botickROCK
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Computer für Bild, Video, Streaming und Zocken
Hallo,
mein erstes Thema ich hoffe auf eure mithilfe.
1. Wie hoch ist das Budget?
3000- 4000€
2. Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
ich würde mir den Asus PB328Q
3. Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4. Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5. Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2K
6. Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spielen, Streamen, Bild und Videobearbeitung.
7. Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB erstmal
8. Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, wenn er in die Jahre gekomme ist
9. Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
10 Fragen meinerseits
Ich würde schon soviel Geld ausgeben doch lohnt sich ein Computer mit dem Sockel 2066 oder TR4 im gegensatz zu 1151 und AM4?
AMD oder Intel -> Ryzen oder Coffe Lake oder 2066 oder TR4?
Was haltet ihr von der Wakü NZXT Kraken?
*Spiele die gespielt werden: PUBG, Overwatch, SWBF2 naher Zukunft .....
Danke
Hallo,
mein erstes Thema ich hoffe auf eure mithilfe.
1. Wie hoch ist das Budget?
3000- 4000€
2. Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
ich würde mir den Asus PB328Q
3. Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4. Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5. Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2K
6. Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spielen, Streamen, Bild und Videobearbeitung.
7. Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB erstmal
8. Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, wenn er in die Jahre gekomme ist
9. Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
10 Fragen meinerseits
Ich würde schon soviel Geld ausgeben doch lohnt sich ein Computer mit dem Sockel 2066 oder TR4 im gegensatz zu 1151 und AM4?
AMD oder Intel -> Ryzen oder Coffe Lake oder 2066 oder TR4?
Was haltet ihr von der Wakü NZXT Kraken?
*Spiele die gespielt werden: PUBG, Overwatch, SWBF2 naher Zukunft .....
Danke