Neuer 22" Monitor in 16:10-Format gesucht

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Da mein oller Samsung SyncMaster 223BW mitten in Betrieb einen Kratzer auf der Bildschirmoberfläche auftauchte
(wo zudem die Garantie vor vor langem weg ist), suche ich derzeit nach einen passenden Ersatz für den Monitor
zum Arbeiten und zum Spielen.

Das neue Teil soll eine Auflösung von 1680x1050 problemlos unterstützen und im 16:10-Format sein,
ebenso sollen die Bildqualität, Farbdarstellung und die Reaktionszeit stimmen (mein alter hat eine Reaktionszeit 5ms lt. Herstellerangaben).
Bei den Anschlüssen, die der neue Monitor haben soll, würde mir DVI genügen (aber wenn der HDMI- und DisplayPort-
Anschluss bei der Bildqualität gegenüber DVI Vorteile bringen würde auch auf diese Anschlüsse umschwenken)
Als Preisgrenze habe ich an bis zu 300€ gedacht.

Welche Alternativen bieten sich unter diesen Bedingungen an?
 
Wenn du dein Budget ausschöpfen möchtest, gibt es mMn aktuell bis 300€ keinen besseren 16:10-Monitor als den PB24Q; der ist sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen mMn wirklich sehr gut geeignet. :daumen:
Mit Abstrichen kann man auch noch ein Auge auf den hier werfen, falls es noch günstiger sein soll kann man auch noch mit einem zugekniffenen Auge zu dem hier greifen.

Natürlich nur, wenn es nicht ausdrücklich ein 22" mit 1680x1050 sein muss.;)
 
Solange die Skalierung der vorgeschlagenen 24" Monitoren mit der Auflösung 1680x1050 funktioniert, könnte ich über
diese Monitore nachdenken, denn für die nächsten Jahren ist keine größere Auflösung geplant.
Aber sofern es auch gute Monitore im 22"-Format und 1680x1050 gibt, würde ich mich darüber freuen. :)

Und dabei will nebenbei auf die Panelfrage eingehen:
TN-Panel (das was auch mein alter Monitor verwendet) sollen bei schnelle rasche Bewegungen in Spielen (da ich auch das F2P-Actionspiel
Warframe zocke) recht nützlich sein, aber wie sieht das im Moment bei den IPS-Panel in aktuelle Monitoren aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück