homiesoverhere
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Computer wird fällig (max 700€)
Hallo Leute,
Mein alter PC macht langsam schlapp, deswegen muss ein neuer her. Budget liegt bei 700€. Da ich nicht weiß, wie heute ein Durchschnitts-PC aussieht, was meiner vor 5 Jahren war, würde ich hier gerne ein paar Vorschläge sammeln.
Wenn es noch was günstiger geht, aber die Qualität des PCs nicht signifikant runter geht, würde ich natürlich nicht nein sagen.
1.) Wie viel soll der komplette PC kosten?
Maximal 700€
2.) Wird noch Hardware benötigt?
Ja, ein Betriebssystem, am liebsten wäre mir da Win7 64bit, sonst alles vorhanden (Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset)
3.) Komplett PC oder Selbstaufbau?
Da ich mich nicht so genau auskenne würde ich einen komplett PC bevorzugen.
(Könnte aber mit Hilfe und Recherchen hoffentlich auch selbst aufgebaut werden)
4.) Alte Teile zum Wiederverwenden?
Nein, alles kann weg
5.) Neue Röhre zum schauen?
Eigentlich schon, aber erstmal nicht im Budget (vielleicht ein Preiswerter 120Hz/144Hz Monitor?)
6.) Was ist mit dem System geplant?
Spiele zocken (CS, CnC, AoE, Siedler, Eurotruck Simulator). Besonders hervorzuheben ist auch noch Train Fever, ist aufgrund von Berichten im eigenen Forum ziemlich single-core lastig.
Außerdem sind gegebenenfalls Video (Shadowplay?) - und Audioaufnahmen (Audacity), Bildbearbeitung (Photoshop CS2, gimp) sowie CAD (Blender) vorgesehen, welche aber nicht so wichtig sind, aber selbst mit meinem aktuellen PC (PS CS2, gimp, Blender (außer Shadowplay, weil nicht vorhanden) noch flüssig laufen)
7.) Festplatte?
Ich würde eine SSD bevorzugen (250GB), da mir die HDD doch zu langsam sind
8. Übertaktung?
Kenn ich nicht, brauch ich nicht, weg damit
9.) Irgendwelche Besonderheiten?
Nvidia Graka, Intel Prozessor
DVD Laufwerk, kein integriertes WLAN, muss nicht leise sein.
Danke und Grüße
homie
Hallo Leute,
Mein alter PC macht langsam schlapp, deswegen muss ein neuer her. Budget liegt bei 700€. Da ich nicht weiß, wie heute ein Durchschnitts-PC aussieht, was meiner vor 5 Jahren war, würde ich hier gerne ein paar Vorschläge sammeln.
Wenn es noch was günstiger geht, aber die Qualität des PCs nicht signifikant runter geht, würde ich natürlich nicht nein sagen.
1.) Wie viel soll der komplette PC kosten?
Maximal 700€
2.) Wird noch Hardware benötigt?
Ja, ein Betriebssystem, am liebsten wäre mir da Win7 64bit, sonst alles vorhanden (Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset)
3.) Komplett PC oder Selbstaufbau?
Da ich mich nicht so genau auskenne würde ich einen komplett PC bevorzugen.
(Könnte aber mit Hilfe und Recherchen hoffentlich auch selbst aufgebaut werden)
4.) Alte Teile zum Wiederverwenden?
Nein, alles kann weg
5.) Neue Röhre zum schauen?
Eigentlich schon, aber erstmal nicht im Budget (vielleicht ein Preiswerter 120Hz/144Hz Monitor?)
6.) Was ist mit dem System geplant?
Spiele zocken (CS, CnC, AoE, Siedler, Eurotruck Simulator). Besonders hervorzuheben ist auch noch Train Fever, ist aufgrund von Berichten im eigenen Forum ziemlich single-core lastig.
Außerdem sind gegebenenfalls Video (Shadowplay?) - und Audioaufnahmen (Audacity), Bildbearbeitung (Photoshop CS2, gimp) sowie CAD (Blender) vorgesehen, welche aber nicht so wichtig sind, aber selbst mit meinem aktuellen PC (PS CS2, gimp, Blender (außer Shadowplay, weil nicht vorhanden) noch flüssig laufen)
7.) Festplatte?
Ich würde eine SSD bevorzugen (250GB), da mir die HDD doch zu langsam sind
8. Übertaktung?
Kenn ich nicht, brauch ich nicht, weg damit

9.) Irgendwelche Besonderheiten?
Nvidia Graka, Intel Prozessor
DVD Laufwerk, kein integriertes WLAN, muss nicht leise sein.
Danke und Grüße
homie