• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "Aion"-Pc für höchstes 500€

TFMadMax

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer "Aion"-Pc für höchstes 500€

Hi,

Da mir "endlich" mein alter Pc abgeraucht ist brauche ich einen neuen.
ich brauche den Pc eigentlich nur für Aion und Blu-Ray filme.

Ich habe ca 500€ zusammen: brauche bis auf laufwerk alles.
Bei der FP bin ich am überlegen ob eine SSD rein "soll"...

Aion sollte in FullHD mit allen details locker laufen.Was der "alte" pc nicht ganz hinbekam.

wäre super wenn Ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.

AW: Neuer "Aion"-Pc für höchstes 500€

was ist denn das mit dem BS? der link? win 7 64bit für 40€ ?
Du lädst dir Win7 von Chip herunter, brennst das auf ne Silberscheibe. Installierst Windoof dann ganz normal von dieser und aktivierst Home Premium dann mit dem Code der Amazon-DVD. Alles klar soweit;) So hast du dein BS recht günstig und ganz legal erworben...

Gruß

Ja, das ist eine Reinstallations-DVD. Das sind Versionen, die z.B. von OEM-Herstellern (Dell usw.) gekauft wurden und jetzt weiter vertickt werden. Laut BGH ist das aber legal :daumen:

ahhh.... ok danke für den tip. ich hab ja nur xp, wäre eine gute alternative!!!

Die Systemanforderungen von Aion sind jetzt nicht wirklich hoch ;-): System Specifications | Game Guide | Aion Online

Ein kleinere Grafikkarte würde also auch gut ausreichen, z.B. Produktvergleich

Ansonsten würde ich es so machen wie facehugger :daumen:
Aion hat nicht so die Anforderungen? Ja, man kann es sehr gut anpassen auf seine Bedürfnisse, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber, wenn man in Instancen die mehr als 6 Leute beherbergen,
dann bringt es auch jeden aktuellen PC in die Knie. Ist bei jedem Spiel so, vorallem bei MMO's :)

Ich hatte Aion vorher auf meine SSD, aber da diese nicht allzu groß ist habe ich Aion auf eine HDD (siehe Signatur) verschoben.
Der Unterschied ist enorm. Die SSD lädt einfach schneller und die Miniruckler sind fast nicht mehr vorhanden.

Gruß
Arthax

Zurück