• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeites / Gaming PC

SkywalkerXP2000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach langer Zeit will ich mir wieder ein neuen PC bauen.
Nur das ich Heute nicht mehr so genau mich im bereich PC Hardware auskenne wie als ich mir mein Alten PC gebaut hab.
Deswegen frage ich euch die sich damit auskennen :P

Was will ich mit dem System alles machen:

Also als erstes Normales Arbeiten... Dafür würde aber auch mein Alter Reichen...
Dann für Video / 3D Arbeiten in HD / Full HD
Zum Spielen ;

Gerne den Wii Emulator in HD und dabei Fraps am Laufen
Und für Aktuelle Spiele in HD oder höhe auch mit Fraps

Als Motherboard habe ich das Asus Rampage IV Extreme ins auge gefast.
Und als CPU : Intel Core i/-3930k

Oder was sagt ihr ??

Dann dazu Rams die fürs Übertakten gedacht sind.
Ich denke ja mal das auch der 3930k zum übertakten geeignet ist um auf min 4ghz zu kommen, oder mehr.

16 GB oder mehr.

Dann eine oder zwei Grafikkarten egal welsche Marke

Und zwei SSD 128gb sagt mir da auch mal welsche Marke und so.
Die sollten halt schön schnell sein.

Sowie den rest.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Du möchtest richtig Geld ausgeben.
Reicht ein i7 2600k nicht mit nem 1155 board?
Und grafikkarten, hast du schon mal cross/sli benutzt? Da frage ich wegen der mikroruckler und der profil Abhängigkeit vom treiber.
Ssd würde ich ne grössere nehmen.

Eieieiei, eine Sandy Bridge-E Plattform mit SLI/CF? Really? Ich muss ehrlich sagen dass ich keine Ahnung habe was der Wii Emulator ist, doch ich bezweifle, dass dafür oder für irgendein aktuelles oder innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheinendes Spiel ein Hexacore von Nöten ist.
Ich denke mit diesem System würdest du sehr gut fahren:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~270€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~35€
Grafik: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5 ~315€ oder ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5 ~450€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~160€ oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~170€
HDD (vorhanden?: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s ~100€
Laufwerk: LG Electronics GH22LS70 schwarz, SATA, retai ~20€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~95€ oder Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 ~115€
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€

Macht im günstigsten Falle mit SSD und ohne HDD ca. 1170, mit HDD 1270€.

Ok, sag uns erstmal dein Budget und dann können wir dir besser helfen. Also wenn du wirklich viel mit Videoberabeitung und 3d ( Animationen/Design ? ) arbeitest, wäre natürlich der Hexacore super.
Willst du so ne Art kleine Renderfarm mit der man auch spielen kann ??
Denn wenn du dieses willst kannst du auch 16 GB Ram nehmen, ich weiß das große Szenen viel davon benötigen. Beachte aber das ab 16+ du Win7 Professionel brauchst, da Homepremium "nur" 16gb unterstützt.
Aber wie Redbull0329 sagte, 2 Grafikkarten sind nicht zu empfehlen, dann lieber eine, aber richtig gute.

Redbull0329 schrieb:
Eieieiei, eine Sandy Bridge-E Plattform mit SLI/CF? Really? Ich muss ehrlich sagen dass ich keine Ahnung habe was der Wii Emulator ist, doch ich bezweifle, dass dafür oder für irgendein aktuelles oder innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheinendes Spiel ein Hexacore von Nöten ist.
Ich denke mit diesem System würdest du sehr gut fahren:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~270€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~35€
Grafik: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5 ~315€ oder ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5 ~450€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~160€ oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~170€
HDD (vorhanden?: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s ~100€
Laufwerk: LG Electronics GH22LS70 schwarz, SATA, retai ~20€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~95€ oder Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 ~115€
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€

Macht im günstigsten Falle mit SSD und ohne HDD ca. 1170, mit HDD 1270€.

Dar würde ich genau so unterschreiben nur ne grössere ssd wäre sining, ab 256 gb.
Und Vllt die amd 7970 abwarten.

Eben. Und wenn's ne GTX590/HD6990 ist, immernoch günstiger als 2x GTX 580 bzw. 2x HD6970.

Aber beim Budget gehe ich von dem guten alten OpenEndHighEnd aus, sonst hätte er ja wohl kaum einen SB-e, zwei GraKas und zwei SSDs geplant ;)
Wäre jetz nur gut zu wissen was er tatsächlich mit dem PC vorhat.

EDIT: Ich hab mich mal schlaugemacht, und soweit ich das verstehe ist der Wii Emulator eine Art Programmiersprache.

Steht doch oben, obowhl genauer wäre wirklich schon besser.
3d Arbeiten = ? Was machst du genau, welches Programm z.b , ich kenn mich einwenig damit aus.
Welche Spiele denn, Battlefield 3 ?
Dies ist wichtig,da du wenn du nur Tetris spielst ein hexacore übertrieben ist:D:D:ugly::ugly:

Erstmal danke das ihr soviel geantwortet hab.

Nur wenn ich schon bei Cpu und Mobo um die 1000€ eingeplant habe dann müsst ihr euch um das Budget keine gedanken machen.

Ein WII Emulator ist einfach ein Programm was so tut als wäre ein eine WII Konsole, mit einer guten Graka ist das schon mit einer 2600k möglich. Man braucht halt 60FPS und ich habe mit mein e6850 und GT9600 grade mal 30-40.

Und ja ich will Rendern im Bereich 3D und auch Video aber auch Kamara Tracking was auch viel Cpu leitung braucht.

Mich intressiert halt die 6 (12) kerne und die Leitungs dabei.

Und die SSD sollten nur für das OS und Games ( Video ) sein habe hier noch zwei 2tb sata liegen

Aber danke für eure Hilfe.

Hmm, also wenn du viel mit Programmen wie Blender etc. arbeitest könnte der SB-E dann doch Sinn machen. Sorry :hail:

Ok, also HDDs fallen schonmal weg. Damit hast du dann knapp 300€ gespart :D

Also mir war bei der viedeobearbeitung die 128 ssd ne Nummer zu klein. Da das hd Material meiner Kamera schon einiges an platz verschlingt und videobearbeitung macht mit einer ssd ja erst richtig spass.
Ich denke der sbe ist nicht unbedingt soviel schneller was das pl angeht aber quadcanal RAM ist halt bei den richtigen Anwendungen vorteilhafter.

Also Blender auf Profiniveau frisst einiges an CPU, GPU und RAM :D

Und du hast natürlich recht, 2x ne 256GB SSD und die Post geht ab :pcghrockt:

Zurück