Neuer 120Hz-Samsung Syncmaster S23A700 LLED - Wär das was?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer 120Hz-Samsung Syncmaster S23A700 LLED - Wär das was?

Hallo Forum,

seit meinem letzten Versuch, einen neuen PC zusammenzustellen, ist schon wieder gut ein Jahr vergangen. Diesesmal solls aber was werden, und damit das ganze auf stabilen Füssen steht, möchte ich mir als erstes einen neuen Monitor anschaffen. Ich schaue seit einem Jahr nur noch in das 10"-Netbook, da wird der geplante 23"er wohl ein Megasprung sein.

Ich versuche mich seit Tagen durch die vielen Infos zu kämpfen und meine, das man besser auf ein bundle aus LED-Technik mitsamt 120Hz setzen sollte. Der Moni soll zu je 50% fürs Gaming und Büroanwendungen eingesetzt werden. Sitzabstand ca. 1m. Fernseh schauen möchte ich damit nicht. Toll wäre noch ein USB-Hub, aber ist nicht zwingend nötig.

Nun sind die Samsungs bei mir stets an erster Stelle, weil ich mit der TV-Marke beste Erfahrungen gesammelt habe. Zudem sehen sie imho einfach schön aus. Leider gibt es im 120Hz-Bereich kaum Alternativen, daher war ich froh, als ich heute bei Samsung den neuen SA23 gefunden hatte.

Leider gibts den wohl nur in 23", 24 wär mir lieber. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob der LED einen Versuch wert wäre? Was ist sonst bekannt für stabile Technik und vor allem gute Bilder, und sieht ähnlich elegant aus? Ich möchte eigentlich nur Egoshooter spielen. Sonst ein bisschen word/excell, Mails und Internet.

Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank!

Samsung SyncMaster S23A700D LED - Displays

AW: Neuer 120Hz-Samsung Syncmaster S23A700 LLED - Wär das was?

Leider gibt es im 120Hz-Bereich kaum Alternativen, daher war ich froh, als ich heute bei Samsung den neuen SA23 gefunden hatte.
Und wie es da Alternativen gibt. Allen voran der neue BenQ. BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
Der Vorgänger war ja schon Referenz unter den 120Hz Monitoren. ;) Daher ist der neue eine sehr gute Alternative. :)

Danke Dir erstmal für Deine Info. Vom BenQ habe ich schon mehrfach gelesen, schein aber nicht überall bestens wegzukommen. Mir gefällt zudem das Aussehen nicht so gut. BenQ kenne ich von den Beamern her, hatte schon 3 Stück mit W 5000, 6000 und 6500. Die V-Qualität hat zusehends abgenommen, preislich aber top.

Nun kommts natürlich auf das Bild an, keine Frage. Vielleicht wäre der 120Hzler von Asus noch eine Alternative, liegt aber mit dem BenQ um gute 100,-€ über dem Samsung, der sogar eine 3D-Brille mitliefert.

Ich denke mal nicht das der BenQ eine Enttäuschung ist. Auf das Aussehen leg ich beim Monitor nicht soviel wert. Nur das er matt ist, und stabil gebaut ist.^^
Zu dem ASUS kann ich leider nichts sagen, weil ich den noch nicht in Aktion gesehen habe.

Letztlich muß man das wohl doch immer selber ausprobieren. Ich warte noch bis zur neuen PCGH, da sollen neue 120Hzler getestet werden. Vielleicht ist er ja dabei. Sonst versuche ich den einfach.

So in der aktuellen PCGH ist der Samsung ja nicht drin. Legst Du ihn Dir jetzt trotzdem zu?

Zurück