• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeitsrechner

Na jetzt mal nicht gegen eine gute Sapphire HD 4870 wettern. Ist ne tolle Karte und sie liefert mir auch bei aktuellen Games noch genug Power um vieles auf max Settings zu spielen (1280*1024).

Sagen wir es mal anders: Es gibt zich Karten, die schlechter sind. Immerhin noch auf Rang 40 :lol:
 
Rückmeldung:

Ich habe das Projekt vor kurzer Zeit neu angegangen und konnte dabei einem privatem Angebot nicht wiederstehen (trifft zwar nicht so ganz meine Bedürfnisse war aber preislich einfach zu interessant).

Soll heißen, ich habe mir ein gebrauchtes System (400 Euro) von Privat gekauft. Das System war komplett angeschafft im Feb. 2012 und für eventuelle Umrüstungen steht mir jetzt ein nettes Restbudget zur Verfügung (wird jedoch noch etwas warten müssen, da ich derzeit beruflich zu sehr ausgelastet bin).

Hier das jetzt vorhandene System (ich weiß, passt eher zu einem medium Gaming Rechner :D):

[FONT=Times New Roman, sans-serif]MB: ASUS P8P67 R.3.1 [/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B 1 34,6731 34,67[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]CPU: Core i5-2500K 3.30 GHz BOX [/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]RAM: DDR3 1333 8GB KIT Kingston KVR1333D3N9K2/8G[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]DVD: SATA LG GH22NS70 Bulk schwarz[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]GPU: Nvidia GTX560 Ti 1024 Asus DCII [/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]NT: 650W Corsair HX650W 12cm SLi / 80+ [/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]Tastatur: CHERRY Stream XT schwarz [/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]HD: Seagate Barracuda 500GB 7200 (älter/gebr.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]Gehäuse: Corsair Carbide 300R[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]WLAN: D-Link DWL-G510 PCI Adapter(Rev. D)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, sans-serif]OS: Win7 Home Premium 64 Bit[/FONT]


Ich bin trotzdem auf eure Meinungen und Kommentare gespannt. :daumen: :daumen2:
 
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, abner sonst passt das schon. Also: :daumen:

Wieviel hast Du dafür bezahlt?
 
Oh :klatsch:

Da habe ich mich verlesen und dachte, Du hast Deinen alten Rechner für 400€ verscheppert -->> :kaffee: :D

Der Preis ist sehr gut :daumen:
 
Für den Preis ist es gut. Der 2500k ist ebenso gut wie die 560 Ti. Du kannst das System erst mal so lassen. Das sollte reichen.
 
Habe ich auch gedacht und deshalb zugeschlagen.

Der Plan ist jetzt, sobald es u.a. meine Zeit hergibt eine SSD nachzurüsten und ggf. ein BR Combi LW.

Was haltet ihr von dem MB?
(Die Einstellungen über das (für mich) neue Bios System empfinde ich noch als etwas "umständlich")
:banane: Ich fand die Grundeinstellung mit desaktiviertem VT nicht gerade prickelnd und hatte bis ich die Ursache fand einige Probleme mit Virtual Box :devil:
 
Habe ich auch gedacht und deshalb zugeschlagen.

Der Plan ist jetzt, sobald es u.a. meine Zeit hergibt eine SSD nachzurüsten und ggf. ein BR Combi LW.

Was haltet ihr von dem MB?
(Die Einstellungen über das (für mich) neue Bios System empfinde ich noch als etwas "umständlich")
:banane: Ich fand die Grundeinstellung mit desaktiviertem VT nicht gerade prickelnd und hatte bis ich die Ursache fand einige Probleme mit Virtual Box :devil:

Das Board ist schon ganz gut. Die IGP kannst du damit aber nicht nutzen.

Keine Ahnung was Asus da Standardmäßig deaktiviert hat. Ich müsste mal schauen ob das bei meinem auch so war.
 
Zurück