• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Hallo
So sieht meine derzeitige Planung aus


Kaufen:

Prozessor: 138€ AMD Phenom II X4 Quad-Core 945 3.0GHz RTK-Computer

Mainboard: 100€ Gygabite GA-870A-UD3 RTK-Computer

Ram: 100€ CORSAIR 4GB XMS3 Classic DC KIT CL9 1600mhz RTK-Computer

CPU-Lüfter: 30€ Cooler Master Hyper 212 Plus RTK-Computer

Netzteil: 60€ Cooler Master GX-550W RTK-Computer

Grafikkarte: 75€ Nvidia Geforce GTX275 spis meg

Gehäuse: 60€ Zegamax Unicorn oder Thermaltake ArmorJR RTK-Computer

--------
Gesamtsumme~ 556,40€


Vorhanden:

Festplatten: 80GB S-Ata
160GB IDE
500GB S-Ata

DVD-Laufwerk: LG DVD-Multi Brenner IDE
LG DVD-Multi Brenner S-Ata


Zur Info:
RTK-Computer Händler um die Ecke.
Also wenn was sein sollte kann man sich direkt daran wenden und muss nicht mit dem zurücksenden und ganzen drum und dran sich aufhalten

Und
spis meg ist ein Kumpel von dem ich die Grafikkarte hallt Günstig kaufen kann
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Willkommen im Forum
Passt soweit, ich würde mir die Grafikkarte für den Preis sofort abholen bevor er sichs anders überlegt.
Den Ram könnte man gegen die GSkill z.b. tauschen mit cl7, auch hätte ich nen anderen Cpu kühler wie den Scythe Mugen genommen, den gibts bei dem Händler aber nicht^^
Netzteil ist die Frage ich kenn mich da nicht sogut aus aber ich vermute dir wird ein anderes empfohlen werden.
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Hi
Den Scythe Mugen gibts auch bei dem Händler aber da ich nicht Übertakten möchte reicht auch der
Jo wegen dem Ram war ich mir eig. sicher
Netzteil naja weiss ich selber nicht genau
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Als Netzteil in der Preisklasse wäre das CM Silent Pro vom selben hersteller eine Alternative. Allserdings sind 500/550 schon etwas Oversized. Als auch günstiger Kühler für 95 Watt Cpus ist der Ac Freezer Rev.2 ne Überlegung wert. Und die Graka zu dem preis? Holl sie dir, bevor sie weg ist. Als gehäuse vllt der Midgard und wenn es der Händler anbietet G.Skill Ecos bzw. Ripjaws oder anderer Ram mit 1.5 Volt. Allerdings mindesten 1333MhZ C7 oder 1600 C9. Optimal wäre 1600 V7.
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Hi
Also Ram wären die beiden zur auswahl
-= RTK-Computer -=- Computer und Satellitentechnik Spezialist -=- Reparatur Service Center =- - 4GB DDR3 RAM 1600Mhz CORSAIR XMS3 Classic DC KIT CL9

-= RTK-Computer -=- Computer und Satellitentechnik Spezialist -=- Reparatur Service Center =- - 4GBDDR3 RAM 1600Mhz KINGSTON HyperX DC KIT CL9

Zum Netzteil gesagt das das Silent Pro wieder fast 20€ teurer wäre und das was das system imomment kostet ist schon an der grenze
Was für mich halt ein Kriterium fürs Netzteil ist sind halt die 5 Jahre Garantie

Den Cpu-Kühler den ich ausgewählt hab denk ich mal wird reichen
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Kannst den günstigeren RAM nehmen. Bei normalen Anwendungen nehmen sich die beiden Kits nix
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Wie wärs dann mit nem Cougar 400 Watt Netzteil ? (am besten das 400 W SE)
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Bevor du die Graka kaufst, solltest du die auch noch mal bei ihm testen und dannn bei dir selber, auch unter Furmark und wenn dann alles in Ordnung ist, dann kannst du sie dir kaufen.
Ich möchte jetzt deinem Kumpel ncihts unterstellen aber es kommt vor, dass auch Kumpel einen bescheißen wollen. ;)

Da gabs mal einen sehr amüsanten Thread zu.....
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Hi
Die Graka Funktioniert zu 100%
Ja spreche es mit ihm noch ab

Ok Also kann ich bei dem Ram bleiben

Cougar hatt der Händler nicht
Aber sind die 5 Jahre Garantie bei dem Netzteil nicht zu beachten ?

Und ja beim Midgard ist es halt so das ich gern eins mit Window hätte
Obwohl das Midgard ja gerade für das Perfekt wäre da es ja von innen Lackiert ist aber ich habe einen Test über das Zegamax gelesen und es ist sehr gut abgeschnitten


Dazu sei gesagt das ich 16-Jähriger Schüler bin und mir den Pc durch nen Ferienjob Finanziere
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Das Midgard ist top udn sieht mit Window einfach geil aus. :D
Bei mir passte das Window einfach nciht mehr ins Budget. :(
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Gibts das als Zubehör oder müsste man sich da selber was machen ?

Habe schon Handwerkliches Geschick und mein Vater arbeitet auch als Handwerker also weiß nicht was jetzt besser wäre
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Sollte ich wegen der Geldersparnis und daher vielleicht auch besseren Teilen doch Online Bestellen oder beim Händler kaufen?
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Hallo,

ich würde einfach nach dem Preis gehen, wenn dein Händler vor Ort (z.B. K&M) in der Summe kaum teurer ist als ein Internethändler (z.B. Mindfactory), dann würde ich beim Händler vor Ort kaufen.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Also hab jetzt mal die Teile soweit wie es geht im I-Net rausgesucht und fand insgesamt das Mindfactory am Günstigsten war

Habe auch ein paar Teile Getauscht

AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156 - Computer Shop -

Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W - Computer Shop - Hardware, Notebook &

ATX Midi Xigmatek Midgard schwarz Grosses Seitenfenster (ohne Netzteil) neu

+ die GTX 275 Grafikkarte für 75€

komm ich so Inklusive Versand mit Nachnahme auf

540,61€

Würdet ihr es euch so hollen?
oder die anderen sachen aber dafür beim Händler oder noch welche bei Mindfactory austauschen weil ich beim Netzteil und Ram nicht sicher bin welcher
 
AW: Neuer Computer Überprüfung der Zusammenstellung

Habe jetzt gerade gelesen das vom Mugen Ram Steckplätze verdeckt werden und damit schonmal dann kein Dual-Channel Betrieb möglich ist mit den Ripjaws zb.
Aber da die Ripjaws sowieso mit Gigabyte und Asus Boards dieses Kaltstartproblem haben würd ich lieber andere nehmen

Als Cpu Lüfter dann den hier
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,

Und ist das Netzteil in Ordnung?
 
Zurück