Neuer/Alter PC startet nicht

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir die letzten Wochen einen 2. PC für LAN-Partys zusammengestellt und jetzt abschließend zusammen gebaut.

Die Teile:

i7 2600K
Z77X-UD3H
8GB Crucial Ballistix Sport
LC-Power 9550 Gold
Ein uraltes Gehäue von MS-Tech
Kingston V200 SSD

Habe alles zusammengebaut und verkabelt.

Wenn ich jetzt den Startknopfdrücke, macht es klack, der Netzteillüfter dreht hoch, der CPU-Lüfter zuckt 2x und auf dem Board wechseln sich die LEDs M_Bios und B_Bios ab. Nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus. Die Doppelsiebensegmentanzeige des Boards zeigt nichts an. Die rechte davon blinkt nur einmal kurz wenn er aus geht.

Was kann das sein?

Verträgt sich die Sandy nicht mit 1600MHz RAM?
Habe die beiden RAM-Riegel jeweils in allen Slots getestet.
Auch ohne SSD.
Habe bevor die CPU kam schonmal "aus Spaß" versucht zu starten.

Da kam die gleiche Reaktion.

Ist das Mainboard defekt?

Ausschließen kann ich defekte nicht, da einige Teile gebraucht gekauft worden sind.

(Board und CPU)

Freue mich auf Hilfe.

Viele Grüße.

Vielleicht ein bissl blöd die Frage, aber hast das Mainboard im offenen Aufbau auch getestet? Hatte schon öfter ähnliche Probleme dass ein gebrauchtes Board im eingebauten Zustand nicht lief weil irgendwo die Isolation bei der Schraube defekt war. Netzteil könntest noch testen, RAM glaub ich nicht.

Also müssen alle Schrauben drin sein oder eben nicht? Weil ich habe einen Abstandshalter zu wenig. Deshalb ist die Schraube unten rechts vom Board nicht drin. Habe es nur eingebaut probiert.

Nein es müssen nicht alle Schrauben drinnen sein. Ich musste bei einem Board sogar einen Abstandhalter und eine Schraube komplett weglassen damit es funktioniert, das meinte ich.

Ah, okay.
Also die Kontakte um die Löcher rum sehen teilweise schon vergewaltigt aus. Vielleicht hast du Recht. Ich probiere es mal im offenen Aufbau.

Edit.

Also im offenen Aufbau geht es auch nicht, aber jetzt dreht der CPU-Lüfter zwischendurch hoch und läuft dann etwas.

Aber die BIOS-LEDs wechseln sich trotzdem immer noch ab... dann geht er wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch die Batterie rausgenommen und nach 30 Minuten wieder reingetan - nichts.

Anderes Netzteil - nichts.

Also, das Board scheint einen Defekt zu haben.

Habe das Board gebraucht gekauft, die Garantie ist am 15.03.2015 abgelaufen.

Gibt es eine Chance auf Kulanz bei Gigabyte?

Oder bleibt mir nur noch backen als Lösung?

Naja, wenn du nicht weißt wo der Fehler liegt würde ich vom Backen abraten, aber ich würde auch vermuten das dass Board hin is.

Zurück