis von 300€ nicht lohnt? (10FPS = 100€ :ugly: )
Aber die Fury würde nur dem Portemonnaie schaden; in Spielen jedoch nicht benachteiligen?
Richtig so?

Du kannst dir selbst eine Meinung dazu bilden: Radeon R9 Fury im PCGH-Test: AMDs Angriff auf die Geforce GTX 980 [Fury Tri-X jetzt im Handel] - AMD Radeon R9 Fury im Test: Benchmarks & Fazit. Die Fury ist stärker als die 390X, und schwächer als die 980ti, lässt sich von der Leistung und Preis mit der 980 vergleichen, die hier nicht zu Unrecht wegen einem schlechten P/L-Verhältnis nicht empfohlen wird.

I7 könnte man machen.
Oder anstatt der Aerocool noch ein paar Silent Wings 2 oder Fractal Venturi. Die Dead Silence sind eigentlich eher eine Empfehlung für LED-Lüfter.

Tatsächlich, da bin ich wohl nicht auf dem Aktuellsten :wow:
Dann wohl doch lieber den i5 bzw. noch etwas warten.

Zu den Lüftern:
- Silent Wings 2
- Venturi HF-14
- Wingboost 2
- NB BlackSilentPro

Die könnte man empfehlen.
Wobei ich mir bei den Lagern von NB persönlich immer noch nicht so sicher bin.

Der i7 kostet heute 490€ bei MF, vor einem Monat war er noch bei 350€.
Suche nach "6700k" - Hardware, Notebooks & Software von

Hier heißt es warten auf den i7, die Nachfrage hebt den Preis.

Dafuq?! o.O
Bei Geizhals steht 369€ ab dem 28. Versandbereit (Tonerdiskont)
Naja wenn sich in einer Woche nichts ändert bleibe ich bei der i5^^

Sind das die richtigen Lüfter?
be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist eigentlich mit der TRAY Version?

Tray CPU CPU ohne Lüfter und ohne Herstellergarantie (nur Gewährleistung)
=> Gewährleistung das die CPU funktioniert liegt beim Händler
=> in Komplettsystemen ist oft tray verbaut

Box CPU CPU mit Lüfter in Retail Verpackung und mit Herstellergarantie
=> Gewährleistung das die CPU funktioniert liegt beim Intel (Händler ist Vermittler)

Was ist "ohne" Kühler gemeint? Der hier genannte Thermalright Macho X2 bei dem die W-Paste hoffentlich unten dranklebt?

Ist hier jemand up2date?

Wieso ist in Komplett Versionen oft Tray verbaut?
Würde ich nicht sagen, vor allem nicht, wenn dabei steht "Intel zertifizierter Kühler".

Du kannst Boxed und Tray kaufen. Dass in der Boxed Version ein Kühler dabei ist, ist inzwischen nicht mehr so oft, Bei Sockel 2011-3 sowieso nicht mehr und Skylake inzwischen auch nicht mehr.

Was ist eigentlich mit der TRAY Version?

Tray CPU CPU ohne Lüfter und ohne Herstellergarantie (nur Gewährleistung)
=> Gewährleistung das die CPU funktioniert liegt beim Händler
=> in Komplettsystemen ist oft tray verbaut

Box CPU CPU mit Lüfter in Retail Verpackung und mit Herstellergarantie
=> Gewährleistung das die CPU funktioniert liegt beim Intel (Händler ist Vermittler)

Was ist "ohne" Kühler gemeint? Der hier genannte Thermalright Macho X2 bei dem die W-Paste hoffentlich unten dranklebt?

Ist hier jemand up2date?

Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast du immer die über den Händler abgewickelt wird. Intel selber gibt den Kunden aber noch eine Extragarantie von 3 Jahren unabhängig davon in welchen Land der Welt du lebst bei den Boxed CPUs. Das ist aber unabhängig davon ob der Verpackung ein Lüfter bei liegt oder nicht.

Die Trayversionen sind eigentlich für OEMs gedacht werden aber auch frei verkauft.

Zurück