neuer AV für 7.1 gesucht

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
neuer AV für 7.1 gesucht

Moin

Da ich bald umziehe, möchte ich doch endlich mal meinen 15 Jahre alten AV ersetzten. Angeschlossen werden soll ein 7.1 Surround Sound System. An Geräten möchte ich PC,PS3/4,Apple TV und was noch so dazu kommt anschließen. Alles soll dann an den Beamer weitergegeben werden. Wie funktioniert das? Einfach alles Geräte per HDMI an AV und dann ein HDMI vom AV zum Beamer? Ansonsten wäre mir noch Airplay wichtig. Ach so, wie kann ich denn dann den PC Sound wiedergeben, wenn ich an den Monitoren spiele? Bisher gefällt mir dieser ganz gut: Pioneer VSX-924 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland was sagt ihr?
 
AW: neuer AV für 7.1 gesucht

Bei AV-Receivern kannst du getrost nach Ausstattung kaufen, solange du bei den bekannten Marken (Sony, Pioneer, Denon etc.) bleibst.
Die Unterscheiden sich in ihrer Qualität nicht so sehr.

Also nach der Ausstattung, dem Aussehen und nach möglichen Angeboten (B-Ware, Vorjahresmodelle etc.) gucken :daumen:
 
AW: neuer AV für 7.1 gesucht

Was kommen für Lautsprecher ran?

Und hast du nen eigenen Heimkino-Raum? Oder wie ist das 7.1 aufgestellt? Das braucht doch Platz ohne Ende und akkustische Maßnahmen im Raum.
 
Lautsprecher sind von Yamaha, wurden mit dem AV gekauft, also schon älter, der Klang gefällt mir dennoch gut. Raum ist 20qm groß und eine Mischung aus Heimkino und Zockzimmer. Wichtig wäre wenn ihr mir noch die Frage wegen des Anschließens der Geräte beantworten könntet.
 
Zurück