Neuer Big-Tower gesucht!

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)
Hey alle zusammen!

Ich hab ja schon öfters gefragt, aber bisher echt nicht "das richtige" gefunden.

Daher: Ich suche ein neues Gehäuse als Ersatz für mein Medion-Ding. Nachdem mir heut meine Grafikkarte überhitzt und sich daher ausgeschaltet hat, muss jetzt was mit genügend Gehäuse-Lüftern und ordentlichem Air-Flow her!

Was soll rein:

- zunächst das MS-7728 (mATX)
- Radeon HD 7870
- Intel Core i5 2320 mit boxed Kühler
- bisher 1 Festplatte, SSD soll folgen (am besten entkoppelbar)
- Blu-Ray-Laufwerk

Was ich brauche:

- Entkoppelung für HDD
- mind. 2x USB 3.0
- Staubfilter
- genügend Gehäuselüfter und Air-Flow
- Fenster ist nicht unbedingt nötig, aber wär noch besser
- Beleuchtung wär super, ansonsten mach ich das selber

Preis: max. 150€, +/- 20€

Es sollte gut verarbeitet sein und recht schick aussehen. Nicht unbedingt "superhammergeiles" Gaming-Design, aber darf schon etwas schicker sein.

Gibts da was? Wo muss ich Abstriche machen?

Weniger Dezent: Coolermaster HAF X + Phobya FlexLight High Density; fördert Luft wie sau und hat Platz für jegliche Experimente. [Lüfter vor Grafikkarte, in Laufwerkskäfig]
Corsair Air 540/240 wäre auch noch recht gut Belüftet.

Anhänge

• ForumRunner_20140609_224452.png
    ForumRunner_20140609_224452.png
    374,4 KB · Aufrufe: 113
Hi,

das fd ARC oder R4 wären meine ersten "Angebote" ;) zwar keine klassischen BiG Tower, aber deine Hardware dürfte darin dennoch gut aufgehoben sein

Fractal Design Define XL R2 ist ja sozusagen fast die Big Tower Version vom Fractal R4

ja das stimmt, aber wenn der TE nicht noch 10 Festplatten plus zweite Graka rein machen möchte würde ich, dank dem Budget, erst einmal bei den ganz normalen ATX Towern gucken, vom Platz + Belüftung eigentlich ausreichend

Ich möchte dennoch gerne nen Big-Tower, da ich dann auf jeden Fall genug Platz für riesige Grafikkarten und sowas habe.

Ich fummele schon seit einiger Zeit mit dem wirklich kleinen Medion-Gehäuse mit mATX-Mainboard rum.

Air-Flow gibts nicht, Kabel müssen auch mehr gequetscht werden und durch den Deckel in der Position gehalten werden. Das mag ich eben nicht mehr.

Besonders angetan hats mir bisher das Thermaltake V71.

Das T81 gibts noch nicht in DE, oder? Ich finds nirgends... :)

Problem ist halt, dass es so viele gibt...

Cooler Master z.B... Stryker und Storm
sehen gut aus.

Bei Thermaltake das T81 und das S71 und so... alle irgendwie gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Coolermaster eine der 690 Versionen nehmen, ein Haf X oder Cosmos. Für alles andere gibt es bessere Alternativen ;)

Wie es bei Thermaltake aussieht weiß ich nicht aber bis auf die Armor Serie waren das ja alles eher klapprige Schüsseln.

Ach eigentlich ist alles was auf dem Markt ist kein Vergleich zum 601 :(

Wenn du unbedingt Big Tower willst und auch bisschen was in die Hand nehmen willst würde ich mich bei Lian Li umschauen, da zahlt man wenn man nicht das Preis günstigste Modell nimmt auch für Qualität, das Gehäuse lebt dann auch lang und muss nicht alle paar Jahre erneuert werden.

Das Enthoo sieht ja auch schon mal sehr schön aus.

Ein Gehäuse in der Richtung hätte ich gerne. So ein Zwischending zwischen Gamer-Design und was schlichterem. :)

Normalerweise ist das heute gängig das eine Entkopplung enthalten ist, ansonsten kann man sich Kits zum nachrüsten für beispielsweise den 5,25 Zoll Schacht kaufen.

Alles klar.

Und welches Gehäuse gäb es denn noch, die ne Empfehlung wert sind?

Das Thermaltake V71 gefällt mir bisher ganz gut. Gibts da noch was besseres? Bzw. jemand Erfahrungen mit dem V71?

Zurück