• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Neuer Abo-Service

Tja da scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der Probleme mit seiner Prämie hat.

Habe Ende Dezember das DVD 2 Jahres Abo bestellt und das BeQuiet Netzteil dazu, im April wurde dann abgebucht aber von meinem Netzteil weit und breit keine Spur.
Dann ist mir auch noch mein altes Netzteil durchgebrannt. Die Not war groß, also schnell ein billges Ersatznetzteil gekauft in der Hoffnung dass bald meine Prämie eintrifft.
Da wurde leider nichts draus. Nach mehrmaligem Anrufen beim Service wurde mir mitgeteilt, dass das BeQuiet nicht mehr lieferbar wäre, aber man könnte mir alternativ ein Laser Mouse anbieten.
Was soll ich bitte schön mit einer Mouse??
Nach weiteren Telefonaten wurde mir dann als Alternative ein Cougar CM 550 (Cablemanagement) angeboten. Dieses Angebot habe ich dann angenommen und 2 Tage später hatte ich tatsächlich ein Netzteil in der Hand. nur leider nicht das CM 550 (Cablemanagement), sondern das Cougar 550 (ohne Cablemanagement).
Also wieder anrufen. Nun wurde mir gesagt ich soll das Netzteil wieder zurückschicken, ein paar Zeilen Text dazu schreiben und man würde mir dass richtige Netzteil schicken. Dass war am 25.05.2010, seit dem hab ich nicht mehr gehört.
Das war definitiv das Letzte Abo welches ich mir von diesem Verlag geholt habe. Dieses Abo werde ich in den nächsten Tagen kündigen, nicht dass ich das hinterher noch vergesse.

Gruß

Krosteppi

Moin
Willkommen im Club krosteppi.
Habe heute auch ein Angebot für Mäuse bekommen.
Ich habe ein G9x Maus. also kann ich die nicht gebrauchen.
Werde denen mal gleich wieder eine Mail Senden.
Mal Sehen ob der Vorspann solang wird wie bei Star Wars:devil:

Gruß Eurofighter97

@Landskronspezi
Das Habe ich ja gestern gemacht, und die Antwort von abo@computec.de

War diese:daumen2:
bitte wenden Sie sich direkt an den Kundenservice - dort wird Ihnen direkt geholfen.
Kontakt: computec@dpv.de

Habe denen heute noch eine Mail gesendet mal sehen

Gruß Eurofighter97

Ps
dann sollen sie mir das auch Senden Tagan TG500-BZ

@Eurofighter97:
Tagan TG500 ist leider ebenfalls kein Lagerbestand mehr vorhanden. Der Kundenservice computec@dpv.de kann ihnen aber direkt Alternativ-Prämien anbieten. Der Eingang Ihrer Mail an den Kundenservice wird mit einer Antwort-Mail (inkl. Vorgangsnummer) bestätigt - bitte habt Verständnis, dass Antworten manchmal ein bischen Zeit in Anspruch nehmen.
In Ihrer Mail an abo@computec.de war leider auch nicht ersichtlich, um welche Prämie es sich handelt.

Gruß
abo@computec.de

@Redaktion das ganze Prämiendebakel ist doch schon langsam lächerlich oder?
1. Keine vernünftigen Prämien.
2. Wenn es welche gibt, dann sins Sie gleich vergriffen.
3. Ewige Reaktionszeit auf Aboabschlüsse

ist das der gewollte Standard?

Hallo
@ abo@computec.de Habe ja ein Angebot heute bekommen, Kann aber keine Zweite Maus gebrauchen:ugly:.
Hätten sie Damals das Be-Quit 460 Watt Netzteil nicht als Abo Prämie gehabt, dann hätte ich (Noch) Kein Abo abgeschlossen.

Gruß Eurofighter97

Moin @Landskronspezi
Das nennt man Wohl anfüttern, und dann .......... sry denke ich mir .Sonst werde ich noch gekickt .
Gruß Eurofighter97
Ps
Hätte es bei jeden anderen Verlag gedacht, aber das man hier so ein Ärger hat, Nie und Nimmer

Hallo Zusammen, wollte mich auch mal anschließen....

habe im April das Premiumabo bestellt. Vorher tel. abgefragt, ob die Radeon 5750 noch zu haben ist und Computec meinte:" Kein Thema, wir haben noch genügend Karten auf Lager". Keine zwölf Stunden später hatten die ein Fax von mir. Hat auch gut geklappt. Anfang Mai kam die erste Ausgabe, ende Mai wurde das Geld abgebucht, anfang Juni die nächste Ausgabe und Heute ein Brief, dass die Prämie leider nicht mehr lieferbar wäre:huh:

Am besten sind die Ausreden: ...Grafikchip nicht in ausreichender Menge prodoziert..... daher kann nicht nachbestellt werden...... Prämien werden nach Eingang der Bestellung vesendet ......

Komisch... wenn wirklich in 12 Stunden die "Mengen" vergriffen waren, möchte ich doch mal hier fragen, ob hier glückliche User sind, die diese Pämie erhalten haben (Saphiere Radeon 5750 Vapor X) <-- ich hoffe is richtig geschrieben:schief:

bei mir das gleiche erst falsche prämie gelifert bekommen Mugen2 wollte ich nicht
umgehend zurückgesendet (nächsten werktag)
1woche später angerufen vertröstet "das dauert 3wochen"
jetzt 2monate später keine antwort
angerufen die prämie ist nicht mehr verfügbar (prolimatech megahalems Rev B.) und meine email (keiner dort wusste was davon)war weg :daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwer von der Redaktion sollte mal sagen was da Sache ist mit der ganzen Abo-Geschichte.
Ich würde gerne wieder Ein Abo abschließen wenn eine Verbesserung des Service und der Prämienauswahl absehbar ist.
Aber so ist das Abo im Moment ein No-Go. .... leider

Komisch... wenn wirklich in 12 Stunden die "Mengen" vergriffen waren, möchte ich doch mal hier fragen, ob hier glückliche User sind, die diese Pämie erhalten haben (Saphiere Radeon 5750 Vapor X) <-- ich hoffe is richtig geschrieben:schief:

Hallo,

Ganz offen gesprochen verlief das Abo-Angebot nicht besonders glücklich. Die Nachfrage nach der Prämie wurde heillos unterschätzt - und solche Mengen an Grafikkarten, wie wir sie hätten gebrauchen können, bekommt man nicht beim Händler um die Ecke. Warum vom Service versprochen wurde, wir hätten noch Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Da bleibt mir auch nur die Option, beim Dienstleister nachzuhaken.

Wir nehmen aus der Aktion aber Einiges mit - eine Prämie wie die Grafikkarte wird es nicht mehr geben, solange es keinen geplanten Fallback gibt.

Ich finde irgendwer von der Redaktion sollte mal sagen was da Sache ist mit der ganzen Abo-Geschichte.
Ich würde gerne wieder Ein Abo abschließen wenn eine Verbesserung des Service und der Prämienauswahl absehbar ist.
Aber so ist das Abo im Moment ein No-Go. .... leider

Leider mischen sich hier im Feedbackthread sehr viele unterschiedliche Anliegen, die man nicht so ohne Weiteres auf einen Nenner bringen kann. Zum Teil sind es "Altlasten", Probleme also, die durch den Umstieg auf den neuen Dienstleister und durch technische Anfangsschwierigkeiten entstanden sind. Diese sind nach meinem Informationsstand behoben - allerdings melden sich hier auch Leute, die noch 2009 Probleme hatten.

Generell gehe ich davon aus, dass eine reguläre Prämienbestellung kein Problem darstellt. Das zeigen auch viele positive Reaktionen, die hier verständlicherweise nicht landen.

Jeder Problemfall muss für sich betrachtet werden und wird so auch gelöst. Ich möchte hier überhaupt nichts schön reden, aber es gibt beispielsweise auch Fälle, wo sich Kunden lauthals über eine fehlende Abolieferung beschweren, wo noch nicht mal die Rechnung bezahlt wurde. Auch das kann mal im Eifer des Gefechts passieren.

Falls ihr das Gefühl habt, nicht mehr weiterzukommen, steht euch weiterhin der Weg über eine PN an mich offen. Das hat bisher noch (fast) immer geholfen. :daumen:

Moin
Was ich nur nicht verstehe,das man erst im Forum darüber Schreiben muß,bevor da überhaupt etwas passiert.
Ich denkemal das ich bis jetzt noch nichts Schriftliches bekommen hätte, wenn ich mich nicht im Forum darüber beschwert hätte.
Hätte man mir damals nicht eine Mail Senden können , das es das Netzteil nicht mehr gibt!
Bin nur gespannt wie lange die Geschichte noch dauert???
Gruß Eurofighter97

Hi,

das kann ich im Einzelfall nicht beantworten. Ich habe aber jetzt den hausinternen Kollegen darauf angesetzt, das direkt mit Dir aus der Welt zu schaffen. Wir finden da bestimmt eine Lösung.

Grüße,
Thilo

Hallo,

Ganz offen gesprochen verlief das Abo-Angebot nicht besonders glücklich. Die Nachfrage nach der Prämie wurde heillos unterschätzt - und solche Mengen an Grafikkarten, wie wir sie hätten gebrauchen können, bekommt man nicht beim Händler um die Ecke. Warum vom Service versprochen wurde, wir hätten noch Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Da bleibt mir auch nur die Option, beim Dienstleister nachzuhaken.

.....

Falls ihr das Gefühl habt, nicht mehr weiterzukommen, steht euch weiterhin der Weg über eine PN an mich offen. Das hat bisher noch (fast) immer geholfen. :daumen:

Also erst mal danke für eine Reaktion.
Warum ist der Dienstleister nicht in der Lage bei solchen Angeboten den Kunden vorher zu informieren, dass eine Lieferung der Prämie nicht mehr möglich ist?!?
Stattdessen wird brav die erste Ausgabe veschickt, 3 Wochen später das Geld abgebucht, die nächste Ausgabe verschickt und dann, 2 Monate später ein Schreiben kommt mit der Info, dass die Prämie nicht mehr Liefarbar ist. Von den Ersatzprämien die Angeboten werden mal ganz zu schweigen (lächerlich)

Für mich ist das Thema erledigt. Ich habe das Angebot von Computec wargenommen und bin vom Vertrag zurückgetreten und werde mir zukünftig die Zeitung wieder an der Tanke holen.

Für mich sieht die ganze Sache etwas eigenartig aus, da auch sofort von Computec angeboten wurde, das ich zurücktreten kann.... naja... aus Fehlern lernt man :(

Moin

Erstmal vielen Dank das es jetzt geklappt hat, mit dem Netzteil.:daumen:
Danke PCGH_Thilo das du dich darum gekümmert hast:daumen:.
Ich denkemal es wird jetzt Bergauf gehen, mit dem Abo Shop.
Und nochmal vielen dank an :)Spachmüller.

Gruß Eurofighter97

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein ganz herzliches Danke destiniert an den Chef der Redaktion. :hail:

Durch seine Intervention nenne ich jetzt einen 750 Watt Netzteilboliden von Nesteq in der Goldversion mein Eigen. :daumen:

Eigentlich sollte das alles ohne mein Zutun funzen :devil:

Für mich sieht die ganze Sache etwas eigenartig aus, da auch sofort von Computec angeboten wurde, das ich zurücktreten kann.... naja... aus Fehlern lernt man :(

Das war die einzig vernünftige Reaktion - und die hätte früher von uns kommen müssen.

Zurück