• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allround PC

muarl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hoi Leute

Ich würde mir gerne für Weihnachten einen Computer einen PC zusammenstellen.
Was ich bereits habe:

Gehäuse : ein Cooler Master CM 690
Bildschirm: HP mit 1680*1050 Auflösung
Datengrab: 500 GB Seagate Platte

Bisher Hatte ich folgendes geplant:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Österreich -> SSD andere Vorschläge sollte im gl. Preisrahmen und 120GB haben

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich -> CPU sollte passen

ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGS0-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Österreich -> MaBo is der Z68 dem P68 vorzuziehen? Grafikkarte wird immer verbaut werden - soll aber auf jeden Fall Asus sein

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Österreich -> RAM 1333 MHZ sollten bei nem Intel ausreichend sein oder?

PNY GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX57N2H12ZPB) | Geizhals.at Österreich -> Graka -> ist nicht für dieses System gedacht sondern für mein anderes System, ich dachte ich könnt mir eine gute GTX 570 empfehlen 2Slot! Referenzdesign oder Costum bzw gibt es leise Zubehörkühler?->in das System kommt eine HD5850

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich -> CPU Kühler -> andere Referenzen? sollte so max 40€ kosten

be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) | Geizhals.at Österreich -> Netzteil -> andere Möglichkeiten im Bereich unter 100€? Kabelmanagement wichtig !

Maus wird zu 100% eine Logitech G500

Gute Tastatur? -> habe am anderen PC eine G15 ..die neue soll gut zum schreiben und zum zocken geeignet sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Super Zusammenstellung! :daumen: Eventuell die Grafikkarte gegen die hier tauschen: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Deutschland
Die ist sehr leise und trotzdem sehr effizient, außerdem deutlich werks-übertaktet. Natürlich auch teurer :schief:

Reichen dir 500 GB auf Dauer? Ich hab die Erfahrung gemacht dass sich die Dinger innerhalb von 12 Monaten deutlich zusetzen :ugly:

Warum ne neue Tastatur? Die G15 ist doch n supergeiles Brett. Aber wenn du darauf bestehst kauf dir das hier und schenk mir dein altes :D Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
(ich wollt eig die nordwand. gabs in der schweiz aber nicht,

Stimmt doch garnicht! Die liegt in den Berner Alpen :lol:

Spaß beiseite, ich hatte dasgleiche Theater mit dem Macho in nem Sharkoon T9 Value. Zu hoch, und jetzt hab ich nen Scythe Yasya drinne. Der sieht zudem noch phänomenal aus: Neuer CPU-Kühler Yasya von Scythe - Update: Im PCGH-Testlabor eingetroffen - Bildergalerie - 2010/02/Scythe-Yasya-0001.jpg - Vollbild
Kühlleistung ist aber leider nicht ganz so hoch (35 °C Idle, 46°C Last mit i5 2500K @ 3,6 GHz)

Ich glaube das war jetzt genug :offtopic: ;)

Ich freue mich gleich mal über die zahlreichen Antworten :)

Tastatur wird benötigt da dieser kommende PC mein 2t PC wird :)
Wie schauts mit welchen in richtung Logitech bzw Razer aus?

Graka lächelt mich sehr an kostet auch 320€ naja dass muss ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren :D

Zum Datengrab - die 500er Platte hab ich über und ist relativ neu .. halbes Jahr alt :P
Die aktuellen Preise halten mich jedoch auch ab davon irg. welche Investitionen in Richtung Magnetplatten zu tätigen ;)

Zum 2500K .. ich will nicht sofort übertakten.. aber sollte er mal zu wenig Power haben ist es durchaus gewollt.
Zumal diese Investion 20€ mehr kostet stört es mich ned :D

Ja ich weiß Doppelmoral bzw wiederspricht sich das etwas mit der Graka :P

Macho gegen Dark Rock Advanced -> wer hat hier die Nase vorn?

Die LX bzw. LE Varianten der Asus Boards sind nicht empfehlenswert, stark abgespeckt und qualitativ nicht der Renner. Da würde ich zu einem normalen Asus P8P67 oder P8Z68 greifen.

Die Kühlleistung vom Macho dürfte minimal höher sein. Einen Unterschied wirst Du da nicht merken. Sehr leise sind die beide.

Zurück