• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeits- Gaming Rechner

l1337l

Kabelverknoter(in)
Hallo, wie der Titel schon sagt, brauch ich einen neuen Rechner.

Alter PC wird verschenkt, werde denk ich erstmal nur die Graka übernehmen GTX960 und in den "alten" eine 560ti einbauen, die für die Zwecke langt.

1.) Wie hoch ist das Budget? 1100-1200 € mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nur Betriebssystem Win 10, werde ich aber über die Bucht schießen

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Klaro

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Wie gesagt die Nvidia 960 gtx und 3 TB Datenplatten.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 24" Full HD 60 Hz, soll aber in naher Zukunft hochgehen mit der Auflösung

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Gezokkt wird momentan H1z1, PUBG, für neuere Spiele in Zukunft sollte er auch gerüstet sein. Außerdem Foto- und Videobearbeitung etc. Streaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 500gb ssd, HDDs werden übernommen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Jap

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Leise

Wie gesagt, würde ich denk ich erstmal die GTX 960 übernehmen ( 4GB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - - Hardware, Notebooks )
und wenn sie an die Grenze kommt, mir eine neue zulegen, vlt ist dann auch schon vega da, mal schauen. Oder meint ihr ich soll noch eine 1070 drauflegen?

Habe eine kleine Zusammenstellung gemacht und wäre über Kritik oder Anregungen dankbar.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich würde anderen RAM nehmen...3200er macht teilweise noch Probleme. 2400er oder 2666er von Crucial wären da ganz sinnvoll.

Ob das Board meine erste Wahl gewesen wäre, weiß ich nicht...hab ich jetzt spontan aber auch keinen Test zu gelesen...

Dieser 3200er läuft allerdings, da es die unproblematischen Samsung B-Dies sind. Allerdings ist dieses Kit Singlerank.

okay, danke für die Antworten.
Gibts das Kit auch als dual ranked? habe nichts gefunden auf anhieb.

Der Rest der Zusammenstellung so in Ordnung? Wie ist die Meinung zum Thema Grafikkarte? GTX 960 behalten erstmal oder direkt was neues?

Kannst du so nehmen.
Beim RAM musst du halt schauen, ob er mit dem Takt läuft oder eben nicht.

Könntest bei der Grafikkarte bissl sparen und die Gainward Phönix nehmen, ist aber grad net auf Lager bei MF.

Zurück