neuer AVR --> Problem mit Windows

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, ich hab heute meinen neuen AVR (Onkyo TX-SR 508) geliefert bekommen, und nach dem durchlesen der Bedienungseinleitung auch gleich mal angeschlossen. Ich habe den AVR mit einem hdmi 1.4 Kabel an meine Graka (Gtx 570 Phantom) angeschlossen. Sobald ich den Receiver dann anschalte, wird mein desktop kurz schwarz und danach kommt er wieder, sobald der avr an ist. Jedoch nur teilweise, und zwar: Man sieht nur das Hintergrundbild vom desktop und die Maus kann man bewegen..jegliche Verknüpfungen und der explorer eben sind weg. Wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke, kommt kein taskmanager oder so, sondern nur schwarzer bildschirm....habe windows 7. Könnt ihr mir pls helfen? thx im vorraus, lg

Im Grafikkarten Treiber steht es dann auf erweiterter Desktop, musst du glaub ich umstellen auf Desktopkopie oder so ähnlich,ist etwas länger her bei mir.

Hey Leute, ich hab heute meinen neuen AVR (Onkyo TX-SR 508) geliefert bekommen, und nach dem durchlesen der Bedienungseinleitung auch gleich mal angeschlossen. Ich habe den AVR mit einem hdmi 1.4 Kabel an meine Graka (Gtx 570 Phantom) angeschlossen. Sobald ich den Receiver dann anschalte, wird mein desktop kurz schwarz und danach kommt er wieder, sobald der avr an ist. Jedoch nur teilweise, und zwar: Man sieht nur das Hintergrundbild vom desktop und die Maus kann man bewegen..jegliche Verknüpfungen und der explorer eben sind weg. Wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke, kommt kein taskmanager oder so, sondern nur schwarzer bildschirm....habe windows 7. Könnt ihr mir pls helfen? thx im vorraus, lg

Dein Bildschirm wird auf einen Bildschirm erweitert den der AVR nicht hat. HDMI ist standardmäßig Bildschirm No#1. Rechtsklick auf den Desktop "Bildschirmauflösung"

******* hab grad richtig abgekackt glaub ich!!!

hab so ne einstellung durchgeführt, dass desktop nur auf einen reduziert wird oder so, wenn ich jetzt den avr anmache, geht mein monitor komplett aus :klatsch:! wie kann ich diese einstellung jetzt rückgängig machen ? pls help

edit: die Sache ist halt die: soblad der avr angemacht wird jetzt, geht monitor aus :(:( also kann ich keine einstellungen mehr durchführen, die den avr betreffen :( muss die einstellung von vorhin rückgängig machen :( aber wie? das geht glaub garnicht mehr :( vllt wenn ich meinen PC zurücksetze???

Zuletzt bearbeitet:
ok also mit systemwiederherstellung hats geklappt =)
jetzt hab ich hingekriegt, dass ich meinen desktop habe während der avr an ist, aber es ist noch so, dass der Desktop nach rechts "weitergeht"..man kann also fenster nach rechts schieben, da da kein rand ist..wie krieg ich das jetzt weg? ich füg mal nen screenshot ein:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück