Hallo PCGH Forum,
ich habe meinen alten Rechner in die Wüste geschickt und brauch was neues.
Ich spiele in letzter Zeit relativ selten, ich mache gucke dagegen viele Filme, höre anständige Musik
Zudem habe ich viele Filme mit meinem TV aufgenommen, da ist zum Teil Werbung mit bei und ich würde diese gern rausschneiden.
Würde es was bringen, wenn ich diese Filme rendere? Was ist der Effekt vom rendern?
Ich brauche viel RAM, da ich die ein oder andere VM laufen lasse für Testzwecke batch Programmierung usw.
Ansonsten habe ich auch immer Sony Vegas genutzt für Clips von ehemaligen Clanmitgliedern. Die haben irgendwelche Gameplays aufgenommen und ich hab daraus Montagen gemacht.
Musikbearbeitung wäre noch ein Punkt, den ich öfters mache. Ach ja und bevor ich es vergesse: Benchen
Ich jage den Rechner gern durch den ein oder anderen Benchmark, aber nicht extrem mit DICE oder Flüssigstickstoff.
Ich dachte an einen i7 3770K mit entsprechendem Mainboard und 8GB - 16GB RAM. Ich habe gehört die Seasonic's Netzteile sind das beste was man bekommen kann, stimmt das?
Ich lege sehr viel wert auf ein gutes, edles Gehäuse: Kein Plastik, lieber Alu oder richtig schön verarbeiteter Stahl. Starke Kühlleistung ist mir besonders wichtig, wegen dem Übertakten.
Das Baguette beträgt rund 1600€, eine Soka wäre nicht schlecht.
Könnt ihr mir helfen Bro's ? ^^
LG BarnY
ich habe meinen alten Rechner in die Wüste geschickt und brauch was neues.
Ich spiele in letzter Zeit relativ selten, ich mache gucke dagegen viele Filme, höre anständige Musik
Zudem habe ich viele Filme mit meinem TV aufgenommen, da ist zum Teil Werbung mit bei und ich würde diese gern rausschneiden. Würde es was bringen, wenn ich diese Filme rendere? Was ist der Effekt vom rendern?
Ich brauche viel RAM, da ich die ein oder andere VM laufen lasse für Testzwecke batch Programmierung usw.
Ansonsten habe ich auch immer Sony Vegas genutzt für Clips von ehemaligen Clanmitgliedern. Die haben irgendwelche Gameplays aufgenommen und ich hab daraus Montagen gemacht.
Musikbearbeitung wäre noch ein Punkt, den ich öfters mache. Ach ja und bevor ich es vergesse: Benchen
Ich jage den Rechner gern durch den ein oder anderen Benchmark, aber nicht extrem mit DICE oder Flüssigstickstoff. Ich dachte an einen i7 3770K mit entsprechendem Mainboard und 8GB - 16GB RAM. Ich habe gehört die Seasonic's Netzteile sind das beste was man bekommen kann, stimmt das?
Ich lege sehr viel wert auf ein gutes, edles Gehäuse: Kein Plastik, lieber Alu oder richtig schön verarbeiteter Stahl. Starke Kühlleistung ist mir besonders wichtig, wegen dem Übertakten.
Das Baguette beträgt rund 1600€, eine Soka wäre nicht schlecht.
Könnt ihr mir helfen Bro's ? ^^
LG BarnY