• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Computer, Mainboard Defekt?

b0uNz

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

Ich habe letzte Woche für meinen Bruder einen neuen Rechner gekauft und diesen gestern zusammengebaut.
Leider stimmt damit irgendwas nicht, ich selber bin leider kein Profi um die Fehlerquelle zu finden deshalb bitte
ich euch um Hilfe.

Datenblatt des Rechners:

AMD FX Series FX-6300
XFX Radeon 7850
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Samsung ST1000LM024 1TB
LPower Super Silent Series LC6550 V2.2 550 Watt

Es kam während der Installation von Windows 8.1 immer wieder zu diversen Fehlermeldungen oder blieb einfach hängen
sodass ich jedesmal neu starten musste. Vorhin habe ich Windows endlich zum laufen bekommen doch die Probleme
bestehen weiterhin. Bleibt einfach hängen oder es kommen Fehlermeldungen. Ich habe mal ein Paar Fotos davon gemacht.

Hier blieb der Rechner während der Installation von Windows 8.1
http://abload.de/img/20140519_071941d1ugw.jpg

Hier nach der Installation von Windows 8.1, ich wollte die Bildschirmauflösung ändern
http://abload.de/img/20140519_0725133euzl.jpg

Hier noch 3 Fehlermeldungen die der Rechner ausspuckte
http://abload.de/img/20140519_0728270nu71.jpg
http://abload.de/img/20140519_072918s0udd.jpg
http://abload.de/img/20140519_073444q2udu.jpg

Ich habe natürlich gegooglet und selber schon einige Dinge ausprobiert um den Rechner ans laufen zu bekommen, bisher
leider erfolglos.

Dies habe ich bisher ausprobiert:
-Andere Windows Installationsdisk sowie mit Windows 7 probiert
-Mit einem anderen DvD Laufwerk probiert
-Mit nur einem Ram riegel probiert
-Mit anderem Ram aus meinem Rechner Probiert
-Ram auf 1333Mhz runter gedreht
-Mit anderer Grafikkarte probiert
-Mit anderer Festplatte probiert

Vorhin habe den Rechner nochmal komplett auseinander gebaut und ohne Tower auf meinem Tisch wieder zusammengebaut.
Ich habe gecheckt ob alle Kabel richtig drin stecken usw.

http://abload.de/img/20140519_071626n5ue6.jpg

Naja jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :confused: Habe echt kein Plan was ich noch machen könnte.
Ist irgendwas Defekt?? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

edit:

Die Grafikkarte, Festplatten, das Laufwerk und das Netzteil hatte ich in meinem alten Rechner verbaut sind somit funktionsfähig
dies habe ich eben nochmal ausprobiert. Die restliche Hardware habe ich von Mindfactory am Donnerstag bestellt, Gewährleistung
ist also noch vorhanden.
 

adrian321

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

sind auf dem System alle Treiber aktuell?
Bei mir hat ein alter Treiber auch schon Probleme bereitet.
 
Oben Unten