Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab
Hallo zusammen
ich hoffe sehr jemand von euch kann mir weiterhelfen, selber bin ich mit meinem Latein am Ende
Ich habe mir nach Jahren eine neue Grafikkarte gegönnt, im normalen Windows-Betrieb funktioniert alles soweit ganz gut. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele (habe es mit verschiedenen ausprobiert) stürzt der PC nach kurzer Zeit ab und startet direkt neu. Habe diese Problem erst seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe.
Updates von Windows, Bios Grafikkarte habe ich durchgeführt.
Habe auch schon einen anderen Steckplatz ausprobiert, ohne Erfolg. Der PC ist nun ca. 4 bis 5 Jahre alt und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, habe vor knapp 4 Wochen ausschliesslich die Grafikkarte eingebaut.
Hat jemand von euch noch eine Idee? Würde gern alles ausprobieren bevor ich die Karte einschicke und 4 Wochen auf Ersatz warte :/
Folgende Komponenten sind verbaut:
Prozessor Intel Core i7 4770K 3.50GHz Quad Core 8MB Cache
Prozessorkühlung Noctua NH-D14, ca. 15 dB(A)
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Genesis DDR3-1866 16GB (Kit 4x4GB) CL9 XMP
Festplatte/SSD SSD: Samsung 840 Pro, 256GB, lesen: 540MB/s, schreiben: 520MB/s
Zusätzliche Festplatte(n) Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA 6Gbps
Mainboard Asus Z87-C
Grafikkarte(n) ASUS GeForce GTX 1070 Ti ROG STRIX A8G-Gaming
Laufwerk LG GH24NS DVD/CD Brenner 24x
Soundkarte 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil Cooler Master GM-Series - 750W - 80+ Bronze - sehr leise
Besten Dank schonmal im voraus
Hallo zusammen
ich hoffe sehr jemand von euch kann mir weiterhelfen, selber bin ich mit meinem Latein am Ende
Ich habe mir nach Jahren eine neue Grafikkarte gegönnt, im normalen Windows-Betrieb funktioniert alles soweit ganz gut. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele (habe es mit verschiedenen ausprobiert) stürzt der PC nach kurzer Zeit ab und startet direkt neu. Habe diese Problem erst seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe.
Updates von Windows, Bios Grafikkarte habe ich durchgeführt.
Habe auch schon einen anderen Steckplatz ausprobiert, ohne Erfolg. Der PC ist nun ca. 4 bis 5 Jahre alt und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, habe vor knapp 4 Wochen ausschliesslich die Grafikkarte eingebaut.
Hat jemand von euch noch eine Idee? Würde gern alles ausprobieren bevor ich die Karte einschicke und 4 Wochen auf Ersatz warte :/
Folgende Komponenten sind verbaut:
Prozessor Intel Core i7 4770K 3.50GHz Quad Core 8MB Cache
Prozessorkühlung Noctua NH-D14, ca. 15 dB(A)
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Genesis DDR3-1866 16GB (Kit 4x4GB) CL9 XMP
Festplatte/SSD SSD: Samsung 840 Pro, 256GB, lesen: 540MB/s, schreiben: 520MB/s
Zusätzliche Festplatte(n) Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA 6Gbps
Mainboard Asus Z87-C
Grafikkarte(n) ASUS GeForce GTX 1070 Ti ROG STRIX A8G-Gaming
Laufwerk LG GH24NS DVD/CD Brenner 24x
Soundkarte 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil Cooler Master GM-Series - 750W - 80+ Bronze - sehr leise
Besten Dank schonmal im voraus