Neuer Anschluss bei noch laufendem Vertrag möglich

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Anschluss bei noch laufendem Vertrag möglich

Hallooooo :)

Habe folgende Frage... Kurz der Sachverhalt: Sind seit es bei uns Telefon gibt bei der Telekom, wodurch dann auch der erste Internet Anschluss bei der Telekom resultierte... Das war aufm Land mit 6.000er Leitung.
Nach einem Umzug vor ca. 4 Jahren in eine Wohnsiedlung sieht das seeehr viel schlechter aus, maximal 1 MBit verfügbar, Vertag läuft noch bis Dezember ( "stillschweigende Verlängerung") und nun wollte ich wechseln, wusste jedoch nichts von der Verlängerung. Die EWE hat hier ausgebaut, zur EWE will ich auch wechseln, auch wenn Kabel Deutschland bereits eine 200K Leitung zur Verfügung stellt ( KD ist meiner Meinung nach ein Saftladen ;) )

Jetzt aber die Frage: Kann ich trotzdem schon meinen neuen Anschluss bekommen indem ich einfach beide Verträge bezahle, also bis Dezember die Telekom für "nichts" bezahle ( 1 MBit ist auch nichts), die EWE ebenfalls bezahle aber dafür den EWE Anschluss nutzen kann?

LG

Tom

AW: Neuer Anschluss bei noch laufendem Vertrag möglich

Telekom ist Telefonleitung und EWE ist doch Kabelanschluss wenn ichs richtig verstehe oder? Das sollte überhaupt kein Problem sein. Wäre es auch ein Anbieter vom Telefonkabel her, dann könnte die Telekom dir einen Strich durch die Rechnung machen, aber so geht das

€: Ist doch ein Telefonkabel Anbieter ;-) Dann frag mal bei der Telekom nach.
Aber meiner Meinung nach ist es so.. Wenn die Telekom dir nur 1Mbps gibt, gibt dir jeder andere auch maximal nur 1Mbps. Die anderen Anbieter locken dich meist nur mit einem "Bis zu" Angebot =)
Frag doch mal bei der Telekom nach wie das mit ner besseren Leitung ist, ob das mittlerweile bei dir möglich wärem

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Telekom dir nach dem Umzug nicht die vertraglich zugesicherte Leistung bieten kann hast du sogar ein Sonderkündigungsrecht für den Netzzugang. Davon solltest du Gebrauch machen.

EWE baut gern mal selber aus, da sind dann per Vdsl bis zu 50 Mbit möglich. Wenn noch eine Doppelader frei ist kann EWE auch schalten. 100% sicher rausfinden kannst du das nur indem du bestellst.

Ein Kumpel von mir hat auch seit gestern so ne Art Hybrid Model der Telekom mit LTE. Laut seinen Angaben sogar ohne (typtische LTE) Volumenbegrenzung.
So biste auf der sicheren Seite un 50Mbit/s für 35€ ist annehmbar =)

Wenn die Telekom dir nach dem Umzug nicht die vertraglich zugesicherte Leistung bieten kann hast du sogar ein Sonderkündigungsrecht für den Netzzugang. Davon solltest du Gebrauch machen.

da der umzug selbstverschuldet ist und keine nachlässigkeit der telekom gibt es beim umzug kein sonderkündigungsrecht, der kunde muss sich vorher informieren ob er seinen alt vertrag auch am neuen wohnort nutzen kann.

eine einschränkung auf 1 mb/s von ehemals 50mb/s ist manchmal nicht zulässig, aber das ist je nach gericht unterschiedlich und hängt bis zur klage an der kulanz des providers und der abweichung die sich aus dem vertrag ergibt ....

edit:
hinzu kommt, das der umzug 4 jahre her ist und damit 4 jahre 1 mbit akzeptiert wurde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

da der umzug selbstverschuldet ist und keine nachlässigkeit der telekom gibt es beim umzug kein sonderkündigungsrecht, der kunde muss sich vorher informieren ob er seinen alt vertrag auch am neuen wohnort nutzen kann.

Das gleiche habe ich für meine Freundin jetzt auch machen müssen. Wir ziehen jetzt zusammen und ihr Anbieter (Helinet) kann den abgeschlossenen Vertrag (12.000Leitung) an meinem Wohnort nicht schalten. Laut Hotline bekomme ich von denen nur ne 2.000er Leitung wovon wohl nur 1000-1500 ankommen würden. Aufgrund dessen haben wir von dem Sonderkündigunsrecht gebrauch gemacht und sind auch ohne Probleme rausgekommen. Vertrag lief bis Feb 2016 und sind zum 31.07.15 rausgekommen.

Sonderkündigung sehe ich hier auch nicht mehr.

Aber wen der Ewe Anbieter auf Kabel setzt kannst du beide parallel betreiben. Nur solltest du jetzt schon bei der Telekom kündigen. Nicht das du es vergisst

Zurück