Huhu Liebe Community!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rechner! Da ich leider in einigen Punkten wenig Verständnis vom "Markt" habe, wollte ich euch mal damit belästigen Und damit gehts auch los:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich keine Graka brauche auf jeden Fall unter 800€ ... vma auch +/-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Habe ein Windows 7 Prof 64Bit und sonst auch alles da, also nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe geplant meine alte SATA Festplatte und meine GTX660 weiter zu verwenden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Möchte ihn gerne selber zusammen bauen; Erfahrung diesbezüglich sollte für meine anspruchslosen belange locker ausreichen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD (1920 * 1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner ist überwiegend zum zocken gedacht. Vor allem Starcraft 2, BF3, Dota 2, WoW, Crysis und in Zukunft ggf. noch FFXIV. Ansonsten halt alles, wo ich mal Bock drauf bekomme, wenn ich weiß, ich kanns auf dem neuen Rechner endlich mal zocken ;>
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Neeee.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte gerne, wenn man schon mal nen neuen PC kauft, mein BS auf eine SSD schmeißen.
Soooo, ich poste mal meine bisherige Zusammenstellung (alles Alternate; das is mir aber nicht zwingend wichtig ):
CPU Kühler:
1 x Alpenföhn Brocken 2 € 39,99*
CPU:
1 x Intel® Core™ i5-4670K € 204,90*
Netzteil:
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W € 99,90*
Gehäuse:
1 x Antec Three Hundred Two € 59,90*
SSD:
1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB € 99,90*
BluRay Laufwerk:
1 x LG BH16NS40 € 74,90*
Mainboard:
1 x GIGABYTE GA-H87M-D3H € 89,90*
RAM:
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 61,90*
Summe über alles € 731 ca.
Soooo, die 3 Dinge wo ich mir eigentlich unsicher bin sind:
- Mainboard
Wie gesagt, ich brauch kein Overclocking oder SLI oder sonstwas, will aber auch keinen "Billigkram" kaufen
- Gehäuse
Jemand eine bessere Idee? Ich freue mich vor allem, wenns nicht so laut im Raum wird ^_^ WaKü ist keine angedacht
- RAM
Ewig viele Anbieter... Bessere Vorschläge? Dachte halt die 1600MHz sollte man auch ausnutzen.
Sooo, das wars erstmal.
mfG Mahagon
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rechner! Da ich leider in einigen Punkten wenig Verständnis vom "Markt" habe, wollte ich euch mal damit belästigen Und damit gehts auch los:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich keine Graka brauche auf jeden Fall unter 800€ ... vma auch +/-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Habe ein Windows 7 Prof 64Bit und sonst auch alles da, also nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe geplant meine alte SATA Festplatte und meine GTX660 weiter zu verwenden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Möchte ihn gerne selber zusammen bauen; Erfahrung diesbezüglich sollte für meine anspruchslosen belange locker ausreichen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD (1920 * 1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner ist überwiegend zum zocken gedacht. Vor allem Starcraft 2, BF3, Dota 2, WoW, Crysis und in Zukunft ggf. noch FFXIV. Ansonsten halt alles, wo ich mal Bock drauf bekomme, wenn ich weiß, ich kanns auf dem neuen Rechner endlich mal zocken ;>
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Neeee.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte gerne, wenn man schon mal nen neuen PC kauft, mein BS auf eine SSD schmeißen.
Soooo, ich poste mal meine bisherige Zusammenstellung (alles Alternate; das is mir aber nicht zwingend wichtig ):
CPU Kühler:
1 x Alpenföhn Brocken 2 € 39,99*
CPU:
1 x Intel® Core™ i5-4670K € 204,90*
Netzteil:
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W € 99,90*
Gehäuse:
1 x Antec Three Hundred Two € 59,90*
SSD:
1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB € 99,90*
BluRay Laufwerk:
1 x LG BH16NS40 € 74,90*
Mainboard:
1 x GIGABYTE GA-H87M-D3H € 89,90*
RAM:
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 61,90*
Summe über alles € 731 ca.
Soooo, die 3 Dinge wo ich mir eigentlich unsicher bin sind:
- Mainboard
Wie gesagt, ich brauch kein Overclocking oder SLI oder sonstwas, will aber auch keinen "Billigkram" kaufen
- Gehäuse
Jemand eine bessere Idee? Ich freue mich vor allem, wenns nicht so laut im Raum wird ^_^ WaKü ist keine angedacht
- RAM
Ewig viele Anbieter... Bessere Vorschläge? Dachte halt die 1600MHz sollte man auch ausnutzen.
Sooo, das wars erstmal.
mfG Mahagon
Zuletzt bearbeitet: